Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerwind1990 am 21.06.2019, 11:59 Uhr

Weint beim fläschen geben

Hallo.
Meine kleine 9wochen trinkt seit einer Woche sehr schlecht bzw fängt mittendrin beim fläschen geben an zu schreien hat sie sonst nie gemacht ich muss sie immer zwingen das sie wenigstens 80ml-100ml schafft aber sie hat am Tag immer 6-7volle nasse Windel reicht es dann mit den 80ml aus?
Oder kann sie da bei der Hitze austrocknen da sie so viel Hahn lässt und wenig trinkt ?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter da sie immer schreit beim Essen und sobald der Schnuller drinen ist ist sie ruhig.

 
2 Antworten:

Re: Weint beim fläschen geben

Antwort von Baerchie90 am 21.06.2019, 12:22 Uhr

Ich würde dem Baby etwas mehr vertrauen schenken :-)
Babys wissen / spüren doch, wie viel Milch sie brauchen, das hat die Natur schon ganz gut eingerichtet. Wenn dein Mäuschen also mal nur 60ml trinkt, wird das schon okay sein, dann trinkt es zur nächsten Mahlzeit vielleicht wieder mehr, oder kommt zwischendurch eben nochmal. Da brauchst du es nicht zwingen, sondern kannst die Flasche beruhigt weglegen, wenn es nicht mehr trinken möchte :-)

Ansonsten befindet sich deine Maus gerade in einem Wachstumsschub (es gibt da eine schöne Übersicht im Buch "oje, ich wachse..", die findest du ganz leicht über Google :-) ), das könnte die Unruhe gut erklären. Babys die Stillen sorgen jetzt mit vermehrtem Stillen bzw nuckeln an der Brust für eine vrstärkte Milchproduktion - instinktiv macht deine Maus es also ganz richtig: viele kleine Mahlzeiten + viel nuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim fläschen geben

Antwort von Meeresschildkröte am 21.06.2019, 21:16 Uhr

Würde auch schreien, wenn mich regelmäßig jemand zum Trinken zwingen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.