Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 25.11.2019, 15:42 Uhr

Alternative Tablet

Hallo zusammen,

Unser Laptop scheint nach vielen Jahren den Geist aufzugeben. Ich denke, dass sich eine Reparatur nicht lohnen wird.
Einen Rechner im klassischen Sinne haben wir schon lange nicht mehr. Nun ist die Überlegung einen Tablet anzuschaffen. Ab und zu müssen aber Email bzw. Texte bearbeitet werden. Macht da ein Tablet Sinn? Habt ihr Tipps?
LG,
Bettina

 
6 Antworten:

Re: Alternative Tablet

Antwort von Trini am 25.11.2019, 15:49 Uhr

Nur ein Tablet wäre mir für ernsthaftes Arbeiten in Word oder Excel, aber auch für Bildbearbeitung nix.
Dafür brauche ich einen großen Bildschirm, eine klappernde Tastatur und eine vernünftige Maus.Ich würde also an ein Notebook denken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Tablet

Antwort von Gold-Locke am 25.11.2019, 18:11 Uhr

Da schließe ich mich an !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Tablet

Antwort von Konfusius am 25.11.2019, 18:33 Uhr

Für Textbearbeitung empfehle ich auf jeden Fall eine Tastatur, aber da gibt es kompatible Modelle für Tablets, die gar nicht so teuer sind.

Man bräuchte für die Textverarbeitung halt entsprechende Apps, da kenne ich mich jetzt zu wenig aus, was es da auf dem Markt gibt, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Tablet

Antwort von subidu am 25.11.2019, 18:44 Uhr

Es gibt tolle convertibles, unter anderem von Microsoft, Lenovo... Die sich sowohl als Laptop als auch als tablet nutzen lassen.

Damit bin ich im Moment sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Tablet

Antwort von Jorinde17 am 25.11.2019, 20:05 Uhr

Ich habe ein iPad mit Tastatur und kann nur sagen, dass ich keinen Laptop mehr vermisse. Im Gegenteil, das wäre mir inzwischen fast zu unhandlich. Allerdings benutze ich trotzdem noch einen „richtigen“ iMac - ich arbeite von zu Hause aus, und für meinen Job würde das Tablet denn doch nicht ausreichen. Privat aber mache ich fast alles damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Tablet

Antwort von bettina_7 am 26.11.2019, 11:58 Uhr

Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.