Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 16.05.2011, 10:08 Uhr

nehmt ihr pakete von nachbarn an?

ich schon und zwar ziemlich oft, da ich die enzige bin die nicht arbeitet.
aber ich bin ja auch froh wenn meine nachbarn mal was von uns annehmen.
bringt ihr die sachen dann rüber, oder laßt ihr sie von den nachbarn abholen?

 
12 Antworten:

Re: nehmt ihr pakete von nachbarn an?

Antwort von jeromes_mama am 16.05.2011, 10:09 Uhr

Wenn ich merke, dass sie da sind, bringe ich sie rüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr pakete von nachbarn an?

Antwort von Schnuggel78 am 16.05.2011, 10:10 Uhr

Nicht von allen...
Und abholen dürfen sie es selber bei mir...

Weiß ja nicht wann sie nach Hause kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr pakete von nachbarn an?

Antwort von engelchen500 am 16.05.2011, 10:10 Uhr

Hi,
wir arbeiten von zu Hause aus und langsam komme ich mir vor, wie eine Packstation. Aber ich sehe es locker. Was solls. Für mich mussten die Nachbarn auch schon einiges annehmen. Und das klappt hier super gut. Der Postmensch legt ein Zettel in den jeweiligen Briefkasten und dann kommt der Nachbar sein Paket abholen. Noch nie musste einer das Paekt hinterher tragen. ;-)

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich nehm sie an

Antwort von MamavonLucas am 16.05.2011, 10:11 Uhr

sage aber dem Boten auch das er den Nachbarn dann eine Nachricht in den Briefkasten legen soll.Die können sich das ruhig abholen.ich wohne ganz unten sie müssen eh bei mir vorbei....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jau

Antwort von skr am 16.05.2011, 10:12 Uhr

beides, bringen oder holen je nachdem, wenn er an der tür vorbeiläuft schmeiss ich es mal schnell raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr pakete von nachbarn an?

Antwort von nilo1988 am 16.05.2011, 10:12 Uhr

Ja, ich nehme auch für die Nachbarn an. (außer die per NAchname versteht sich)

Aber nein, ich renne keinem seine Packete hinterher. Dazu müsste ich ja auch gucken, wann die Leute nach Hause kommen. DAS wäre mir zu anstrengend. Die kommen schon von selbst. Außnahme, wenn es der Zufall ergibt, ich draußen bin und der Nachbar kommt, dann sag ich gleich bescheid und hole das Paket.

Und wenn meine Nachbarn für mich was annehmen, bin ich ihnen sehr dankbar. Ist es groß und schwer, geb ich meist eine Schachtel Pralinen, um "Dankeschön" zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr pakete von nachbarn an?

Antwort von nest84 am 16.05.2011, 10:13 Uhr

Wir haben nur einen Nachbar und der ist selbst immer zuhause (Rentner).
Aber unsere Mieter (wohnen über uns) bekommen oft Pakete, die ich dann meistens annehme weil Beide arbeiten. Wnn dann jemand nach Hause kommt, schicke ich meistens meine Tochter mit dem Päckchen hoch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr pakete von nachbarn an?

Antwort von Tollpatsch am 16.05.2011, 10:13 Uhr

so geht es mir an manchen tagen auch. ich nehm das auch immer von den gleichen nachbarn an.
im normalfall bring ich es rüber, ausser bei einem nachbran da kann ich nicht sehen wann sie zuhause sind.
aber heute muss es mein nachbar holen. es ist ein grill, der ist mir einfach zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr pakete von nachbarn an?

Antwort von bea+Michelle am 16.05.2011, 10:14 Uhr

ja, ich nehme sie an und bringe sie dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr pakete von nachbarn an?

Antwort von Teufel89 am 16.05.2011, 10:15 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr pakete von nachbarn an?

Antwort von MamaBecca78 am 16.05.2011, 10:17 Uhr

Ja, ich nehme sie an. Wenn ich sehe, dass die Leute wieder da sind und ich kann, dann bring ich's schnell rüber.

Hatte aber früher mal ne Nachbarin für die ich nichts angenommen habe, habe es abgelehnt für jemanden Päckchen anzunehmen der einen anzeigt weil man ihm vermutlich das Leben gerettet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das mache ich, weil ich auch froh bin, wenn sie es für mich tun.

Antwort von mozipan am 16.05.2011, 10:31 Uhr

Ich bin selten da, wenn die Post kommt. Nur mittwochs und samstags und wenn dann was für die Nachbarn kommt, nehme ich es an.

Ob ich es abholen lasse oder rüberbringe, ist sehr unterschiedlich. Mal kommt der Nachbar sowieso wegen irgendetwas vorbei, dann bekommt er es in die Hand gedrückt. Oder er kommt direkt nach dem Paket fragen, weil er darauf wartet.

Ansonsten bringe ich es auch mal rüber, wenn ich sowieso on the run bin. Manchmal steht ein Päckchen auch mal 1 oder 2 Tage hier rum. Ab und zu schicke ich auch die Kinder mal mit dem Paket zu den Nachbarn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.