Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty1984 am 16.05.2011, 10:02 Uhr

schokoladen seite

hallo ihr?


mal ne frage.mein kleiner(2monate) hat eine verstellte wirbelsäule(schokoladenseite)
ist hier noch jemand , wo euer kleiner oder kleine eine schokoladen seite hat!
was macht ihr dagegen?

mein kinderarzt schickt mich zu sportgymnastik.
lager ihn auch schon anders!aber er wird dann immer richtig bockig.
mach mir trotzdem sorgen? ob das wieder weg geht?

grüßle betty

 
8 Antworten:

ich kann dir nur raten....

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 16.05.2011, 10:09 Uhr

geh mit deinem Kind zu einem Ostheopaten (wie wird es geschrieben?)

Mein Kleiner hatte auch eine Lieblingsseite, hat erst viel später sein Kopf zur anderen Seite gedreht.....jetzt ist er fast 20 Mon. Wir haben erst vor kurzem festgestellt, dass er den Kopf IMMER etwas schief hält, haben diesen Fr Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst er bevorzugt eine Seite

Antwort von MamavonLucas am 16.05.2011, 10:10 Uhr

das hatte Luisa auch....Aber als sie dich dann drehen konnte gab sich das und auch die leichte Verformung am Kopf ging weg.
Ich hab wenn wir gespielt haben sie eben von der Seite bespaßt die sich nicht so gerne mochte...Und beim Lagern im Bett(da war sie aber noch kleiner)hab ich auf anraten der Hebamme ein Handtuch gerollt und unter ihre Lieblingsseite gelegt....
Liebe Grüße
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann dir nur raten....

Antwort von betty1984 am 16.05.2011, 10:16 Uhr

habe das schon gelesen hier in internet, aber wollte auch hier fragen...was macht der mit denn kleinen dann und ich habe gelesen das es kostet???
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst er bevorzugt eine Seite

Antwort von betty1984 am 16.05.2011, 10:19 Uhr

mach ich ja auch ,,aber er wird immer so bockig das ich echt lange brauche um ihn zu beruhigen,,,denke dann immer es tut im weh aber der kinderarzt sagt nein

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst er bevorzugt eine Seite

Antwort von Julia+3 am 16.05.2011, 10:26 Uhr

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Geh zu einem Osteopathen der viel Erfahrung mit Kindern hat. Ja es kostet und ja du musst es selbst zahlen, aber es hilft wirklich. Ich habe Zwillinge, das Mädel hat sich immer Überstreckt wenn sie geschrien hat etc. Sie hatten beide Probleme mit dem Trinken, mit der Haltung und noch so einiges mehr. Nach den ersten Sitzungen beim Osteopathen hat man direkt gemerkt das es besser wird. Sie hatten beide auch einen schiefen Kopf zb, auch alles weg. Mach dich am besten mal schlau ob es in eurer Nähe einen guten Osteopathen gibt und ruf dort doch einfach mal an und frag was die meinen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann dir nur raten....

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 16.05.2011, 10:26 Uhr

es ist so.....die Diagnose Kiss wird von der Schulmedizin umstritten.....ist eher ne Glaubensfrage *lach* Es wird von den KK nicht übernommen. Es gibt noch ne Möglichkeit zu einem Ostheopathen/Orthopeden zu gehen, da ist es möglich, dass die KK es übernimmt.
Das muss jeder für sich entscheiden Ich kann dir nur von meinem Fall berichten....es ist bei meinem Sohn ganz leicht zu sehen, deswegen ist es uns nicht aufgefallen, man sagt, dass sowas auch zu Entwicklungsverzögerung und spätere Probleme mit dem Rücken kommen kann. Die Schulmedizin sagt, dass da mit der Angst der Eltern Geld verdient wird.
Soweit ich weiß, es werden dann Blockaden mit Massagen gelöst....wir werden es diesen Fr sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann dir nur raten....

Antwort von betty1984 am 16.05.2011, 11:34 Uhr

würde mich freuen wenn du dann bescheid sagst.

meine email ..familiekoetzsche@yahoo.de..
oder facebook ..bettina kötzsche..

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mache ich

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 16.05.2011, 12:05 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.