Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lejaki am 26.10.2019, 15:23 Uhr

Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Meine Tochter möchte morgen auf einem Flohmarkt ihre Schleichsammlung verkaufen.
Ehrlich gesagt war ich schon ewig nicht mehr auf Kinderflohmärkten unterwegs und habe keine Ahnung, was man dafür so nehmen kann.

Dabei ist alles von Pferden groß und klein mit Elfen, Elfen, Tierfamilien, kleine Tierkinder und die großen Tiere dazu und noch vieles mehr.

Was würdet ihr dafür ausgeben?
Hat jemand aktuelle Flohmarktpreise im Kopf?

 
15 Antworten:

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von Chillimohn am 26.10.2019, 15:31 Uhr

Wir haben gerade Kühe gekauft von Flohmarkthändlern, neu mit Etikett 5 Euro, neu 4 Euro, Kälber 2. Beschädigt 2 Euro (Hörner abgeschnitten).
Pferde um 6 Euro haben wir auch gesehen, das Mädchenhat nichts verkaufen können, andere verkauften durch die Bank alles um 1 Euro. Von Pferd bis Huhn, wurden alles los.
Gibt es die Tiere offiziell nicht mehr, bekommt man höhere Preise, allerdings wohl nicht von Kindern, die spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von sternenfee75 am 26.10.2019, 16:11 Uhr

Kommt auf die Art Flohmarkt an, sind da nur Kinder, wird man es nur für wenig los.
Ich habe unsere als Sets bei Kleinanzeigen eingestellt und noch gutes Geld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von Rehauge97 am 26.10.2019, 16:23 Uhr

Ich denke auch, desto günstiger du die verkaufst, desto eher bist du die los. Heutzutage gibt es so viele schöne Spielsachen, die meisten Kinder machen sich nicht mehr viel aus Schleich Tieren. Die waren Hip, da war sogar ich noch ein ganz kleines Mädchen und habe sie gesammelt. Entweder machst für mehrere Tiere einen kleinen gesamt Preis, oder für jedes einzeln 0,50€ - 1,00€. Allzu viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen, dass da viel bei rum kommt. Drücke euch die Daumen, dass da was zusammen kommt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von lejaki am 26.10.2019, 16:36 Uhr

Ja ich weiß, dass die da besser weg gehen. Ihr gesamtes Playmobil haben wir da auch für richtig gutes Geld verkauft.

Aber sie möchte sehr gerne selber mit einer Freundin auf einem Flohmarkt ihre Sachen verkaufen. Es ist einer extra für Baby-und Kinderklamotten/Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von lejaki am 26.10.2019, 16:40 Uhr

Ist ja interessant. Ob das regional unterschiedlich ist?

Bis vor 4-5 Jahren (bis sie ca 10 Jahre alt waren), war Schleich hier noch sehr in.
Meine haben sich das jahrelang gewünscht und gekauft und auch deren Freundinnen.

Wenn man hier (dörflich) in die Geburtstagskisten der Kinder guckt, sind die immer noch voll damit. Vor allem die Fee, Drachen und Rittersachen.

Aber klar, unsere Figuren sind "alt" und nicht mehr das, was im Regal steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von Bianca82 am 26.10.2019, 17:01 Uhr

Bei meiner Tochter und ihren Freundinnen ist Schleich auch noch total angesagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von Anna3Mama am 26.10.2019, 17:28 Uhr

Hier läuft Schleich auch gut. Preise zwischen 2 EUR (klein) bis 5 EUR (groß, Fee etc).
Sie kann ja mal höher einsteigen und nach 1,5 h / 2 h die Taktik wechseln und einen 50% Sale ausrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 18:13 Uhr

Kommt auf die Region an, hier ist Schleich mega in, vor allem die Pferde und Elfen. Wenn sie Pferd mit Elfe verkauft und das ist in einem guten Zustand, dann würde ich 8 Euro ansetzen. Sonst 2 - 5 Euro und OHNE Handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von lejaki am 26.10.2019, 18:46 Uhr

Da habe ich auf jeden Fall schon mal einen guten Anhaltspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von Tini_79 am 26.10.2019, 21:54 Uhr

Na das sehe ich völlig anders :-)

Welches tolle Spielzeug gibt es denn, mit dem 3 bis 6jährige heute so viel lieber spielen als mit Schleich?

Ich kenne die Preise so ca. 60 bis 30 Prozent vom Neupreis, für 0.50 oder 1 würde ich persönlich nicht verkaufen bei normalem Zustand und solche Preise habe ich auch noch nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von mia17 am 26.10.2019, 23:22 Uhr

In unserem Lieblingsurlaubsort im Schwarzwald gibt es einen Secondhandspielzeugladen, die verkaufen die Sachen zu Drittel des Neupreises egal wie alt sie sind, für kleine Sachen die gut aussehen 2 Euro und große je nach Abnutzung 5-6 Euro find ich fair. Für ganz große wie Dinos oder so dann die Hälfte mindestes, alles andere wäre verschenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von pauline-maus am 27.10.2019, 2:33 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich sie behalten.
In 15 Jahren kannst du sie ihr dann geben ( ich habe auch noch meine alten hartplaste- tiere und die kommen auch nicht weg), entweder verkauft dann mit Sammlerwert oder behält sie aus Nostalgiegruenden.
Kauf sie ihr alle ab für 10,00, was schon viel für sie sein wird und lagere sie ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von Rehauge97 am 27.10.2019, 3:46 Uhr

Das kann ich dir schlecht sagen, aber kann hinhauen, dass es überall anders ist. Ich komme aus einem Dorf bspw. und da kriegst du die schleichtiere nicht einfach so. Ab und zu, wenn wir mal in der Großstadt groß Einkauf machen, sieht sie aus einige Schleichtiere. Die werden zwar gewollt und manchmal mit eingepackt, aber enden dann doch angespielt in der Spielzeug Kiste.. Dafür sind hier diese Glubschi Kuscheltiere total in, oder Sammel Figuren von Serien, die geguckt werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohmarktpreise für Schleichtiere - hat jemand Vorschläge?

Antwort von lejaki am 27.10.2019, 11:01 Uhr

Da haben wir ehrlich gesagt keinen Platz für um sowas zu behalten und das mal 3 Kinder.

Unseren einzigen großen Stauraum im Haus = Spitzboden haben wir letztesJahr ausgebaut zum Büro. Die kleine Ecke Boden, die als Stauraum übrig blieb ist gut gefüllt mit Koffern, Weihnachtssachen ect

Das Kind ist 14 und hat letztes Jahr fast 600€ verdient als sie ihre Playmobilsammlung verkauft hat. Da kann ich sie sicher nicht mit 10€ abspeisen.
Das sind 2 große Kisten Schleich. Jahrelang gewünscht, gesammelt oder selber gekauft.

Sie möchte jetzt ihr Taschegeld aufbessern und da finde ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

160€ hat sie heute verdient

Antwort von lejaki am 27.10.2019, 17:26 Uhr

An Einzeltieren und Feen wurde sie fast alles los.
Größere Teile wir Eispalast ect waren wie erwartet zu teuer für einen Flohmarkt und gehen jetzt zu Ebay Kleinanzeigen.

Preise genommen hat sie je nach Zustand
Ganz kleine Tiere 1.50-2€
Mittelgroße Tiere 2.50-3€
Große Tiere 3.50-4€
Ganz große wie Elefant 4.50€
Elfen mit Pferd 7.50€
Elfen 3-4€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.