Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 23.10.2019, 12:41 Uhr

Empfehlungen für Lauflernschuhe

hier hatten die ersten richtigen Schuhe Größe 21.

barfußschuhe finde ich interessant, sind mir aber einfach viel zu teuer. wobei man die wohl auch second hand kaufen kann, weil sich das nicht abläuft. bei normalen Schuhen ist second hand nicht ratsam.

ich habe bisher Schuhe von Richter und vorher lederpuschen von hobea.

bin mit beidem sehr zufrieden, die Schuhe von Richter haben eine ganz biegsame Sohle.

ich kaufe grundsätzlich nur online im sale. da bezahle ich zwischen 25 und 40 Euro pro Paar. wenn ich mir überlege, dass man pro Größe 3 bis 4 Paar braucht (Hausschuhe Kita, Gummistiefel, 1 Paar sneaker/halbschuhe/übergangsschuhe, evtl noch Winterstiefel und ein Paar ersatzschuhe) dann kann ich einfach nicht 80€ und mehr für ein Paar Schuhe ausgeben. so viel kosten meine eigene Schuhe meistens nicht mal und ich ziehe die mind. 5 Jahre an.

habe das erste Paar auf gut Glück bestellt, anprobiert und gemerkt, dass sie noch um einiges zu groß waren. inzwischen passen sie ihr und die nächste Größe steht schon bereit.

vielleicht kannst du auch als Kompromiss das erste Paar im Fachgeschäft holen (mit ausmessen usw) und dann den Rest preiswert online bestellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.