Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 15.11.2018, 20:25 Uhr

Fahrrad-Diebstahl

uns ist ein Fahrrad geklaut worden.

Anzeige habe ich online bei der Polizei gemacht, reicht dass und kann ich das morgen gleich der versicherung melden, oder muss ich noch auf irgendwas warten?

aber eigentlich ja so schnell wie möglich melden oder?

 
14 Antworten:

Re: Fahrrad-Diebstahl

Antwort von dee1972 am 15.11.2018, 20:36 Uhr

Du kannst morgen direkt den Diebstahl formlos melden. Bekommst dann noch Unterlagen zum Ausfüllen, da kommt dann später auch das Aktenzeichen der Anzeige rein, ebenso wie Fotos, Rechnungen, dass was du da hast.

Wir hatten mal 3 Diebstähle innerhalb weniger Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im internet schauen

Antwort von mellomania am 15.11.2018, 20:49 Uhr

ich würde parallel im internet schauen ob das rad zum verkauf angeboten wird. facebook verkaufsgruppen, quoka, ebaykleinanzeigen was auch immer. alternativ kannst du auch ein foto hochladen und google nach dem bild suchen lassen. ich wünsche dir viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad-Diebstahl

Antwort von dhana am 15.11.2018, 21:17 Uhr

Hallo,

meinem Sohn wurde vor 4 Wochen auch das Fahrrad geklaut und nach 3 Tagen war es wieder da... an der gleichen Stelle nur ohne Schloss.

Vielleicht einfach mal in der Umgebung schauen... viellleicht gibt ja mehr "ehrliche" Diebe die es nach gebrauch zurückbringen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad-Diebstahl

Antwort von dee1972 am 15.11.2018, 21:21 Uhr

Hier in der Großstadt gibt es leider keine ehrlichen Diebe. Hier sind organisierte Banden unterwegs.

Da werden erst ganze Straßenzüge ausspioniert, später dann die Räder im Dutzend geklaut. Mal nur Damenräder, mal nur Herrenräder. Kindersitze sind auch immer sehr beliebt, Croozer auch. Die sind so schnell auf dem LKW, so schnell kann man gar nicht gucken. Und verbleiben auch garantiert nicht in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im internet schauen

Antwort von dkteufelchen am 15.11.2018, 21:22 Uhr

wir haben einen verdacht. aber ohne beweise......

dann wäre das rad weg,
aber auch möglich, dass es ein dummer "jungenstreich" war.
aber hier werden im moment räder geklaut, das ist nicht mehr schön.

na mal sehen, wie es bei der versicherung läuft.
das fahrrad war ein geschenk von opa und der hat leider die rechnung nicht mehr, weil er mit sowas immer nicht rechnet.

ich hoffe nur, das die versicherung es auch so akzeptiert. war zum glück kein rad über 500 euro. da hätte ich den kassenzettel sofort einkassiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad-Diebstahl

Antwort von dkteufelchen am 15.11.2018, 21:30 Uhr

ja, hatten wir hier auch gerade, und durch zufall ein student die bande mit der polizei gestellt. die haben echt im großen stil geklaut.
aber in den neubaugebieten wird auch jeden tag geklaut wie hölle.
es ärgert mich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im internet schauen

Antwort von dee1972 am 15.11.2018, 21:41 Uhr

In der normalen Hausratversicherug sind Fahrräder üblicherweise mit 1% der Versicherungssummer abgesichert, sofern sie abgeschlossen/eingeschlossen waren. Teurere Räder sollte man immer separat versichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im internet schauen

Antwort von dkteufelchen am 15.11.2018, 21:48 Uhr

bei uns sind fahrräder sogar so mit drin, und wir sollen den originalpreis wiederbekommen. mal sehen ob das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad-Diebstahl

Antwort von luna8 am 15.11.2018, 21:53 Uhr

Anzeige reicht der Versicherung. ...

Die paar Euros wär es mir nicht wert.

Ich kauf nurmehr Billigräder ( für mich), Kinder Fahrräder kommen in die Wohnung.

Sorry, bei uns bringen Anzeigen gegen unbekannt garnix. Hab noch nie ein Rad über die Nummer oder was anderes von der Polizei wieder bekommen - erwarte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad-Diebstahl

Antwort von dkteufelchen am 15.11.2018, 22:19 Uhr

also mir sind die paar euros es schon wert. zumal das kind viel mit dem fahrrad fährt und ich nicht bereit bin, es einfach so hinzunehmen.

und es war ein geschenk. es hat zwar nicht sooo viel geld gekostet, aber immerhin.

und wenn wir ein neues kaufen, wird es auch wieder codiert.

in die wohnung kommen die räder nicht, den platz hätten wir für 4 räder gar nicht. und ich würde sie auch nicht immer hochschleppen wollen und auch die jungs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im internet schauen

Antwort von dee1972 am 15.11.2018, 22:35 Uhr

Originalpreis gibt es, wenn du diesen nachweisen kannst. Wenn keine Rechnung vorhanden ist, dann musst du Angebote von vergleichbaren Rädern raussuchen, Screenshots aus dem Netz reichen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad-Diebstahl

Antwort von luna8 am 15.11.2018, 23:34 Uhr

Zeig es an.... Du bekommst eh nur Peanuts wieder. Die Täter oder Räder werden eh nicht gefunden.



Du hast nen haufen verwaltungskram

Aber probieren es mal.... hey, du hast Recht ( hast du auch eine Rechtsschutz Versicherung? )

Ich bin auch froh, wenn solche welche aus dem Verkehr gezogen werden. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad-Diebstahl

Antwort von YvonneG am 16.11.2018, 2:29 Uhr

Von der polizei gibt es einen Zettel mit der Anzeige des Fahrraddiebstahl. Diesen Zettel reichst du zusammen mit der Rechnung bei deiner Versicherung ein. Da du keine Rechnung hast wird ein pauschal Betrag von 150 € bezahlt. Jedenfalls ist das bei meiner Versicherung so. Ich bin bei der Generali.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrrad-Diebstahl

Antwort von Charo258 am 16.11.2018, 16:07 Uhr

Schlechter Versicherungsvetrag oder die Summe nicht entsprechend dem Wert angepasst. Auch ohne Rechnung gibt's wenn man nen Foto hat den üblichen neupreis in einem fahrradgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.