Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 26.10.2019, 9:13 Uhr

Eisenmangel = Verstopfung

Hallo ihr

ich habe Eisenmangel, nicht extrem, der Wert lag bei 27 (ich kenne mich nicht aus), aber trotzdem riet mir der Doc zu Eisentabletten. Ich hatte das schon in den Schwangerschaften und aufgrund der Tabletten extrem mit Verstopfung zu tun. Mein Doc meinte nun, ich soll halt die Tabletten nur alle 2 Tage nehmen. Trotzdem leide ich unter Verstopfung. Ich mag die Dinger nicht nehmen. Aber anders kriegt man den Mangel nicht in den Griff, oder? Hat jemand den ultimativen Tipp?
Danke und LG

 
9 Antworten:

Re: Eisenmangel = Verstopfung

Antwort von Frau Dingens am 26.10.2019, 9:35 Uhr

Ich hatte das bei den Tabletten auch. Sie alle zwei Tage zu nehmen, war etwas besser aber das Problem bestand trotzdem. Ich empfehle dir Floradix Kräuterblut. Das ist besser verträglich und davon hab ich keine Verstopfung.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel = Verstopfung

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 9:45 Uhr

Ich kann empfehlen „Floradix Kräuterblut Dragees“. Die sind rein pflanzlich, müssen dann aber quasi als Kur über mindestens 3 Monate genommen werden, sie haben aber keine der erwähnten NW!

Ich nehme sie auch gerade wieder, ohne Probleme.

Kennengelernt habe ich sie in der Schwangerschaft, da wurde der Wert dann auch kontrolliert und die wirken wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von somane am 26.10.2019, 9:51 Uhr

Dann gehe ich nachher mal in die Apotheke und schaue, ob es dieses Produkt auch in der CH gibt.. ein Alternativprodukt werden sie schon haben. Danke nochmal und schönes Wochenende euch beiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 9:53 Uhr

Das haben sie bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel = Verstopfung