Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819 am 20.02.2020, 9:44 Uhr

Feindiagnostik

Hat hier jemand tolle Bilder von einem Feinultraschall nach DEGUM III?
Meiner ist nächsten Donnerstag und ich bin mega aufgeregt und mich würde interessieren, was man da so alles sehen kann

 
7 Antworten:

Re: Feindiagnostik

Antwort von IgorSuzana am 20.02.2020, 9:45 Uhr

bist du nicht erst in der 16 SSW?

feindiagnostik ist doch erst um die 20ste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 9:47 Uhr

Ich bekomme eine frühe Feindiagnostik, da ich bereits ein Kind auf Grund einer Fehlbildung verloren habe.
In solchen Fällen kann man zwischen der 14. und 16. SSW mit der Feindiagnostik beginnen. Daher auch gleich DEGUM III.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von IgorSuzana am 20.02.2020, 9:56 Uhr

zurück zu deiner frage

Die MHH hat sehr gute Ultraschallspezialisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 10:00 Uhr

Ich habe einen Termin in Halle nächste Woche. Mich würde nur die „Schärfe“ der Bilder interessieren, da es ja schon was anderes ist, als der US beim „normalen“ Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Saarlandmami2 am 20.02.2020, 10:11 Uhr

Ich hatte vor 16 Jahren degum3 und man konnte vieles ausschließen.

Aber: als Grund der Überweisung hatte ich was mit *Embryo Bauch* und in der Klinik war das *nur* eine Eierstockzyste beim Baby.... Monate waren wir scheinbar beruhigt worden. Nach Geburt war es eine Fehlbildung am Darm vom Baby, was gleich operiert werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Maroulein am 20.02.2020, 18:53 Uhr

Wenn das Kind nicht mitmacht hilft alles nichts,meine hat immer mit der Nabelschnur in den Händen vor dem Gesicht gespielt,dadurch sah sie in den 3d Aufnahmen total gruselig aus,da sie dabei aber auch dann getobt hat,es hat ihr anscheinend gar nicht gefallen hab ich nach zwei malen immer dankend abgelehnt wenn der Arzt noch Mal umschalten wollte,aber er hat auch mit normalem Ultraschall immer alles gut sehen können und das ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 19:43 Uhr

Das Problem an der Sache ist, dass ich bereits 1 Kind au Grund einer Fehlbildung in der 19. SSW gehen lassen musste. (Potter-Syndrom)
Nun sollen die Organe geschallt werden und so präzise, wie es gemacht werden muss, ist es mit einem normalen US leider nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.