Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramalamadingdong am 15.11.2018, 16:35 Uhr

roggenmehl@ JaLu

Das Roggenmehl darf anfangs auch nur 10Min stehen. Je kürzer die Standzeit, desto besser reinigt es. Bei längerer Standzeit wird die Reinigungswirkung geringer, aber die pflegestoffe werden konzentrierter. Habe ich bei smarticular gelesen.
Roggenmehl habe ich auch gekauft und werde mich jetzt mal so durchtesten.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: roggenmehl@ JaLu

Antwort von MDJ18 am 15.11.2018, 16:52 Uhr

Ich habs probiert und für mich ist das nix. Mein Haar war so rau obwohl ich sauer gegrinst und kalt gespült habe. Ich hab sie dann trockengetupft und zusammengeflochten und gedacht wenn sie trocken sind wirds vielleicht besser. Nix da. Heute war das ganze ein filzhaufen und es hat jetzt eine Packung und zwei Stunden entwirren gedauert bis sie wieder glatt und kämmbar waren.

Ich bin erst mal geheilt...

Grüßle
MDJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roggenmehl@ JaLu

Antwort von ramalamadingdong am 15.11.2018, 19:08 Uhr

Wie lange hast du es denn stehen lassen?

Schade, dass du damit so einen Ärger hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roggenmehl@ JaLu

Antwort von ramalamadingdong am 15.11.2018, 19:14 Uhr

Vielleicht war es auch ein bisschen viel auf einmal. Vielleicht erstmal nur saure Rinse oder nur Roggenmehl?
Ich möchte dich keinesfalls überreden. Aber falls du es nochmal versuchen willst, würde ich nur Rinse oder nur Mehl versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roggenmehl@ JaLu

Antwort von SabSi83 am 15.11.2018, 20:45 Uhr

Hallo!

Ich hab mal gelesen, dass man es schon länger stehen lassen kann. Mein Mann hat aber mal drauf vergessen, es hat dann zu gären begonnen

Ich möchte nichts anderes mehr für meine Haare, ich bereue es eher, es nicht schon vorher versucht zu haben. Ich hab das Thema nie so ernst genommen leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rinse

Antwort von MDJ18 am 15.11.2018, 21:20 Uhr

Benutze ich öfter, normal zweimal die Woche. Gestanden hat die Mischung ca 5 Minuten weil ich gelesen hatte dass sie nicht so lange stehen soll. Es war ein Versuch.
Ich bleib erst mal bei meinem Manna Shampoo(ist ja haarseife und somit schon besser als shampoo) und der Spülung.

Vielleicht teste ich dann demnächst mal das Natron.. Mal schauen wann ich wieder mutig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.