Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrsnuminous am 16.02.2022, 12:22 Uhr

Erkältung oder was kann das sein?

Mein kleiner (5 Wochen und 4 Tage alt) hat seit ein paar Tagen nachts eine ganz verstopfte Nase. Er röchelt vor sich hin und kriegt kaum Luft und ist nun auch noch ziemlich heiser. Husten hat er keinen und auch kein Fieber. Mir kam er bisher nicht sonderlich komisch vor bis auf das er abends vor dem Schlafen mehr weint was aber mehr mit Blähungen zu tun hat. Er schläft dann auch ganz unruhig. Wir haben einen Luftbefeuchter, lüften gut, Zimmer nachts bei 18 Grad, nutzen Kochsalzlösung als Tropfen und auch ab und zu Muttermilch. Besser wird es leider nicht. Was können wir noch machen? Ist es eine klassische Erkältung? Oder sollte ich doch mal zum Arzt gehen? Hab dort angerufen aber die sagen ja zum schlafen Fieberzäpfchen, was mir aber eher komisch vor kommt.

Danke schonmal

 
1 Antwort:

Re: Erkältung oder was kann das sein?

Antwort von Rote_Nelke am 16.02.2022, 19:26 Uhr

Ihr könnt euch einen Nasensauger besorgen um das Näschen freizubekommen. Aber bitte nicht diese "Saugbälle".

Eine aufgeschnittene Zwiebel in Kopfnähe hilft auch.

Solange das Kind genug trinkt, nasse Windeln und kein Fieber hat, ist alles gut. Was soll da ein Arzt tun?

Entspann dich, dein Kind wird noch öfter krank sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.