Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Äffchen2011 am 25.11.2019, 20:14 Uhr

Erfahrungen zu einem Spiel gesucht

Hallo

Habe in der Werbung ein Spiel gesehen, dass ich für unseren Junior(8) ganz interessant finde.

'Haste Worte?'

Jetzt gibt es davon aber 3 verschiedene Varianten und ich bin irgentwie planlos, welches ich jetzt am besten hole

Unser Kurzer ist Sprachentwicklungsverzögert und hat Konzentrationsprobleme.

Kennt jemand das (die) Spiel(e) und kann mir ein bisschen auf die Sprünge helfen?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen zu einem Spiel gesucht

Antwort von Reh77 am 25.11.2019, 22:36 Uhr

Die älteste Variante ist 22 Jahre alt, gibt es wohl nur noch gebraucht, mit Spielplan.
Die nächste Variante, die ich kenne ist von 2009 ohne Spielplan, dafür mit Aktionskarten (Handikap-Karten z.B. alle Worte ohne a).
Ich weiß jetzt gerade nicht wo in unserem Spielschrank (oder Keller) dieses Spiel ist, aber ich meine mich zu erinnern, es ist ab 10J. gedacht.
Wenn man die Regeln etwas ändert sicher auch mit jüngeren Spielbar.

Das vor kurzem neu herausgekommene Würfelspiel kenne ich nicht.

Kennst du die "Story Cubes"?
3 oder 9 Würfel mit Bildern, die gewürfelt werden, um daraus eine selbst erfundene Geschichte zu erzählen.
Gibt es unterdessen zu vielen Themen.

https://www.brettspiele-magazin.de/story-cubes/

Unsere Großen (11J. und 7J.) spielen damit gerne. Allein, zu zweit, aber auch mit uns.
Dazu kann man auch eigene Regeln erfinden.
Jeder bekommt 1-3 Würfel und jeder darf nur einen Satz sagen, dann ist der nächste dran, so wird es eine gemeinsame Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zu einem Spiel gesucht

Antwort von Äffchen2011 am 26.11.2019, 10:21 Uhr

Danke schön

Story cube hört sich interessant an.

Muss ich mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.