Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 22.10.2019, 21:35 Uhr

Blumenbeet stehen lassen im Winter?

Normalerweise beantworte ich mir die Frage mit einem klaren NEIN! RAUS DAMIT!

Dieses Jahr hatte ich allerdings überall Mischkultur für Insekten angelegt. Wurde auch gut angenommen, hatte regen bwteieb im Garten
Nun hat die Kapuzinerkresse aber das Absterben lichtschluckender Nachbarn genutzt und ist förmlich explodiert - und lockte Kohlweißlinge zurück in die Beete. Diese haben nun mehrere Generationen Raupen zurück gelassen.

Das Beet sieht wirklich scheußlich aus! Vieles ist braun und welk, nur Cosmea und Tagetes hält sich bunt und wacker. Mittendrin die Raupen im sterbenden Grün....

Überwintern diese schmetterlinge als Raupen? Oder verpuppen sie sich vorher? Ich würde das beet unheimlich gerne ausreißen, möchte aber den Raupen nicht die Heimat nehmen.... wie kann man hier beide Seiten zufrieden stellen?

 
3 Antworten:

Re: Blumenbeet stehen lassen im Winter?

Antwort von Lovie am 22.10.2019, 21:38 Uhr

Die Herbstgeneration der Puppen des Großen Kohlweißling überwintern als Puppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenbeet stehen lassen im Winter?

Antwort von Meyla am 22.10.2019, 22:24 Uhr

Und die hängen vermutlich an der Futterpflanze dran, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenbeet stehen lassen im Winter?

Antwort von sara31 am 23.10.2019, 6:27 Uhr

Drinnen lassen. Die welcken Teile sind Gründünger und unter diesen überwintern noch andere Insekten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.