Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chinchen am 22.10.2019, 11:13 Uhr

Putzfrage

Hallo!
Mit ist mal wieder ein Missgeschick passiert. Ich habe aus Versehen eine kleinen Schlüssel mit den Putzlappen mitgewaschen (auch noch auf 95 Grad! ). Ich habe auch schon das ganz Haus mit einem der Lappen gewischt. Würdet ihr noch mal mit einem anderen Lappen nachwischen oder ist das Irrsinn? Ich weiß auch nicht,lösen sich da irgendwelche Stoffe vom Schlüssel?
Bitte nur ernstgemeinte Kommentare!

 
26 Antworten:

Re: Putzfrage

Antwort von Fru am 22.10.2019, 11:16 Uhr

Welchen hochgiftigen Stoff erwartest du in einem Schlüssel? Oder hast du dich verschrieben und meintest Atomreaktor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von pauline-maus am 22.10.2019, 11:29 Uhr

Nachwischen, sonst passt der Schlüssel nicht mehr..
Sorry, da kann ich nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von bea+Michelle am 22.10.2019, 11:40 Uhr

OH MEIN GOTT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himmel her! Unbedingt die Familie vorrübergehend in ein Hotel einquartieren!!!!!

Antwort von Mutti69 am 22.10.2019, 11:48 Uhr

Den Lappen würde ich entsorgen und das Haus nochmal gründlich putzen. Zur Sicherheit würde ich auch 3 Tage gut lüften!

Wie kann so etwas passieren???? Unglaublich nachlässig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von wolfsfrau am 22.10.2019, 11:58 Uhr

Einen Schlüssel nimmst du mehrmals täglich in die Hand. Du berührst ihn mit den bloßen Händen. Manche lassen ihre Babys mit einem Schlüsselbund spielen und daran lutschen (nein, habe ich nicht gemacht, ich fand es zu scharfkantig).

Glaubst du ernsthaft, das in einem Alltagsgegenstand so hochgiftiges Zeug drin ist, dass sich in irgendeiner Weise löst?

Ich würde gar nichts machen. Nur beim nächsten Mal besser hingucken, aber wegen der Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von chinchen am 22.10.2019, 12:35 Uhr

Danke,ich dachte auch nicht an irgendwas giftiges!
Eher auch an diesen Metallgeschmack /- Geruch oder so... ich hasse den Geruch und Geschmack von Metall. Und meine Kinder haben deshalb auch nie einen Schlüssel zum Spielen bekommen.
Die Waschmaschine hab ich schon angeschaut,die hat es anstandslos überstanden (kann ja auch die Gummidichtung kaputt machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von Spirit am 22.10.2019, 12:36 Uhr

95 Grad tötet alle Bakterien ab.
Ich denke es ist nichts passiert, außer dass der Schlüssel auch porentief rein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von chinchen am 22.10.2019, 12:37 Uhr

Danke,das ist er auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline-maus

Antwort von marijanam79 am 22.10.2019, 13:31 Uhr

You Made my day

Sorry AP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von Felica am 22.10.2019, 14:24 Uhr

Wie und ihr hattet noch keinen Sondereinsatz vom Militär oder so wegen dieser Gefahrenquelle?

Könnte ja hochexplosiv sein was dabei entstanden ist. Und ja, am besten auch Schloss austauschen, der Schlüssel könnte rosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von Mutti69 am 22.10.2019, 14:29 Uhr

Ich hab durch Zufall vorhin mal ins Expertenforum gelunzt.

Bislang habe ich ja Bluni und Costa bemitleidet...der arme Arzt der „Medikamente in der Schwangerschaft“ betreut...auweia! Wenn der fertig mit Antworten ist, dann trinkt der sicher eine Pulle Rotwein, wahlweise haut er seine Stirn 10 mal auf die Tischplatte!
Was abartige Fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von Saarlandmami2 am 22.10.2019, 14:44 Uhr

Dann blinzel mal beim Kinderarzt. Manche sind mit mehreren nicks unterwegs und verwechseln dann die Kinder. Mal ist es 9 Monate dann wieder erst 5 Monate dann Mädchen das andere mal ein Bub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von Felica am 22.10.2019, 15:27 Uhr

Einfach nur krank.

Unser hat jetzt sicherlich ein Schleudertrauma, mit dem habe ich doch glatt seit Geburt Hoppe, hoppe Reiter gespielt. Kind lacht sich einen Ast ab dabei aber wer weiß. Und gestern war rutschen und schaukeln dran mit nicht ganz 5 Monaten.

Eh ist der völlig gestört weil ich stille den nach Bedarf und nicht nach Uhr, er liebt den Spielbogen mit Melodie und Lichteffekten und er dürfte noch im KH auf den Bauch schlafen, auch noch mit in meinem Bett und das ganze die ersten 1,5 Tage auch noch nackt mit Ausnahme der Windel. Das lächeln dazu der Schwestern und Hebammen werde ich im Leben nicht vergessen, die fanden das einfach nur genial wegen Bonding. Kind ist derartig tiefenentspannt das ich in den ersten Wochen schon Panik bekommen habe ob er noch lebt

Die Tage hat er auch noch Gartenerde im Gesicht abbekommen. Hatte Unkraut gerupft und ihn auf den Arm genommen ohne die Hände zu waschen. Bin eine ganz böse Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch ab und an

Antwort von nachbarn am 22.10.2019, 15:32 Uhr

schaue ich im Expertenforum , die haben Nerven immer sachlich bleiben ich lese nur beim
Kinderarzt wenn ich Langeweile hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kinderarzt hat sein Mantra bestimmt schon 1000mal gechrieben

Antwort von Pebbie am 22.10.2019, 17:05 Uhr

"das ist Alltag, da müssen sie sich keine Sorgen machen".
Manchmal denke ich, der arme Arzt braucht eine Therapie nach den vielen, schockierenden Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kinderarzt hat sein Mantra bestimmt schon 1000mal gechrieben

Antwort von Pebbie am 22.10.2019, 17:05 Uhr

"das ist Alltag, da müssen sie sich keine Sorgen machen".
Manchmal denke ich, der arme Arzt braucht eine Therapie nach den vielen, schockierenden Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, mein Finger hat sich verselbständigt

Antwort von Pebbie am 22.10.2019, 17:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Felica, unglaublich

Antwort von Pebbie am 22.10.2019, 17:09 Uhr

wie verantwortungslos Du mit dem Kind bist.
Da geht echt auch keine Kuhhaut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felica, unglaublich

Antwort von Noraa6102 am 22.10.2019, 17:16 Uhr

Ja wenn das so ist, gehöre ich auch zu den Rabenmüttern:-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von Rehauge97 am 22.10.2019, 17:26 Uhr

HAHAHAHA beste was ich heute lesen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von Philo am 22.10.2019, 19:28 Uhr

Ich würde mir eine neue Waschmaschine kaufen und ein neues Türschloss einbauen lassen, wenn noch nicht geschehen.

Das Haus ist sicher noch einmal mit Sagrotan desinfiziert, nicht dass da auch noch was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von AngeliqueSH am 22.10.2019, 22:14 Uhr

Hallo,

nein, da kann nichts passiert sein. Du brauchst da nichts nachwischen oder nachwaschen. Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von chinchen am 22.10.2019, 22:45 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von AngeliqueSH am 22.10.2019, 23:55 Uhr

Alle Fälle sind doch individuell. Klar ,sind manche Ängste für uns "Normalos" total überzogen, aber wir wissen nicht, was für Schicksale und Geschichten hinter diesen Usern stecken. Wir wissen nicht, ob diese Frauen zuvor Fehlgeburten hatten, selber misshandelt wurden, behinderte Kinder haben etc.
Ich kenne eine Mutter, deren Kind sich x-mal den Kopf irgendwo ganz hart gestoßen hat und nie irgendwelche Folgen davontrug. Genauso kenne ich eine Mutter, deren Kind im Babyalter runtergeplumst ist im Stehen und unglücklich auf den Kopf fiel. Seitdem hat die Kleine Ktampfnfälle und ist sowohl geistig, als auch körperlich behindert, obwohl sie topfit auf die Welt kam.
Heutzutage wird viel im TV, in Ratgebern etc. zu diesen ganzen Themen erzählt und auch Angst geschürt. Natürlich ist dann eine von Natur aus ängstliche ,junge,unerfahrene Mutter, total unsicher.
Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb ihr hier die Angststörungen,Zwangsstörungen,psychische Probleme im Allgemeinen, dieser User als eine Vorlage zur gegenseitigen Belustigung benutzt. Genauso wenig kann ich es nachvollziehen, weshalb sich das "medizinische Personal aus erster Hand" hier, was oft betont wird, nicht dazu äußert und aufklärt, dass es eine psychische Störung ist.
Seid doch fair und geht doch bisschen menschlicher miteinander um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von AngeliqueSH am 22.10.2019, 23:58 Uhr

Gerne.
Die blöden Kommentare einfach ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzfrage

Antwort von chinchen am 23.10.2019, 14:09 Uhr

Das kann ich ganz gut und denke mir den Rest!
Bin da einfach zu anständig zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.