Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädchenMama131518 am 15.11.2018, 8:44 Uhr

Periode

Hallo ihr Lieben,

ich hab Anfang des Jahres mein drittes Kind zur Welt gebracht und nun meine erste Periode seit Beginn der Schwangerschaft.

Ich hatte schon als Teenie sehr starke Regelschmerzen, musste die ersten beiden Tage meist im Bett mit Tabletten und Wärmflasche verbringen. Auch nach den beiden anderen Geburten wurde das nicht besser.
Allerdings toppt der jetzige Schmerz alles. Ich krümme mich vor Schmerzen und die Tabletten helfen auch nur so halbwegs.
Gesundheitlich ist alles in Ordnung, das habe ich abklären lassen. Pille habe ich vorläufig auch verschrieben bekommen, das ist aber nur eine Übergangslösung.
Ist das normal, dass die Periode so heftig schmerzhaft wird nach einer Geburt?
Hat vielleicht noch jemand DEN Tip, was helfen könnte?
Im Bett liegen bleiben ist jetzt leider nicht mehr drin.

LG MädchenMama

 
14 Antworten:

Re: Periode

Antwort von xIntirax am 15.11.2018, 8:53 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht das es mit jedem Kind schlimmer wurde (hab insgesamt 4)
Trotz Pille sind die ersten beiden Tage eine Qual, aber es lässt sich wenigstens zur Nacht mit Schmerzmittel eindämmen. Da es aber nur 2 Tage sind und sonst alles okay ist nehm ich es so hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.11.2018, 9:09 Uhr

Bei mir haben auch die Schmerzen zugenommen seit der Geburten.
Mir hilft Bewegung.
Also auch wenn es weh tut spazieren gehen. Nach ein paar Schritten wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von DanniDanni am 15.11.2018, 9:12 Uhr

Ich hab ähnliche Probleme und dass obwohl ich seit 16Monaten wieder einen festen Zyklus hab.
Ich werde mir Mönchspfeffer holen, das die Blutungen weniger stark ausfallen lassen soll.
Wir wäre es denn für dich mit einer Spirale? Meist hat man dann eine geringe Periode oder gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von dann am 15.11.2018, 9:22 Uhr

Ich hatte als Jugendliche auch ganz starke Regelschmerzen bin auch regelmäßig dann in der Schule umgekippt, da auch Kreislauf versagt hat, mir hat es gegen die Schmerzen immer geholfen auf etwas hartes zu liegen, ein Buch oder so unter den Bauch und als einzige Tablette hat bei mir Dismenol gewirkt.
Ich habe gerade auch die erste hinter mir seit meiner dritten Geburt Anfang des Jahres. Zum Glück wurde es bei mir im Laufe der Jahre und nach jeder Geburt immer besser und ich bin nicht so geplagt.
Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von luna8 am 15.11.2018, 9:26 Uhr

Ich hab mittlerweile auch am ersten Tag Schmerzen ( früher - vor 3 Kindern hatte ich fast keine Schmerzen)...

Mir hilft auch Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von rabe71 am 15.11.2018, 9:29 Uhr

Hallo,
ich finde Regelschmerzen nicht normal.
Ich würde dir empfehlen,es auf naturheilkundliche Weise zu versuchen. Vermutlich muss man da auch verschiedenes probieren.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von MädchenMama131518 am 15.11.2018, 9:31 Uhr

Spirale lasse ich mir im März legen, ich soll nur bis dahin die Pille nehmen, dass der Zyklus regelmäßig wird :).
Mönchspfeffer.. muss ich mal googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von MädchenMama131518 am 15.11.2018, 9:33 Uhr

Das mit dem Harten mache ich auch so . Mir hilft Dolormin für Frauen, aber nur, wenn ich 2 Tabletten auf einmal nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von MädchenMama131518 am 15.11.2018, 9:35 Uhr

Danke für eure Antworten . Spazieren gehen tun wir. Ich hoffe, dass die Spirale dann mal Besserung bringt, solange muss ich halt monatlich da durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von bea+Michelle am 15.11.2018, 9:36 Uhr

Bei mir wurde es nach der ersten Geburt viel besser, nach der zweiten wieder etwas schlimmer, aber nicht so schlimm, das ich Liegen mußte(das war als Teemie auch so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von luna8 am 15.11.2018, 9:50 Uhr

Achja, und Ingwertee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von kp51130 am 15.11.2018, 9:59 Uhr

mir haben Wärmepflaster geholfen. allerdings waren sie speziell für Regelschmerzen (nicht für Rückenschmerzen) und ich war in den USA.
ich weiß nicht, ob man etwas hier findet.

diese Pflaster waren nicht direkt auf dem Haut geklebt aber auf dem Unterhose ( Unterschied zu den üblichen Rückenschmerzen Pflastern).

kp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Ninal0301 am 15.11.2018, 10:27 Uhr

Ich habe 3 Kids und noch nichtmal normale Geburten (keine Ahnung ob das Relevant ist,wohl eher nicht) und hatte auch nach jedem Kind schlimmere Perioden.
Mittlerweile trage ich diese Saugvorlagen (die man nach der Geburt trägt,gibts bei Rossmann bei den Windeln)und muss die schon alle 1-2Std wechseln.
Selbst super Tampons (die mir unangenehm geworden sind)halten kaum.
Da hilft nur Wärmflasche auf den Bauch,wenn möglich viel Schlafen und aufs Sofa packen mit Schoki (obwohl ich sonst sehr auf meine Ernährung achte,aber da muss es mal sein...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von luna8 am 15.11.2018, 20:06 Uhr

Spazieren gehen ist Bewegung, ja .... Aber mach mal n paar sit ups.

Hört sich blöd an, funktioniert aber .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.