Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hermi90 am 20.02.2020, 9:07 Uhr

Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

hallo,

ich bin eigentlich stille Mitleserin hier.

Ich war gestern in der Kinderwunschpraxis der MHH.

das polizeiaufgebot war enorm.

aber nun lese ich in der Bild, dass Igor K. einen multiresisten keim aus montenegro in die MHH geschleust hat.

ich leide schon so sehr unter dem unerfülltem kinderwunsch und jetzt das

ich weine den ganzen morgen. mein mann tröstet mich

wir haben uns ca. 2 stunden in der MHH aufgehalten

 
33 Antworten:

Man kann es auch übertreiben...

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 9:10 Uhr

Leute jetzt mal ehrlich.
Man kann es auch übertreiben.
Der eine denkt er wird erschossen, wenn er das Klinikgelände betritt. Der nächste, dass er sterben wird wegen irgendwelchen Keime .

Im Krankenhaus gibt es IMMER multiresistente Keime.
Guckt bitte weniger TV, wenn ihr so empfindlich seid. Wenn der Keim so schlimm sein würde, würde die gesamte Klinik unter Quarantäne stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von Lusiana am 20.02.2020, 9:12 Uhr

Du weißt aber schon, dass in jedem Krankenhaus die Gefahr besteht, einen multiresistenten Keim zu bekommen? Und nicht nur da, Du kannst ihn sogar bekommen, wenn Du mit rohem Fleisch nicht sauber arbeitest. Da ist die Gefahr viel größer als ihn von Igor K. zu bekommen, der hat leider nur das Pech, dass ihm kein Antibiotikum hilft, dass er dringend braucht, damit seine Einschüsse vernünftig heilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von BrombeerBaby am 20.02.2020, 9:12 Uhr

In der Bild........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von HeyDu! am 20.02.2020, 9:14 Uhr

Du willst nicht wissen wie viele Menschen multiresistente Keime haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von Anja0890 am 20.02.2020, 9:15 Uhr

Die polizei hat jetzt einen informationsstand aufgestellt, an der sich besorgte besucher informieren können.

meine freundin hat es mir erzählt. der stand ist am hauptflur. heute morgen soll da wohl eine schlange vor gestanden haben wie bei aldi montags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von memory am 20.02.2020, 9:16 Uhr

Ich finde ja , man sollte das Forum umbenennen Ich hätte da so einige Vorschläge....aber dann heißt es wieder , ich habe keine Empathie für meine Mitmenschen. Wobei....so eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von noah220819 am 20.02.2020, 9:17 Uhr

Dann stell dich mit in die Schlage und lass dich unnütz verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von Liz_NGC2O7O am 20.02.2020, 9:21 Uhr

Ach Du, meine Empathie hält sich auch sehr in Grenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von Perspektiven am 20.02.2020, 9:28 Uhr

".. keine Empathie .."
heißt es bei einigen hier, obwohl man sie nicht kennt.

Ich bin kürzlich von einem Psychologen angesprochen worden, auf einige Äußerungen hier nicht zu reagieren.
Weiter: das Internet wird zunehmend für kriegerische Handlungen benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Psychologe warnt vor RUB! Kriegerische Handlungem im I-Net!

Antwort von cube am 20.02.2020, 9:31 Uhr

Ich brech zusammen ! Und das schon um 9.30 morgens.

Ich sag mal so: Helau und Alaaf - ich zähl jetzt bis 3, dann ist hier Karneval :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von memory am 20.02.2020, 9:36 Uhr

Naja ...der Vorteil des anonymen Internets ist immerhin, dass man es ausmachen kann, bevor man einen Psychologen für den Umgang damit braucht. Wenn es schon soweit ist , hat man wohl eher selbst ein Problem, nicht die Empathielosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von Luna Sophie am 20.02.2020, 9:37 Uhr

Ein guter Rat,
Kopf einschalten und denken.
Genau dazu ist er da.

Multiresistente Keime gibt es fast überall.
Aber wer auf seine Hygiene achtet, besonders Händewaschen, der minimiert sein Risiko.

Fährst du Bus, Bahn? Verreist du fliegend?
Nutzt du öffentliche Veranstaltungen?
Gehst du Einkaufen?

Überall Keime.

Und viele Menschen tragen multiresistente Keime in sich ohne es zu wissen.

Also alles meiden und Einsiedler werden.
Oder Kopf einschalten und denken. Normale Menschen wählen letzteres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlt nur noch der Nick "Igor"... die Story wird immer amüsanter...

Antwort von nilo1988 am 20.02.2020, 9:41 Uhr

...hach, die doofen Klickzahlen. Wenn daran der Arbeitsplatz hängt, ist das schon doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von Luna Sophie am 20.02.2020, 9:41 Uhr

Oh, du redest mit einem Psychologen über das RUB.

Ich meine mich zu erinnern, dass du wenig Freizeit hast. Da muss dir das RUB ja wirklich wichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von Perspektiven am 20.02.2020, 9:44 Uhr

Ich brauche keinen Psychologen für den Umgang damit und auch anderen.
Das sagte er bei einem Vortrag.

In den Medien kommen ständig ähnliche Meldungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt nur noch der Nick "Igor"... die Story wird immer amüsanter...

Antwort von IgorSuzana am 20.02.2020, 9:46 Uhr

was ist los hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joho....

Antwort von nilo1988 am 20.02.2020, 9:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von DanniL am 20.02.2020, 9:51 Uhr

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich belustigt sein soll oder langsam echt genervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von cube am 20.02.2020, 9:54 Uhr

Weißt du, es wurde jetzt bereits mehrfach versucht, dir auch freundlich zu sagen, dass deine Art und Weise einfach nicht so gut ankommt.
Du hast doch jetzt 3 Möglichkeiten:
a) du denkst mal darüber nach (Stichwort Selbstreflektion) ob du nicht doch mal versuchst, Dinge etwas weniger pseudowissenschaftlich etc zu schreiben
oder
b) einfach nicht mehr mitzuspielen wenn doch alle anderen so furchtbar hier zu dir sind
oder
c) zu sagen: "nö, ich schreibe so, wie ich will" und dann aber auch nicht ständig darauf hinzuweisen, wie unfair alle sind

Schlaue Psychologen haben nämlich auch schon mal gesagt: "Du kannst die Anderen nicht ändern - nur dich selbst (oder deinen Umgang mit ihnen/Situationen)"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von memory am 20.02.2020, 9:55 Uhr

Natürlich nicht , deswegen beziehst Du das auch sofort auf dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von sternenfee75 am 20.02.2020, 9:58 Uhr

Sorry, aber es laufen zig Menschen mit den Keimen rum, evtl auch du selbst. Normal passiert nichts, nur bei geschwächten Menschen kann!!! Es Probleme geben.
Bei uns wird mittlerweile jeder mögl. Pat getestet und dann isoliert, wir haben immer mehrere Pat auf Station. Und die bösen Keime springen einen auch nicht an.
Früher kamen die Befunde bei uns erst nach Tagen, da lagen die Leute schon ewig bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte an Perspektiven

Antwort von Luna Sophie am 20.02.2020, 10:00 Uhr

Der Beitrag darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von Liz_NGC2O7O am 20.02.2020, 10:00 Uhr

Mich nervt's tatsächlich einfach nur noch...
Es wird ja immer wieder erwähnt, wie wenig hier nur noch los ist im Vergleich zu früher. Aber dann doch lieber weniger, als ständig ein Scheiß nach dem anderen. Ist doch keine Sammelstelle hier für geistigen Müll aller Art.
Wenn ich Unterhaltung dieser Form wünsche, schalte ich den Fernseher ein oder was auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Troll

Antwort von Luna Sophie am 20.02.2020, 10:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte an Perspektiven

Antwort von cube am 20.02.2020, 10:09 Uhr

Aber er hat doch gar nicht über RUB mit dem Psychologen gesprochen ;-) Das war ein ganz allgemeiner Vortrag bei dem der Redner nur ganz zufällig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte an Perspektiven

Antwort von memory am 20.02.2020, 10:11 Uhr

Die armen Seelen haben bestimmt schon eine eigene RUB Selbsthilfegruppe, mit eigenem Redner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte an Perspektiven

Antwort von nilo1988 am 20.02.2020, 10:13 Uhr

Halte ich persönlich in Düren für durchaus möglich.


Der "Herr" ist auch schon amüsant. Einfach machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von kati1976 am 20.02.2020, 10:21 Uhr

Psychologe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Igor - gerade nix los im KH?

Antwort von cube am 20.02.2020, 10:24 Uhr

so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, es ist herrlich ;-)

Antwort von Mutti69 am 20.02.2020, 10:56 Uhr

Perspektiven wurde (aktiv) angesprochen...auf einige Äußerungen HIER (also RUB) nicht zu reagieren...und das Ganze auf einem Vortrag.

Ich bin begeistert! Ein eigener Vortrag über das RUB, für Perspektiven.

Wow, einfach Wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, es ist herrlich ;-)

Antwort von cube am 20.02.2020, 11:05 Uhr

Warte mal ab - morgen steht RUB in der Zeitung und die Foristen werden der kriegerischen Handlungen im Internet bezichtigt, mit der andere, unschuldige Forumsteilnehmer in psychologische Behandlung getrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von Perspektiven am 21.02.2020, 20:08 Uhr

In der letzten Zeit wurde von mehreren Benutzerinnen mir gegenüber der Begriff Pseudowissenschaft benutzt.

Nachdem meine Ausführungen auch bei RUB Arbeiten des angesehenen amerikanischen Psychologen und Therapeuten Thomas Gordon; von Dr. phil. Johanna Graf Psychologin Psychologische Psychotherapeutin, Familientherapeutin, ELP-Trainerin u. v. m.; und Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun Psychologie, Pädagogik und Philosophie als Grundlage enthalten, bedeutet der Begriff Pseudowissenschaft in der Bedeutung: Scheinwissenschaft und damit die Ansprüche an Wissenschaftlichkeit, insbesondere das Kriterium der Nachprüfbarkeit, nicht erfüllen würden, eine Diskriminierung auch dieser Personen. Ich fühle mich dazu ihnen gegenüber verpflichtet.

Die von diesen Personen geschriebenen Bücher und weitere Veranstaltungen dienten den interessierten Eltern als Hilfe ihren Alltag mit ihren Kindern besser zu meistern. Genau das mache ich mir zu Nutze, so wie viele andere Eltern, die sich damit beschäftigt haben auch.

Das trifft besonders auf meine effektive Kommunikation zu. Hier handelt es sich einmal um die Grundlagen der obigen Wissenschaftler und die eigenen Erfahrungen im Umgang mit Kindern.

Jeder Mensch hat spezifisch Ausbildungen, die auch auf Grundlagen anderer aufbauen.

Ich für mich erhebe keinen Anspruch auf wissenschaftliche Arbeiten. Ich sehe mich als Mensch wie viele andere. Deshalb ist die Zuordnung zu einer Pseudowissenschaft falsch.

Man sollte sich bitte eingehend damit beschäftigen, bevor man diesen herabwürdigenden Begriff Pseudowissenschaft benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch Angst Neuer Skandal MHH

Antwort von Perspektiven am 23.02.2020, 4:56 Uhr

Die kommen deswegen bei nur einigen von euch nicht gut an, weil ihr mich versucht zu erziehen. Es sind eure Probleme, die ich leider erkennen muss.

Ihr erwartet von mir, dass ich eure Meinungsfreiheit akzeptiere, geht aber mit mir völlig anders um. Gleichbehandlung?

Ich soll so sein, wie ihr es wünscht. Wie bei Kindern. Ich komme mit wesentlich weniger Kritik und ihrer besonderen Art aus. Dafür denke ich nach.

Meine Erfahrungen spielen hier keine Rolle.

Allgemein gibt es fast keine Kritik über mein Angebot und mehr ist es auch nicht.

Außerdem scheinen einige von euch für so manche AP sprechen zu wollen, as wenn sie das nicht selbst könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.