Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 21.06.2019, 16:47 Uhr

Erfahrungen E-Zigarette

Hallo,
ich bin vor einer Woche umgestiegen und würde gerne wissen, ob von jemand längere Erfahrung damit hat.

Vorher habe ich so 15 bis 20 Zigaretten geraucht. Jetzt habe ich Caps mit 12 mg Nikotin. Ein Cap hält zwei Tage.
Husten ist komplett weg und ich habe wirklich keinen Japp auf Zigaretten.

Über kurz oder lang will ich den Nikotingehalt reduzieren.

Hat es eine geschafft, ganz aufzuhören?

Achso, unter der Suchfunktion habe ich schon geguckt, aber nur ältere Beiträge gefunden.

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen E-Zigarette

Antwort von Kater Keks am 21.06.2019, 18:21 Uhr

Huhu, ich rauche selber nicht, aber mein Mann. Er ist vor etwa 5 Jahren auf E-Zigarette umgestiegen. Ich finde gut, das man zwar (am Anfang) etwas mehr Ausgaben hat, aber ansonsten Geld spart! Und es riecht viiiiiel besser! Wobei ich einige Düfte nicht so mag.
Ich weiß jetzt nicht, was du mit Caps meinst. Mein Mann kauft das Liquid immer in Fläschchen und mischt selber. Ich meine, er hat fast kein Nikotin mehr mit drin. Also daher kann ich mir gut vorstellen, dass man selber wirklich das Nikotin auf Null reduzieren kann.

Was ich an der E-Zigarette bzw. dem Dampf gar nicht mag, ist das sich das Zeug als leichter Schmierfilm überall absetzt. Zu Hause dampft mein Mann gar nicht, aber unterwegs, auf Arbeit und im Auto, und im Auto sieht man das auf der Frontscheibe (innen) ganz doll. In meinem Smart hat er inzwischen Dampfverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen E-Zigarette

Antwort von Saarlandmami2 am 21.06.2019, 19:23 Uhr

Mein Mann ist zu Weihnachten 18 umgestiegen.... Erst die mit höherem Nikotin und dann gemischt auf immer weniger.

Mittlerweile holt er sich nur 0% Nikotin und *raucht* viel weniger.

Zwei dreimal war rückfallig, als sich doch normale Zigaretten angesteckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche...

Antwort von NaIch am 21.06.2019, 20:04 Uhr

E-Zigarette hast du dir geholt Wolfsfrau?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen E-Zigarette

Antwort von Zicklein3 am 21.06.2019, 20:04 Uhr

Mein großer raucht das Zeug auch. Also Liquids ohne Nikotin, mit Aroma ( Erdbeer, Waldfrucht und zur Zeit was exotisches). Er mischt das Zeug irgendwie selber, das ganze Haus stinkt danach so süß, wie in einer Bonbonfabrik ich hasse diese Zigaretten. Angeblich rauchen alle so was... und da er Asthma hat, möchte er kein Nikotin, angeblich wäre das Aromazeug viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vype

Antwort von wolfsfrau am 21.06.2019, 20:14 Uhr

Das ist eine einfache, wo man fertige "Caps" aufsteckt.
Nichts zum selber auffüllen oder mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen E-Zigarette

Antwort von Lluvia am 21.06.2019, 20:38 Uhr

Wenn du den Nikotingehalt reduzieren willst, bietet sich das selber mischen an. Ist nicht schwer und man kann dabei das Nikotin gut ausschleichen.

Wir mischen auch selbst. Es ist zwar noch Nikotin drin aber nichts im Vergleich zu ca eine Packung pro Tag. Mein Mann dampft jetzt gute 5 Jahre. Ich bin leider vor 2 Jahren wieder rückfällig geworden (davor ca 4 Jahre gar nicht).

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen E-Zigarette

Antwort von septemberkugel15 am 21.06.2019, 20:45 Uhr

Huhu

Ich persönlich rauche nicht und habe es noch nie.
aber mein Mann.

Ich habe meinen Mann dazu befragt.
Also alles Erfahrungen von ihm.

Es ist möglich den nikotingehalt zu reduzieren. Bloß nicht zu schnell umstellen. Dauer ca. 6-9 Monate dann wäre es bei 0.

Wenn du dann bei 0 bist und du den "Flash" vermissen solltest kannst du das mit kaola/liquid kalt erst mal beibehalten um nicht wieder "rückfällig" zu werden.

Er würde ebenfalls empfehlen akkuträger und nen Verdampfer. Ggf selber liquid mischen. Kommst du unterm Strich günstiger. Er kommt zb mit selbermischen 120ml 3-4 Wochen hin kosten 15 Euro.

Bei Fragen melde dich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen E-Zigarette

Antwort von Mikako1990 am 22.06.2019, 6:20 Uhr

Ich hab das mal versucht aber für mich persönlich war das nichts, deshalb bin ich weiterhin bei den Zigaretten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen E-Zigarette

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.06.2019, 1:02 Uhr

Ich finde dieses "Ich rauche nicht mehr, ich dampfe nur noch" und das das ja viiiiel besser wäre, was man jetzt von vielen hört, immer noch ziemlich strange!
Dann besser ganz aufhören, habe es vor 9 Jahren auch geschafft!
Da gab's die Alternative E-Zigarette allerdings noch nicht.
Dann kamen ja irgendwann die Zigaretten ohne Zusatzstoffe, auch nicht so da wahre!

Ich saß mal mit einem Dampfer im Auto!
Ich habe gesagt es,wär Ok für mich weil ich es noch nicht kannte.
Hab's aber im Endeffekt kaum ausgehalten die ganze Zeit diesen süßlichen Geruch zu riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.