Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 23.10.2019, 14:21 Uhr

Familienfreundliches Ausflugsziel Oberfranken

Hallo!

Ich will am Sonntag mit den Kindern (4 und knapp 2 Jahre) einen Ausflug machen. Es kommt ein Nachbar (ca. 55 Jahre alt) mit. Idealerweise will ich auch meinen Hund mitnehmen, aber ich habe auch die Möglichkeit, ihn gut unterzubringen für den Tag.

Jetzt überlege ich, wo ich am besten hinfahren soll, dass es allen Spaß macht, also sowohl den Kindern als auch einem Mann. Ich selbst bin da nicht wählerisch. Das einzige ist, Schwimmbäder sind keine gute Idee.

Fällt euch was ein? Vom Ort her: am besten zwischen Bayreuth, Hof und Weiden.


Zum Hintergrund: mein Mann ist an dem Tag leider beschäftigt, und der Nachbar hat vorgeschlagen, dass wir trotzdem was unternehmen können. Er ist kinderfreundlich ohne eigene Kinder, und ist auch froh, mal aus dem Alltagstrott herauszukommen. Aber er gab mir kaum Infos über eigene Vorlieben/Abneigungen.

 
7 Antworten:

Re: "Familien"freundliches Ausflugsziel Oberfranken

Antwort von Philo am 23.10.2019, 14:53 Uhr

Gibt es in der Nähe einen Zoo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familien"freundliches Ausflugsziel Oberfranken

Antwort von isi1980 am 23.10.2019, 15:00 Uhr

Also, in Bayreuth gibt es das Urwelt-Museum. Da waren meine Kinder fix und fertig, da dort riesige Dinosaurier im Hof stehen.
Ist aber keine Nachmittag füllende Aktivität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familien"freundliches Ausflugsziel Oberfranken

Antwort von Bianca82 am 23.10.2019, 15:04 Uhr

In Bayreuth gibt es den Röhrensee...man kann wunderbar um den See spazieren gehen, inclusive einigen Tiergehegen und einem echt schönen Spielplatz. Das Ganze ist komplett kostenlos...wir gehen dort gerne hin.
Alternativ den Wildpark Mehlmeisel, dort sind auch Hunde erlaubt und es gibt den Märchenwanderweg und eine grandiose Aussicht ins Tal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familien"freundliches Ausflugsziel Oberfranken

Antwort von Bianca82 am 23.10.2019, 15:07 Uhr

Hunde sind am Röhrensee auch erkaunt übrigens :-)
Fränkische Schweiz ist auch sehr sehenswert, um Pottenstein gibt es tolle Wanderwege, eine Rodelbahn (weiß allerdings nicht wie lange in Betrieb), diverse Fossilienklopfplätze... in Hof gibt es einen kleinen, aber sehr liebevollen Zoo (allerdings Hundeverbot) und direkt angeschlossen einen herrlichen Park wo auch ein schöner Spielplatz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familien"freundliches Ausflugsziel Oberfranken

Antwort von LeRoHe am 23.10.2019, 17:21 Uhr

Wir waren im Sommer in der Gegend im Urlaub.
Besonders toll fanden wir das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel.
Da durfte der Hund mit rein und des war recht günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familien"freundliches Ausflugsziel Oberfranken

Antwort von Ivdazo am 23.10.2019, 18:15 Uhr

Ihr habt tolle Ideen, danke schön! Ich schlage morgen meinem Nachbarn mehrere der Ziele vor, mal sehen, ob da etwas dabei ist für ihn.
Ansonsten habe ich das alles für später vorgemerkt, nächstes Jahr kommt ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Familien"freundliches Ausflugsziel Oberfranken

Antwort von Charo258 am 24.10.2019, 1:12 Uhr

Mehlmeisel und Pottenstein wurden schon genannt. Wenns bissl südlicher sein darf dann die Vulkanerlebniswelt in parkstein. Der Geschichtspark bärnau wäre auch toll. Oder wenns nördlicher sein darf das deutsch deutsche museum in mödlareuth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.