Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 16.05.2011, 9:55 Uhr

an alle mit scheidungskindern

wie findet ihr wenn die mutter am papa we das kind wegen irgendwelcher nichtfamiliärer geburtstage bei sich haben möchte regelmässig?
es handelt sich dann zwar um einen nachmittag oder so, aber wir können dann den ganzen tag nichts richtiges planen. weil das häufiger ist würde mich mal interessieren was ihr davon haltet?

 
9 Antworten:

Re: an alle mit scheidungskindern

Antwort von Schnuggel78 am 16.05.2011, 9:57 Uhr

Macht se das mit Absicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit scheidungskindern

Antwort von Fru am 16.05.2011, 9:57 Uhr

Wir haben das Wechselmodell und wegen so einem Kinderkram wird hier kein Aufstand gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit scheidungskindern

Antwort von LaLeMe am 16.05.2011, 9:57 Uhr

ich finde diese 14 tage regel mist, hier kann der papa das kind holen und sehen wann er will, da kommt es dann gar nicht zu solchen problemen

aber wenn es so wäre würde ich das kind fragen, wo es lieber hin will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit scheidungskindern

Antwort von jeromes_mama am 16.05.2011, 9:58 Uhr

Bei uns gibt es so eine Regelung nicht! Der Vater kann Jerome holen und sehen wann er bzw Jerome das will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja aber bei manchen gibt es so ne Regelung

Antwort von Schnuggel78 am 16.05.2011, 10:02 Uhr

aber nun mal...
Aus welchen Gründen auch immer....

ABER das war ja nicht die Frage im AP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja aber bei manchen gibt es so ne Regelung

Antwort von jeromes_mama am 16.05.2011, 10:04 Uhr

Dann würde ich NEIN sagen wenn es mich stört und ich das Kind sonst nicht sehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soso

Antwort von skr am 16.05.2011, 10:05 Uhr

also wir lassen das kind entscheiden, und es gibt keine wochenende sondern wöchentlichen wechsel (die regeln hab ich nicht gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit scheidungskindern

Antwort von NadineLT am 16.05.2011, 10:06 Uhr

das gäb es bei uns nicht. hier ist eine regelung drin und daran wird sich gehalten, und wegen nicht wichtiger sachen auch nicht dureichander geschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soso

Antwort von Julia+3 am 16.05.2011, 10:21 Uhr

Kommt natürlich drauf an was für nichtfamiliäre Geburtstage. Wenn mein Kind zb auf einen Kindergeburtstag eingeladen ist, dann darf sie da natürlich schon hin bzw der Papa bringt sie halt dann hin. Alles andere ist im Gegensatz zum Papa-We eigentlich eher unwichtig. Wir haben eine 14-Tage Regelung. Geht aber bei uns auch nicht anders, denn auch mein Mann hat ein Kind was uns alle 14 Tage besucht. Heißt, wenn meine Große Papa-We hat, ist seine Große ganz normal zu Hause bei ihrer Mama, wenn seine Papa-We hat, ist meine hier zu Hause. So haben wir ein Wochenende nur unsere Zwillinge zu Hause und ein Wochenende alle 4 Kinder hier.

Allerdings könnte der Papa meiner Großen durchaus auch mal zwischendurch vorbei kommen oder sie mal zwischendurch holen, macht er aber so gut wie nie. Das gleiche in den Ferien, darf er sie gern mal ne Woche oder so haben wenn er Urlaub hat, macht er aber meistens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.