Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von körki  am 16.05.2011, 10:20 Uhr

frage bezgl. zufüttern

ich stand vorhin vor dem regal mit baby nahrung und hatten den Abendbrei in der hand. den zum selbst anmixen.... nun stand auf der Packung nach dem 4. Monat...ist Emma aber ja noch nicht. sie wird ja jetzt erst 14 wochen.
Aber bei den früh karotten und so stand auch nur noch NACH dem 4.Monat. Gab es nicht mal welche AB dem 4.Monat???
Und zu dem Abendbrei...meint ihr ich könnte einfach mal probieren ob Emma den nimmt und verträgt?? Ich stille bis jetzt ja voll... ich würde aber auch mal wieder gerne Nachts schlafen...möchte aber nicht desswegen es mit Falschenmilch probieren. Meint ihr ich könnte es probieren???

 
20 Antworten:

Re: frage bezgl. zufüttern

Antwort von Tollpatsch am 16.05.2011, 10:21 Uhr

ich weiß nicht wirklich warum du das jetzt schon probieren willst. wegen deiner ruhigen nächte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezgl. zufüttern

Antwort von skr am 16.05.2011, 10:23 Uhr

nö, in dem alter schläft fast kein kind durch. in dem alter war alfred nachts oft bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezgl. zufüttern

Antwort von Teufel89 am 16.05.2011, 10:23 Uhr

nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezgl. zufüttern

Antwort von körki am 16.05.2011, 10:23 Uhr

ich wollte nur die frage beantwortet bekommen und nicht irgendwelche vorwürfe oder sonst was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezgl. zufüttern

Antwort von februar2007 am 16.05.2011, 10:24 Uhr

Zu ruhigen Nächten wird das bestimmt nicht führen, weil dein Baby dann voll und ganz mit der Verdauung überfordert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezgl. zufüttern

Antwort von nest84 am 16.05.2011, 10:24 Uhr

Ich würde nicht mit dem Abendbrei anfangen! Bei uns ist das nach hinten losgegangen. Er hat noch schlechter geschlafen und er hatte extreme Bauchschmerzen. Ich hab dann mit dem Mittagsbrei weitergemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezgl. zufüttern

Antwort von Tollpatsch am 16.05.2011, 10:24 Uhr

also dann belass es so wie es im moment ist!
auf ruhige nächte musst dann eben noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezgl. zufüttern

Antwort von Mamma_Mia am 16.05.2011, 10:25 Uhr

Wenn Du es unbedingt anders probieren möchest als mit Stillen, dann gib ihr doch abends eine Flasche mit Pre Nahrung. Vlt. sättigt es sie länger als das Stillen!? Aber ich denke in dem Alter ist es normal dass sie noch nicht durchschläft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

körki

Antwort von skr am 16.05.2011, 10:25 Uhr

warte mal noch 2-3 wochen dann sind 4 monate voll, dann kannste mal mittags mit möhrchen beginnen, falls deine maus schon soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezgl. zufüttern

Antwort von Mamma_Mia am 16.05.2011, 10:25 Uhr

Wenn Du es unbedingt anders probieren möchest als mit Stillen, dann gib ihr doch abends eine Flasche mit Pre Nahrung. Vlt. sättigt es sie länger als das Stillen!? Aber ich denke in dem Alter ist es normal dass sie noch nicht durchschläft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinste wohl, es gibt kids die schlafen mit 2 noch nicht durch!

Antwort von Teufel89 am 16.05.2011, 10:26 Uhr

kannste dich schonmal auf was einstellen.

manche haben ehrlich sorgen ey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezgl. zufüttern

Antwort von Häsle am 16.05.2011, 10:26 Uhr

Die Gläschen sind alle erst ab dem Alter. Und das hat schon seinen Grund, denke ich.
Gegen Flaschenmilch wäre aber theoretisch nichts einzuwenden. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass sie mit Pre-Milch (und was anderes würde ich persönlich in dem Alter nicht geben) besser durchschläft als mit Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine schläft mit 5 noch nicht durch ;-) owT

Antwort von Häsle am 16.05.2011, 10:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Häsle

Antwort von nest84 am 16.05.2011, 10:29 Uhr


Hab hier auch so Exemplare die mit 5 und 3 noch nicht durchschlafen!
Man gewöhnt sich an alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och gottchen, kritikfähigkeit gleich null. naja. öffentliches forum,

Antwort von Teufel89 am 16.05.2011, 10:29 Uhr

da passieren solche dinge hin und wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Häsle

Antwort von Häsle am 16.05.2011, 10:31 Uhr

Es gibt definitiv viel Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe körki...

Antwort von nilo1988 am 16.05.2011, 10:31 Uhr

...bei der Ernährung von Baby's laufen die Meinungen sehr weit auseinander.


Die Angaben der Hersteller sind nichts mehr als Richtwerte. Ebenso, wie mit der Menge.


Leider schlafen Baby's durch die Abendbreieinführung nicht besser oder länger durch. Ganz im Gegenteil. Gerade beim Abendbrei haben die Kleinen mehr zu kämpfen, da der Darm das doch sehr neue nun in der NAcht verarbeiten soll/muss.

Evt. kann dein Mann/Freund mal eine Nacht für dich übernehmen? Milch abpumpen und Flasche ist doch auch eine Möglichkeit?!

Euch alles Gute
lg Nilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Häsle

Antwort von nest84 am 16.05.2011, 10:31 Uhr

Auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bezgl. zufüttern

Antwort von Häsle am 16.05.2011, 10:35 Uhr

Ich würde auch eher mittags mit der Einführung der Beikost anfangen. Abends ist das noch zu schwer zu verdauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von körki am 16.05.2011, 10:38 Uhr

An die die vernünftig geantwortet haben...

Ich habe schon einen Sohn er wird nun bald 5 und hat mit 8 wochen komplett durchgeschlafen und schläft auch immer noch durch... er hat damals aber Anti Reflux Nahrung bekommen vom arzt verschrieben weil er sehr arg reflux hatte... und bei ihm hatte ich auch recht früh dann angefangen mit Brei.. und er hatte es halt vertragen...aber ich wusste nun nicht mehr wann das genau war....
Naja dann warte ich noch ein wenig und fange dann in ein paar wochen mal langsamm mit früh karotten oder pastinaken an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.