Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busserl am 21.06.2019, 23:46 Uhr

Erst Hund - später 5. Kind

Wir haben schon lange über einen Hund nach gedacht. Nun überlegen wir wirklich, ob wir ab September Oktober einen Neufundländer Welpe zulegen.
Hund wäre auch für die Kinder gut.

Ich hab schon 4 Kinder. Ich überlege natürlich auch, ob noch ein 5. Kind kommen soll, aber mein Mann will überhaupt nicht.
Dann vielleicht in 3 Jahren, wenn erstmal ein Hund da ist. Vielleicht will er dann noch ein Kind.

Was mich aber beunruhigt, noch ein Kind zu bekommen, ich hab Krampfadern und beim 4. Kind bekam ich eine oberflächliche Thrombose und Krampfader musste operativ gezogen werden.
Hoffentlich passiert das dann nicht nochmal.

Wie viele Kinder habt ihr?

 
44 Antworten:

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Mutti69 am 22.06.2019, 6:28 Uhr

Stranges Post...“Dann vielleicht in 3 Jahren, wenn erstmal ein Hund da ist. Vielleicht will er dann noch ein Kind.“

Geht es dir bei deiner „Umfrage“ (ist es eine?) um den Hund, die Rasse oder deinen Kinderwunsch? Oder die Thrombosegefahr? Oder dass dein Mann kein 5. Kind mehr will?

Dir war einfach langweilig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Mutti69 am 22.06.2019, 6:40 Uhr

Ach, der 9 Jährige der dich schlägt, stimmt, da war was
Ich hatte eine Erziehungs- und Ernährungsberatung empfohlen (weil du es ganz arg fandest, dass der Bub Haferflocken mit Milch essen möchte).

Jaaaaa, unbedingt! Ich denke auch, ein 5. Kind, vorher ein Hund müssen da sein. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Mikako1990 am 22.06.2019, 7:27 Uhr

Was hab ich den da verpasst muss ich mal nachlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Mutti69 am 22.06.2019, 7:29 Uhr

War nicht spektakulär. Aber manchmal macht es dann die Kombi (der Beitrage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von zwergchen84 am 22.06.2019, 7:33 Uhr

Vergiss bitte nicht den Behinderten Ausweis für dieses Kind... Um freien Eintritt in Zoos und Parks zu bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Mutti69 am 22.06.2019, 7:36 Uhr

Ach guck! DAS war sie auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Mutti69 am 22.06.2019, 7:39 Uhr

Ich kann das verstehen, dass man meine Antworten liest, vor allem die initiale und sich denkt, „Boh, was ein garstiges Weib“ Aber ich bin echt so lange hier. Ich lese was und ich WEIß, mit der oder der werden wir noch mächtig Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Mikako1990 am 22.06.2019, 7:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von zwergchen84 am 22.06.2019, 7:42 Uhr

Ja!
Ich bin gerade echt sprachlos, dass unter den Umständen noch ein 5. Kind gewünscht ist. Und stattdessen nun ein Hundebaby kommt *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von zwergchen84 am 22.06.2019, 7:44 Uhr

Ich denke das nicht Aber ich kenne ja auch zumindest 2(jetzt 3 seltsame Beiträge). Also von daher kann ich dich GUT verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von nachbarn am 22.06.2019, 8:17 Uhr

wegen den Thrombosen wäre ien Hund ganz gut, damit du viele spziergänge machen kannst.
alles andere hat Mutti schon gesagt.. alles etwas Fargwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von bea+Michelle am 22.06.2019, 8:48 Uhr

2 Kinder, Hier gibt es weder noch mehr Kinder , noch einen Hund.

Wenn dein Mann überhaupt nicht will, da würde ich nicht überlegen,Ihr habt doch 4 hoffentlich gesunde Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisches Posting.......

Antwort von Kater Keks am 22.06.2019, 8:50 Uhr

Was hat denn das Eine mit dem anderen zu tun?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von bea+Michelle am 22.06.2019, 8:51 Uhr

Mist, mal wieder ernsthaft geantwortet und reingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Kinder und ein 7 soll folgen

Antwort von misses-cat am 22.06.2019, 9:03 Uhr

Einen Hund haben wir auch und eine Katze.

Aber mein mann will auch ein 7 und ich hatte nicht solche Beschwerden wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Posting.......

Antwort von Busserl am 22.06.2019, 9:08 Uhr

Ich bin übrigens schlank. Und bewege mich viel.
Ich hätte nur Angst, dass ich nochmal eine Thrombose bekomme.

Ich liebe Kinder und bin gerne mit Ihnen zusammen. Manchmal kann es auch stressig sein und sie können auch mal wütend sein, ist doch überall so.

Ich hab eher das Gefühl mein Mann mag nicht so gerne Kinder. Ihm sind Kinder stressig, wenn sie wild werden.

Vielleicht wird mein Mann aber auch etwas lockerer, wenn ein Hund da ist. Er bewegt sich wegen Arbeit Home Office wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Mutti69 am 22.06.2019, 9:09 Uhr

Hunde brauchen, da sind sie mit Kindern gleichauf, viel Zuwendung. Gerade ein Neufundländer, der sieht zwar recht träge aus, aber das ist ein schwergewichtiger Hund mit Wums! Der will richtig laufen.

Für die Venen sicher hervorragendes Training aber ich denke, da muss man schon gut organisiert und vom Wesen eine Schafferin sein, dass man das mit 4 Kindern und Wunsch nach einem 5. Kind GUT hinkriegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Posting.......

Antwort von Mutti69 am 22.06.2019, 9:10 Uhr

You made my day!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Posting.......

Antwort von bea+Michelle am 22.06.2019, 9:10 Uhr

Dein Mann mag keine Kinder, setzt aber 4 in die Welt???? Omg. Soll der Hund ihm die Kinder abnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Monroe am 22.06.2019, 9:11 Uhr

Habt ihr denn so ein gutes Einkommen?
Kinder kosten viel Geld und viel Zeit. Bei 4 Kindern hätte ich keine Zeit, um einen Hund noch zu erziehen, stubenrein zu machen etc.
Ein Neufundländer ist riesig. Der frisst viel,der braucht ein großes Haus,der braucht viel Auslauf.
Klappt das denn bei euch? Seid ihr eine sehr (!) aktive Familie,die den halben Tag lang unterwegs ist,egal bei welchem Wetter?
Habt ihr Einkommen genug, um Kinder UND Hund zu versorgen?
Mit Harz 4 ist es kaum möglich einen Minihund zu halten (Tierarztkosten, Futter) geschweige denn einen riesigen Hund, der eine ganze Menge frisst.
Sowas überlegt man sich VOR dem Kauf. Und es ist auch nicht klug, sich einen Hund zuzulegen, wenn man eher Typ Couchkartoffel ist und darauf hofft,dass der Hund einen dann schon umkrempelt. So klappt das nicht.
Rechne Mal ca 400€ im Monat für Futter, Tierarzt,Versicherung für den Hund. Habt ihr das über?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Monroe am 22.06.2019, 9:14 Uhr

Absolute Zustimmung.
Ich finde es nur ungünstig,wenn man vorher eben nicht der aktive Typ ist und dann einen Hund kauft,der wird dann schon der Fitnesstrainer sein.

Sowas KLAPPT NIE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Mutti69 am 22.06.2019, 9:17 Uhr

Sehe ich auch so!
Wer prinzipiell bei Regen nicht rausgeht und bei schön Wetter den Familienspaziergang um den Block mit drei roten Kreuzchen im Kalender markiert...der wir wird sich sicher mit Hund auch nicht dauerhaft ändern.

Sehe ich immer wieder...2 Gassigänge am Tag, um den Block und dann soll’s gut sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Busserl am 22.06.2019, 9:21 Uhr

Wir haben ein großes Haus und großen Garten. Sind viel draußen und bewegen uns viel. Ich hab mir das schon gut überlegt. Vor 5 Jahren war es mir zu viel. Aber jetzt kann ich es mir vorstellen.

Wir sind nicht Hartz4.

Das können wir schon zahlen.

Und ich bin überhaupt kein Couch Mensch. Mein Mann auch nicht. Er ist auch gerne mit Kinder unterwegs. Nur wenn es ihm zu viel wird, kann er auch mal meckern und schimpfen.
Aber leider will er kein 5. Kind mehr.

Meine Kinder sind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Busserl am 22.06.2019, 9:24 Uhr

Du denkst voll falsch. Natürlich würde ich mehrmals mit den Hund raus gehen und mich liebevoll mit den Hund kümmern.

Meine Kinder erziehe ich auch liebevoll und bekommen viel Zuwendung von mir. Ich bin immer da und helfe und lasse sie nie im Stich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Mutti69 am 22.06.2019, 9:25 Uhr

Oben schreibst du, dein Mann bewegt sich Zuwenig. Vielleicht doch mal die eigene Wahrnehmung überprüfen?

Du schreibst, deine Kinder sind gesund...warum dann der Behindertenausweis für den einen Jungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Elchkäfer am 22.06.2019, 9:28 Uhr

Guten Morgen.
Wie alt sind denn deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Monroe am 22.06.2019, 9:33 Uhr

Hattet ihr vor 5 Jahren auch schon vier Kinder?

Ich sehe es aber wie Mutti und finde,dass du dir gerade irgendwie deine Welt schönredest. Dein Mann macht Homeoffice, bewegt sich wenig, Kinder sind stressig,dann ist es doch wieder ganz anders, dein Mann bewegt sich viel, deine Kinder sind lieb und ausgeglichen und ein Hund wäre eine absolute Bereicherung.
Nimm es mir bitte nicht übel, ich finde dich ungeeignet für einen Hund. Hunde brauchen wirklich Ahnung und Führung. Immer straightes Auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Monroe am 22.06.2019, 9:35 Uhr

Hunde und Kinder brauchen viel Zeit. Mit Liebe allein kann man da nichts richten.
Mein Tag hat nur 24 Stunden. Hat deiner mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Saarlandmami2 am 22.06.2019, 10:12 Uhr

Krass ich denke, dass alles so lange braucht bis das Kind die Hausaufgaben und Übungen macht. Und dann soll ein Hund kommen und später noch ein Baby.

Dann mache was falsch, mein Tag hat nur 24 h und war ausgefüllt mit nur einem Kind und Mann im Schichtsystem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von zwergchen84 am 22.06.2019, 10:24 Uhr

Und den auch nur wegen VERGÜNSTIGUNGEN für Zoo und Parks!
Nee Mädels, da passt was vorne und hinten nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Hailie am 22.06.2019, 10:26 Uhr

Wir haben zwei Kinder. Unsere Schäferhündin kam dazu als die Kinder 6 & 5 Jahre alt waren. Sie starb leider nur 6 Monate später durch einen Giftköder. Unser Rüde, ein Labrador, kam dann als die Kinder 7 & 6 Jahre alt waren.
Ein Welpe braucht viel Zeit, gerade zum Stubenrein werden, da muss es oft schnell gehen und das war ganz gut dass die Kinder dann mal eben 10 Minuten alleine in der Wohnung bleiben konnten.
Mehr Kinder wird es bei uns nicht geben. Früher hätte ich gern noch ein drittes gehabt, aber mein Jüngster ist nicht gesund und ich bin sehr schwer erkrankt und so bleibt es bei 2 Kindern und Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Saarlandmami2 am 22.06.2019, 10:32 Uhr

Naja. Wir haben den auch wegen der Vergünstigungen (kostenlos Bus fahren, halber Eintritt im Schwimmbad), verwerflich ist das nun nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Felica am 22.06.2019, 10:32 Uhr

Nicht nur das. Die müssen ein riesen Anwesen haben. Wohnung ist da nicht. Ein ausgewachsener neufundländer erreicht auf Hinterbeinen locker 2m. Selbst gesehen wie einer einen erwachsenen Mann so gestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von ak am 22.06.2019, 10:41 Uhr

Hast Du jetzt ein behindertes Kind, oder stimmt das nicht ?

Dein Mann hat bei Geschreie keine Lust auf 4 Kinder ?

Wenn beide Punkte zutreffen.... rate ich Dir... weder HUnd noch 5. Kind.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von zwergchen84 am 22.06.2019, 10:58 Uhr

Hast du aber gefragt, ob es einen Ausweis gibt bei LRS und ADS? Und gleich hinterher ob es dann Vergünstigungen gibt?
Ich meine mich erinnern zu können, dass deine Tochter auch ein paar mehr "Baustellen" hat und teilweise auch andere. Oder liege ich damit jetzt falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti ;)

Antwort von Christine70 am 22.06.2019, 10:59 Uhr

Ich habe den Beitrag heute Nacht um 1 Uhr gelesen und dachte genau das Selbe wie du, Nur war es mir zu spät und jetzt wollte ich antworten, steht da fast genau das, was mir in den Fingern juckte ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oben schreibst du genau das Gegenteil........

Antwort von Christine70 am 22.06.2019, 11:07 Uhr

Ich kann dich nicht ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Christine70 am 22.06.2019, 11:13 Uhr

Es kommt doch auf die Behinderung an !!

ich zb. könnte niemals alleine auf ein Konzert gehen, brauche immer eine Begleitperson.

Und daß ich jetzt endlich das AG im Ausweis habe, war ein langer Kampf.

Aber nur wegen ADHS danach fragen, ob ihr da ein Behindertenausweis zusteht, damit sie dann als Begleitung günstiger bzw. kostenlos in Freizeitparks darf, fand ich auch STRANGE. Ich wäre froh, ich bräuchte keinen Behindertenausweis :(


Und diese Vergünstigungen fallen auch total unterschiedlich aus. Nicht jede Veranstaltung gewährt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Elchkäfer am 22.06.2019, 11:39 Uhr

Hallo,

um deine Frage zu beantworten: wir haben leider (und trotzdem zu unserem großen Glück) bisher ein lang ersehntes Kind.

Zu deinem Post hast du ja jetzt viele Rückmeldungen und wurdest auch schon zerpflückt. Deine Vorposts kenne ich nur teilweise.
Vorab: ich glaube dir, dass du deine Kinder liebst und ihnen deine Zuneigung zukommen lässt. Ich stimme dir auch zu, dass bei den meisten Kindern für die Eltern mal die ein oder andere fordernde Baustelle auftritt.

Mutti69 Einwände in den späteren, sachlichen Posts bzgl. Zuwendung und Aktivität treffen zu, auch Monroe sprach ja den Zeitaufwand bzgl. Erziehung etc. an.
Vielleicht ist ja grade dieses Versorgen eines kleinen, abhängigen Wesens das, wonach du dich nochmal sehnst und was du bestimmt auch gut kannst? Was dir ein rundum zufriedenes Gefühl gibt. Man sagt ja nicht umsonst zu frischgebackenen Müttern: "so klein ist die schönste Zeit!"
Dieser Hund wird aber auch groß und zeitweise auch aufmüpfig werden. Und dann? Wenn es so einen Wunsch in dir gibt, wird immer wieder anstehen, wie du ihn erfüllen kannst.
Vielleicht wird dann auch Thema, wie ihr eure Beziehung gestalten könnt, so dass du irgendwann sagen kannst: "so soll es sein, so kann es jetzt bleiben".

Damit kann ich jetzt aber auch voll daneben liegen (z.B. du dir genausogut vorstellen, einen ausgewachsenen bis alten Familienhund aus dem Tierheim zu holen), dann korrigere es gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Busserl am 22.06.2019, 11:47 Uhr

Welche Tochter und welche Baustellen meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Saarlandmami2 am 22.06.2019, 11:49 Uhr

Nein.... Wir haben den beantragt, weil zu diesem Zeitpunkt das Kind nicht verständlich sprechen konnte und sehr sehr viel Betreuung brauchte. Da war sie grad 6....

Niemals wegen der Vergünstigungen. Wäre der Ausweis morgen weg, wäre es auch OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von zwergchen84 am 22.06.2019, 11:52 Uhr

Siehst du ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von Saarlandmami2 am 22.06.2019, 11:54 Uhr

Sie meint mich... Mit Tochter und gesundheitlicher Baustellen. Und ja was da an Vergünstigungen durch den Ausweis gibt, wiegt es lange nicht auf.

Richtig zum Durch atmen ohne Schulstress komme ich jetzt Februar erst wieder.

Und nein ein Hund oder gar Kind 2 gibt es trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Hund - später 5. Kind

Antwort von MarLen17 am 22.06.2019, 13:12 Uhr

Kommt drauf an. Wie alt sind deine Kinder denn? Hier gibt es z.b Camps die den Kindern zeigen wie man Hunde pflegt und was einen Hund besitzen alles bedeutet. Vielleicht ist das ja was für euch?
Sind sie alt genug um zu wissen dass ein Hund nicht nur süß ist sondern auch viel auslauf und Zeit bedeutet. Vom Geld noch gar nicht gesprochen.
Fühlt ihr euch bereit mehrmals täglich raus zu gehen? Fühlt ihr euch bereit hinter dem Hund her zu putzen wenn er mal krank ist und alles voll macht?
Bei uns war es so dass wir das letzte Jahr mit unserem Hund sehr mit gelitten haben. Nachts oft stündlich auf mussten. Sie konnte am Ende ihren Stuhl kaum mehr halten und dadurch gab es sehr viele Unfälle etc. Das gehört auch dazu wenn man sich einen jungen Hund holt denn der bleibt nicht immer so. Was ich sagen will.... Seid ihr auch bereit für ein Lebewesen bedingungslos da zu sein?

Ich bin ehrlich. Wir haben unseren Hund (bzw Hunde denn ursprünglich waren es zwei) geliebt und gerne ihr Leben lang begleitet. Aber die letzte Zeit und die Abschied waren so hart dass es hier erst mal keinen mehr gibt.

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.