Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebe24 am 27.08.2022, 20:23 Uhr

Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo ihr lieben ich bin echt am verzweifeln . Ich habe am Donnerstag 25.08 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (BEL) . Das stillen lief am Donnerstag noch sehr gut aber dann seid Freitag früh ist mein kleiner nur noch am schlafen also wirklich nur am schlafen dadurch trinkt er auch kaum noch . Durch die brust hatte ich es versucht das ist ihm zu anstrengend. Milch habe ich mehr als genug laut den Schwestern hier im kh mein kleiner sei zu gemütlich. Ein Beispiel heute mittag um 12 Uhr das letzte mal gegessen und um 19 Uhr immernoch kein Hunger? Oder villt mal wach werden wollen??? Absolut kein Anzeichen dafür.

Habt ihr Erfahrungen:( ich weiß nicht mehr weiter

 
15 Antworten:

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von AugustMama90 am 27.08.2022, 20:27 Uhr

Hast du versucht ihn aufzuwecken zum stillen? Mir wurde damals empfohlen alle 4h zu wecken. Habe ich persönlich jetzt nicht gemacht, weil es sich bei uns schnell gut eingependelt hat, aber vielleicht ist es ein Versuch?

Bei uns hieß es eine Brust stillen, wickeln (damit das Kind wieder wacher wird) und dann die zweite Brust stillen. Haben die Schwestern das Gewicht des kleinen im Auge? Eine Abnahme anfangs ist ja völlig normal, es sollte nur beobachtet werden, wenn er viel schläft und wenig trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Maroulein am 27.08.2022, 21:07 Uhr

Hat er vielleicht eine Gelbsucht?dann schlafen sie nur weil das müde macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von pepperle am 27.08.2022, 21:08 Uhr

Meiner war anfangs auch zu müde zum essen, ich hab ihn dann immer ausgezogen zum essen, das hat ihn irgendwie wach gemacht und halbwegs wach gehalten. Eigentlich heißt es ja viel kuscheln, aber ich durfte es mir mit ihm die ersten Tage nicht zu gemütlich und kuschelig machen, sonst ist er sofort wieder weg gepennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Sonnenblume. am 27.08.2022, 21:09 Uhr

Hat er einen erhöhten billirubinwert? Anzeichen dafür sind gelbe Farbe und Müdigkeit/zu schwach zum trinken

Bist du noch im Krankenhaus oder schon zuhause?
Hast du eine Hebamme? Kann die sich dein Baby nochmal anschauen?

Nimmt dein Baby zu?

Weck dein Baby unbedingt auf. Wickeln und zur Not auch alle Kleidung bis auf die Windel ausziehen. Am Ohr und an den Händen kitzeln, damit das Baby beim trinken wach bleibt. Zwischen dem brustwechsel Windel wechseln.

Wenn du zuhause bist und keine Hebamme hast oder diese noch nicht vorbeikommt lieber einmal auf der wochenbettstation anrufen.

Falls du zufüttern musst stöber mal im still expertenforum bei biggi nach Alternativen fütterungsmethoden.

Falls du noch in der Klinik bist kannst du nach einer elektrischen milchpumpe fragen, damit deine brüste ein bisschen erlöst werden können. Wenn du zuhause bist kannst du dir vom Frauenarzt oder Kinderarzt ein Rezept für eine elektrische milchpumpe ausstellen lassen mit der Indikation stillprobleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Liebe24 am 27.08.2022, 21:12 Uhr

Habe alles versucht :( wenn ich ihn wecken will schaut er mich wenns hoch kommt mit einem Auge an und schläft weiter , teilweise hab ich ihn komplett ausgezogen aber es hat einfach nicht funktioniert.
Mein Schatz ist mit 3220g auf die Welt gekommen und heute war er schon bei 2990g die Schwester meinte es wäre noch im grünen Bereich aber ins rote will ich erst gar nicht kommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Liebe24 am 27.08.2022, 21:13 Uhr

Gelbsucht wurde ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Liebe24 am 27.08.2022, 21:15 Uhr

Es ist nicht möglich ihn wach zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Liebe24 am 27.08.2022, 21:20 Uhr

Bin noch in der Klinik da ich selber auch noch nicht fit bin .
Habe die Schwester darum gebeten mir die Milchpumpe zu bringen habe abgepumt, 30 ml hat er im Schlaf leer getrunken minimal kam wieder etwas raus aber nicht dee Rede wert . Seid dem schläft er wieder.
Von dem Billirubinwert hab ich noch nichts gehört darüber muss ich mich noch erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Rachelffm am 27.08.2022, 22:49 Uhr

das ist der wert für die gelbsucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Rachelffm am 27.08.2022, 22:52 Uhr

probier mal ihn schlafend anzulegen, oder ihm ein fläschchen mit abgepumpter milch zu geben.

meiner war anfangs zu schwach zum saugen. da gings mit der flasche im halbschlaf ganz gut.

du kannst auch mal drum bitten, dass sich jemand mal das zungenband anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Pinguini am 27.08.2022, 23:01 Uhr

Ohrläppchen und Handinnenflächen vom Baby sanft massieren regt beim Stillen den Kreislauf an und hält wach, zumindest ein bisschen. Versuche dich zu beruhigen, alles ist gut, gib deinem Baby etwas Zeit. Er wird das Gewicht wieder aufholen.
Kuschelt ganz arg viel, immer schön auf dich drauf legen nackig. Dein Kreislauf seinen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von Hempeline am 28.08.2022, 7:57 Uhr

Ich hatte auch ein Schläfer plus die Wärme. Ich musste ihn nackig machen und musste kalten Lappen wach halten bzw. Immer krabbeln bzw. Kneifen. Fast alle Babys haben irgendwie Gelbsucht. Deswegen schlafen sie die ersten Wochen so viel. Ich musste ihn alle 3 h wecken am Anfang damit er zulegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von miss_spicy am 28.08.2022, 8:58 Uhr

War bei uns haargenau so, nichts konnte meine Tochter wecken, kein Streicheln, kein Massieren, kein Hochnehmen, kein Wickeln, ein kühler Waschlappen lies sie kurz die Augen öffnen um dann 5 Sekunden später weiter zu schlafen.

Ich habe dann abgepumpt und ihr die Mumi quasi im Schlaf eingeflößt, 4 Wochen war sie wach.... aber wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von drosera am 28.08.2022, 9:34 Uhr

Hi, wenn das Kind zu müde zum Trinken ist, dann mach Pumpstillen, das ist leichter fürs Kind. Die Milch muss rein, der Stuhlgang muss raus.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifel und weiß einfach nicht mehr weiter

Antwort von MitteDerWelt am 29.08.2022, 7:58 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich das selbe Problem, letztendlich war sein Zungenbändchen verkürzt und er konnte schlichtweg nicht anders, als einzuschlafen weil das Saugen so anstrengend war. Seitdem das behoben wurde, habe ich keine Probleme mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.