Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexyy am 23.10.2019, 10:29 Uhr

Empfehlung Ostsee Urlaub

Hallo zusammen,

Mein Ehemann plus Kleinkind möchten nächsten Sommer an die Ostsee. Habt ihr hotelempfehlungen?

Gerne strandnah, badelandschaft und mit Tieren. Waren in Österreich in so einem familienhotel und der lütte war begeistert.

Danke

 
5 Antworten:

Re: Empfehlung Ostsee Urlaub

Antwort von Philo am 23.10.2019, 13:29 Uhr

Wir sind jedes Jahr am Darss (Fischland-Darss-Zingst), das ist eine Halbinsel zwischen Ostsee und Boddengewässer.
Wunderschön und erholsam.
Hotelemfehlungen habe ich nicht, wir campen ;)
Solltet ihr auf einen Campingplatz wollen, kann ich euch das Regenbogen-Camp in Born ans Herz legen. Dort gibt es auch Hütten zu mieten.
Für Kinderbetreuung ist auch professionell gesorgt.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Ostsee Urlaub

Antwort von Trini am 23.10.2019, 16:09 Uhr

Hotel, Badelandschaft und Tiere ist im Bereich Ostsee irgendwie ein Widerspruch.

Badelandschaft ist klar - die Ostsee!!!
Ansonsten hat man aber einige Spaßbäder an der Ostsee von Damp bis Strasund.

Tiere gibt es wohl eher nicht in deutschen Hotels - das wäre eher Urlaub auf dem Bauernhof. Sowas? http://www.ferienhof-klindt.de/ferienhof.html
Da muss man sich aber selbst verpflegen.

Unabhängig von euren Prioritäten finde ich die Nordküse in MV schöner als die Ostküse in SH. Meine Top-Ziele: Kölpinsee auf Usedom, Prerow auf dem Darß und die Insel Poel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Ostsee Urlaub

Antwort von Tüdelüdü am 23.10.2019, 16:34 Uhr

Kann das Strandresort in Markgrafenheide sehr empfehlen- tolle Ferienanlage, direkt am Strand, Hallenbad mit Babybecken und Wellnessbereich („Badelandschaft“ würde ich es aber nicht nennen), Streichelzoo...das dürfte eure Voraussetzungen erfüllen! Als Selbstversorger, mit Frühstück oder HP möglich!
Drum rum (mit Auto) einiges zum Ausfliegen, z.B. Karls Bauernhof, Rostock...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Ostsee Urlaub

Antwort von Tini_79 am 24.10.2019, 16:37 Uhr

Wir waren jetzt zweimal in Österreich in einem Resort und waren ebenfalls begeistert. Gerade gestern habe ich ähnliches in Südtirol gebucht.

Wir fahren mehrfach im Jahr an die Ostsee und dort wirst du genau sowas eher nicht finden.
Schau mal hier:
Casa Familia oder Kleine Viehcherei
Precise Resort Rügen
Landal Travemünde
Rugana Feriendorf Rügen
Ostseeresort Damp
Weissenhäuser Strand (das kennen wir aber nicht persönlich)

Aber wie gesagt, so toll wie diese Familienresorts in Österreich sind die sicher alle nicht, wobei ICH das an der Ostsee auch nicht brauche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Ostsee Urlaub

Antwort von Mamimaui89 am 24.10.2019, 22:23 Uhr

Such mal im Internet nach "Weißenhäuser Strand". Meine Arbeitskollegin ist regelmäßig mit ihnen Kindern dort und es gefällt ihnen sehr gut!!!
Ist so ähnlich aufgebaut wie die Center Parks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.