Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 10.01.2021, 17:07 Uhr

Es ist unpraktisch, eine (schöne) Frau zu sein ;-)

Der Beitrag ist nicht so ernst gemeint, aber vielleicht hat ja die eine oder andere von euch was zu dem Thema beizutragen. Und wenn nicht, habt ihr zumindest etwas zum Schmunzeln.

Ich finde es total unpraktisch, zumindest für mich, "schön" zu sein. Schon allein, die langen Fingernägel (und die sind nur wenig länger als sonst) - alles Feinmotorische wird umständlich - winzige Sachen wie Glasperlen aufheben ist schwierig, mich und andere kratze ich regelmäßig, wenn ich sie anfassen will, beim Kartoffelschälen habe ich schon geschafft, mir mit der Kartoffelschale den Nagel abzuschälen, und das Klavierspielen ist blöd, weil mir das Klacken der Nägel auf die Tasten den ganzen Spaß verdirbt.

Das Anziehen dauert länger und kostet mehr Nerven, weil ich nicht einfach zwei Kleidungsstücke rausziehen kann (eins für oben, eins für unten), sondern die ja zueinander passen müssen, figurbetont sein (haha, figurbetont, ich, hahahahaha), und zum Rausgehen geeignet (ohne Löcher und Flecken). Und ob es mir steht, das muss ich raten, ich sehe es höchstens mal an der Reaktion der Mitmenschen. Meine Kinder sind da wenig hilfreich - ich könnte mir einen Kartoffelsack in Rosa mit Glitzer anziehen und wäre für sie schön "wie eine Königin". Ganz ehrlich, wie weiß man das, ob einem ein Kleidungsstück / Kleidungsstil / eine Farbe / etc. steht? Braucht man dazu ein "Frauen-Gen", das ich nicht habe? Ist es Erfahrung? Gibt es Kurse, wo man das lernen kann?

Und da sind wir noch gar nicht beim Makeup angelangt. *seufz* Was, in welcher Reihenfolge, in welcher Intensität, und am wichtigsten: in welcher Farbe? Meine Kinder sind zwar begeistert, egal wie es dann aussieht, aber ich glaube, ich könnte mich Clown-mäßig schminken, und es wäre für sie der Hit. Aber da habe ich immer meine Zweifel, ob es auch diskret genug ist, aber auch so, dass es doch ein bisschen sichtbar ist, und vor allem mich hübscher und nicht grässlich macht.

Als Anmerkung: Im reellen Leben habe ich niemanden, und hatte auch soweit ich mich erinnere nie jemanden, der mir da weiterhelfen könnte. In meiner Familie schminkte sich nie jemand, und sonst leb(t)e ich ein sehr zurückgezogenes Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.