Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 03.09.2019, 9:59 Uhr

Einmischen in die Kindererziehung

Da kann man eigentlich nur raten den Kontakt etwas zu reduzieren. Wöchentlich einmal diese Strecke würde ich ehrlich gesagt nicht zurücklegen mit kleinem Kind an Bord.
Wenn sie ihn sehen möchten, können sie sich ja auch zu euch bewegen. Da gibt es wahrscheinlich auch keine Sahnetorte und Chips, die sie in das Kind stopfen können.

Davon abgesehen... Hast du mit den beiden schon Mal in Ruhe gesprochen, was dir/euch wichtig ist?
Meiner Erfahrung nach reicht es nicht, wenn man es einmal im Babyalter anspricht, was man für das Kind möchte und was nicht und dann bei Fehltritten der Verwandtschaft zwar die Augen verdreht, sie aber einfach machen lässt.
Du kriegst ja scheinbar mit, dass sie Kuchen und Chips ins Kind stopfen. Also darfst du auch was sagen. Es ist dein Kind und somit gelten deine Regeln. Und in Sachen Ernährung auch dann, wenn ihr woanders zu Besuch seid.
Und da würde ich eben immer nochmal "dran erinnern", dass Chips und Sahnetorte nicht das ist, was du dir für dein Kind vorstellst. Und darüber braucht man eigentlich auch keine Diskussionen zuzulassen.
Ich glaube auch nicht, dass euer Verhältnis leidet, wenn du dich traust etwas zu sagen.
Ich denke eher, dass es Schwägerin und Schwiemu in besten Absichten tun, genau wie die Tipps zur Erziehung. Manche schießen nur eben etwas übers Ziel hinaus und merken das gar jicht. So muß man es ihnen ja nicht erklären, sondern kann es diplomatischer formulieren.
Das Verhältnis ist danach meist entspannter, weil sie zum einen wissen, was sie dürfen und was nicht und du auf der anderen Seite nicht in dich hinein grummelst, weil sie wieder mal deine Regeln mißachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.