Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 20.02.2020, 9:31 Uhr

Rote Ampel

Ist hier zufällig jemand, der eine rote Ampel für 0,5 sec. !!!! überfahren hat und dabei geblitzt wurde ?
Das kuriose ist,das ich nichts mitbekommen habe und denke es liegt an diesen 0,5 sec.was ja nun mehr wie kurz ist.....aber leider so ist.
Ich frage mich auch,wie so etwas gehandhabt wird,wenn jemand neben einem fährt....da es an der Stelle 2 spurig läuft ?
Lg

 
20 Antworten:

Re: Rote Ampel

Antwort von cube am 20.02.2020, 9:35 Uhr

Das geht schon - das Gerät ist auf die Ampelschaltung programmiert sein und "weiß" daher ziemlich genau, ob du eigentlich hättest bremsen müssen bzw. dass du eben tatsächlich bei schon ROT noch rüber bist.

Ist jemand direkt neben dir, kannst du anfechten und hast gute Karten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Ampel

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 9:36 Uhr

Bei einer roten Ampel gibt es leider keine Kulanzzeit.
Wenn jemand direkt neben dir war, werdet ihr beide Post bekommen, da ihr beide nachweislich über rot seid.
Nur bei einem Geschwindigkeitsblitzer ist es so, dass wenn 2 KFZ direkt nebeneinander waren, es nicht weiter verfolgt werden darf, da nicht eindeutig nachzuweisen ist, wer von beiden jetzt zu schnell war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Ampel

Antwort von Felica am 20.02.2020, 9:39 Uhr

Nein, weil vor rot kommt gelb und da darf man eigentlich schon nicht mehr rüber. Ausnahme du hattest eine Vollbremsung machen müssen.

Sei froh das die Ampel keine Sek rot hatte, sonst gäbe es noch mehr Punkte und wäre teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Ampel

Antwort von cube am 20.02.2020, 9:39 Uhr

Jep - hast Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cube

Antwort von glucose34 am 20.02.2020, 9:39 Uhr

Das ist das Problem, das ich es nicht weiß, ob da jemand neben mir war, da ich eh völlig platt war als die Post gestern kam, da ich ja nichts mitbekommen habe .Sonst merkt man ja Blitze und wartet auf Post mit der Hoffnung,das die Strafe nicht so heftig ist.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cube

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 9:41 Uhr

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, gegen Rotlichtblitzer anzugehen bringt nichts. Den Kampf verliert man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Ampel

Antwort von memory am 20.02.2020, 9:46 Uhr

In der Regel löst der Blitzer 2x aus . 1x von vorn und dann noch mal von hinten. Wenn ein Auto neben Dir war sieht man dann die Abstände auch. Es ist aber doch eher unwahrscheinlich, dass 2 Autos zur selben Zeit bei rot fahren. Vielleicht ging der Blitzer nicht, oder was meinst du mit, " ich habe nix gemerkt " ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Ampel

Antwort von Luna Sophie am 20.02.2020, 9:49 Uhr

Wir waren neulich mit den Kindern beim Tag der offenen Tür der Polizei.
Dort wurde unter anderem erklärt, dass man die neuen Rotlicht-Blitzer nicht mehr bemerken soll, auch Tunnel-Blitzer möglichst nicht.
Begründung, der Blitz könnte zum erschrecken und damit zu einem Unfall führen.

Ob es etwas bringt Widerspruch einzulegen, weiß ich nicht. Mir ist es noch nie passiert. Und ich kenne niemanden dem es passiert ist, bzw. niemanden der davon berichtet hat.
Denke mal das ist ein Thema, da wird auch nicht gerne drüber geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@memory

Antwort von glucose34 am 20.02.2020, 9:51 Uhr

Das ich keinen Blitz bemerkt habe,aber neulich an der Stelle noch den Blitz bei anderen Autofahrer mitbekommen habe.
Das Foto ist frontal von vorne gemacht worden steht in dem Brief und das Bild dabei.
Von hinten ist keine dabei...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war kein Alter,der steht schon ewig

Antwort von glucose34 am 20.02.2020, 9:52 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war kein Alter,der steht schon ewig

Antwort von Luna Sophie am 20.02.2020, 9:57 Uhr

Ich denke mal, dass k sollte da nicht hin.

Ist auf deinem Brief ein Bild von dir mit drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war kein Alter,der steht schon ewig

Antwort von cube am 20.02.2020, 9:57 Uhr

Die werden aber eben auch geupdatet wenn entschieden wurde, dass der Blitz eben nicht mehr zu sehen sein soll.
Wie du es drehst und wendest bleibt es doch aber bei einer Tatsache: du bist bei Rot über die Ampel gefahren. Rot ist Rot - da gibt es keine Toleranz von wegen "war aber erst seit 0,x Sekunden rot".
Wie schon jemand schrieb: die Gelb-Phase ist dafür da, noch abbremsen zu können. Du hast dich für Gas geben entschieden und es hat nicht mehr gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war kein Alter,der steht schon ewig

Antwort von glucose34 am 20.02.2020, 10:01 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war kein Alter,der steht schon ewig

Antwort von Luna Sophie am 20.02.2020, 10:03 Uhr

Mit Bild von dir ist es schon einer der neueren Generation.
Die wirklich alten nehmen nur dein Auto von hinten auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cube

Antwort von glucose34 am 20.02.2020, 10:03 Uhr

Ja ich weiß....ärgert mich halt so sehr.
Für die Strafe sind die Sekunden ausschlaggebend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cube

Antwort von cube am 20.02.2020, 10:06 Uhr

Naja - dann weißt du also jetzt ganz genau, das du bei echt richtig Rot drüber gefahren bist und nicht noch bei Kirschgrün.
Würde es das bei "Rot noch rüber" besser machen, wenn die Ampel erst o,3 sec auf Rot gewesen wäre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cube

Antwort von glucose34 am 20.02.2020, 10:11 Uhr

Ich denke,das kann gar nicht gemessen werden,denn 0,5 ist ja schon megakurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cube

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 10:13 Uhr

Es wird gemessen indem der blitzer sich automatisch scharf schaltet, sobald die Ampel auf Rot geht. Und da das alles über die steuereinheiten, die in dem Falle geeicht sind, funktioniert ist es messbar.
Fakt ist, du bist bei rot gefahren. Strafe muss sein, so hart es klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Ampel

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2020, 10:43 Uhr

Hej !

Deinen Ärger kann ich verstehen.
Bei uns haben sie mal den Parkplatz parkuhrpflichtig gemacht, auf dem ich seit Jahr und Tag ohne sowas stehen konnte - natürlich habe ich da mal vergessen, die Uhr zu stellen und pormpt kam derBrief - und die kosten waren schon damals in DK heftig.
Dabei behinderte ich niemanden, es gab Plätze mehr als gebraucht wurden - udn heute kann man auch wieder ohne Parkuhr dort parken (mein nächstes Geburtstagsgeschenke der Tochter war eine autonmatische Parkuhr).

ABER letztendlich gelten Regelön für alle, sich ärgern istenie Sache, dran rütteln eine andere.
Ab wieviel Sekunden wäre es Dir denn angenehm, wenn zur Kasse gebeten würde?
Wielang sol ldann dieKulanzwartezeit für andere Seite seni, die Grün bekommt, abr eben nichtsicher sein darf, daß bei 1 oder 2 oder 3 Sekunden Grün nicht doch noch einer kommt und sagt: "Moment, ich hatte zwar Rot, aber erst seit ... Sekunden!"
Der Läufer, der 0,5 Sek. langsamer als der Konkurrent ist, hat auch verloren und kann nicht darauf pochen, daß es doch nur Bruchteile einer Sekunde sind.

Vor Weihnachten erzähte eine Bekannte,sie wurde geblitzt, als sie ein paar Meter VOR dem Orts-Aussfahrtsschild beschleunigte - ich versuche wieder sehr, mich an meinen Fahrlehrre zu erinnern,der meinte: Die Geschwindigkeit gilt ab Schild - nicht erst ein paar Meter danach. 2000 Kronen + 500 an einen gemeinnützigen Verein sind mir einfach zuviel für die paar Meter.
Und Rot gilt eben, wenn Rot ist, nicht erst ein paar Sekunden danach.
Ich weiß nicht, was das in Dtld. kostet, hier sind die Preise ja horrend - aber nimm es - wenn auch zähneknirschend - als teures Lehrgeld. Rot ist nun mal rot, da beißt die Maus keinen Faden ab und da nützt auch wenig Protestieren - mit welchen Argumenten nur???

Trotzdem gute Weiterfahrt - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Ampel

Antwort von MetaN am 20.02.2020, 13:14 Uhr

gibt ja gelb, also einfach da schon halten...

mein dreijähriger kommentiert gerade jedes auto, das bei rot fährt, und das sind echt viele. meinetwegen könnte man die strafe da noch deutlich erhöhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.