Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 22.10.2019, 17:21 Uhr

Gibts dich ned

Jammerpost

Gibts doch nicht. Schon wieder is der Mini aufn Kopf gefallen. Genau neben der ersten Beule ist jetzt ne zweite Verletzung. Alles harmlos aber man ey... Wieso den immer :O

Habt ihr auch solche Kinder, die sich andauernd verletzen? :/

 
10 Antworten:

Re: Gibts dich ned

Antwort von Mutti69 am 22.10.2019, 17:26 Uhr

Ne, meiner war immer von der vorsichtigen Fraktion. Immer schön beobachtet, analysiert und wenn er den Bewegungsablauf umgekehrt proportional zum Risiko in Prozent unter 10 rechnen konnte, ist er auf den Baum gekraxelt.

Ernsthaft, der hatte nur eine Beule, da war er knapp 7 oder 8 Monate, da krabbelte er auf dem Boden und ein Randalekind ist ihm mit dem Lauflernwagen voll vor die Stirn geklatscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts dich ned

Antwort von Septemberblume am 22.10.2019, 17:36 Uhr

Wir hatten auch einige Beulen im Laufe der Jahre, besonders bei der Mittleren.
Letzte Woche habe ich auf der Arbeit einen Teenie vor mir sitzen gehabt, der beim Computerspielen einen Nagel verschluckt hat.
Den hatte er sich wohl vor Langeweile in den Mund gesteckt und versehentlich herunter geschluckt.
Also, du siehst, selbst im Teeniealter passieren noch öfter mal dumme Unfälle.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts dich ned

Antwort von kati1976 am 22.10.2019, 17:44 Uhr

Kenne ich ,Kind 2 nimmt alles mit.

Arm gebrochen, Loch im Kopf 2x, Bänderriss, Bänderdehnung mehrmals, Arm geprellt, Knie geprellt, Verstauchungen, Metallsplitter im Auge 2x, die Liste ist noch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts dich ned

Antwort von Mikako1990 am 22.10.2019, 17:51 Uhr

Oioi auch so ein Unfall anziehendes Kind..

Bei allen bekannten von mir mit Kindern, die sehen immer super aus, keine Schranken, keine Beulen. Alle bis auf den 4.5 jährigen nachbarsjungen, der nimmt auch alles mit was er kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts dich ned

Antwort von Baerchie90 am 22.10.2019, 17:56 Uhr

Vom ersten Kind kenne ich sowas gar nicht, alle seine Beulen und Schrammen waren "fremdverschuldet". Jetzt mit (6 Jahren) hat er sich zweimal das Knie aufgeschlagen, nachdem er auf nassen Laub ausgerutscht ist, sonst fallen mir tatsächlich keine Unfälle ein, trotz sehr wildem Temperament und der Tatsache, dass er quasi nie still sitzt.

Tja und dann haben wir noch eine Tochter (4)... sie ist super vorsichtig und bedacht, neigt aber zu "blöden Unfällen", die zu aller Überfluss meist blutig enden. Sie fällt beim Mittagessen vom Stuhl und beisst sich die Lippe dabei blutig.. sie setzt sich neben mich auf die Couch, rutscht mit dem Po hin und her, fällt schließlich und knallt gegen die Tischkante.. sie läuft über die Wiese, stolpert über ein Loch und trifft beim Sturz den einzigen Stein im Umkreis von 20 Metern. Sie ist so ein Pechvogel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts dich ned

Antwort von Philo am 22.10.2019, 19:24 Uhr

Kinder, die oft stürzen, haben als Erwachsene ein besseres Körperbewusstsein, da sie ihre körperlichen Grenzen ausgetestet haben und wissen, wie weit sie gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts dich ned

Antwort von Winterkind09 am 22.10.2019, 20:03 Uhr

Das mittlere Kind hat extrem viel mit dem Kopf und auch mit den Zähnen gebremst... Später im Kindergarten gab es dann auch fast täglich Berichte: von der Schaukel auf den Kopf geknallt, vom Baum gefallen... Die Jungs sind bei uns vorsichtiger.
Das Kind hat aber Glück: bisher bis auf zwei Platzwunden die geklebt werden mussten nur blaue Flecke und mal rekordverdächtige Beulen...
P.S. Ich kenne kein anderes Kind, was sich so oft mit dem Fahrrad hingepackt hat.
Leicht ablenkbar und risikofreudig ist eine blöde Kombination und wenn die Motorik noch so gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts dich ned

Antwort von Winterkind09 am 22.10.2019, 20:05 Uhr

Das mittlere Kind hat extrem viel mit dem Kopf und auch mit den Zähnen gebremst... Später im Kindergarten gab es dann auch fast täglich Berichte: von der Schaukel auf den Kopf geknallt, vom Baum gefallen... Die Jungs sind bei uns vorsichtiger.
Das Kind hat aber Glück: bisher bis auf zwei Platzwunden die geklebt werden mussten nur blaue Flecke und mal rekordverdächtige Beulen...
P.S. Ich kenne kein anderes Kind, was sich so oft mit dem Fahrrad hingepackt hat.
Leicht ablenkbar und risikofreudig ist eine blöde Kombination und wenn die Motorik noch so gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts dich ned

Antwort von Hurch am 22.10.2019, 20:51 Uhr

Ich hab schon sehr oft gesagt, wie froh ich bin, dass meiner eher von der vorsichtigen Sorte ist. Übertrieben vorsichtig auch wieder nicht, grad richtig halt. Sehr praktisch, echt, weil ich kenne auch so ein Kamikaze - Kind..

Meiner ist bisher nur einmal klassisch in der Dusche ausgerutscht, Kopf auf Kante. Da hatten wir riesen Glück dass nichts weiter war als eine Beule, aber sonst gab es bisher nix.

Aber er ist ja auch erst 3...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts dich ned

Antwort von Atombiene am 22.10.2019, 22:14 Uhr

Oh ja Wir haben auch so ein Exemplar... Einerseits ist er ein Hans Guck-in-die-Luft und oft etwas schusselig, andererseits will er alles ausprobieren, überall hochklettern und tobt einfach oft herum. Einen Zahn haben wir bereits verloren, sonst ist noch alles dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.