Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nynaeve2019 am 02.09.2019, 20:24 Uhr

Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Wenn ich das Bein bewege und es knirscht dabei und ich habe bei Belastung ach etwas Schmerzen, dann ist das doch nicht schlimm, oder?

ODER????

(Ich muss wohl doch Mal beim Doc vorstellig werden und habe das Gefühl, das das Knirschen irgendwie nicht gut ist

 
25 Antworten:

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Mamamaike am 02.09.2019, 20:28 Uhr

Hallo,

knirschen an sich kann mal vorkommen, aber Schmerz ist immer ein Warnsignal des Körpers. Lass es besser zeitnah untersuchen, bis Du einen Facharzttermin bekommst geht ja auch noch Zeit ins Land.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Fru am 02.09.2019, 20:31 Uhr

Ein Arzt wäre wirklich medizinisch bewandert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Meyla am 02.09.2019, 20:36 Uhr

Man kann gar nicht so bewandert sein, dass man aus einem Dreizeiler eine sichere Prognose abliefern kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Nynaeve2019 am 02.09.2019, 20:39 Uhr

Das ist mir doch klar *heul*
Ich habe nur Schiss, das es nicht Mal so weg zu zaubern ist.

Dick ist es nicht, aber einseitig und immer häufiger wiederkehrend. Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Liz_NGC2070. am 02.09.2019, 20:47 Uhr

Meine Knie knirschen beim Treppensteigen, bei Kniebeugen, etc., seit ich denken kann.
Das Knirschen alleine ist wohl nicht problematisch. Das hat mir mein Arzt vor vielen Jahren bestätigt.
Schmerzen habe ich ab und an, aber ich ignoriere das rigoros und dann geht es auch wieder.


Oha!!! Jetzt habe ich doch schnell mal "knirschende Knie" gegoogelt *räusper* Ganz so harmlos scheint das doch nicht - auch gerade in Kombi mit den Schmerzen!
Also lieber ab zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Mutti69 am 02.09.2019, 20:55 Uhr



Sorry, du weißt wie es gemeint ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Biene@maja am 02.09.2019, 21:06 Uhr

Wie alt bist du denn?

Klingt irgendwie nach Arthrose..
Gicht ist eher in den händen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Nynaeve2019 am 02.09.2019, 21:08 Uhr

Ich habe noch nicht gegoogelt....

Wenn ich Voltaren draufschmiere wird es dich wieder gut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Mutti69 am 02.09.2019, 21:09 Uhr

Bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Nynaeve2019 am 02.09.2019, 21:09 Uhr

Noch nicht fünfzig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Hatot am 02.09.2019, 21:10 Uhr

Meinst du denn dein Bein oder ein Gelenk ?
Ich bin damals zu einem A****loch Arzt vor vielen Jahren und habe echt aus versehen knacken statt knirschen gesagt und wurde dann angeschnauzt , dass knacken normal wäre , aber knirschen nicht .. Ja ich habe mich korrigiert , ich meinte knirschen und dann war das schon die beginnende Arthrose.. Muss ja nicht heißen , dass es bei dir das gleiche ist , aber besser einmal zu viel als zu wenig abgeklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Mutti69 am 02.09.2019, 21:11 Uhr

Guck mal bei YouTube „Liebscher und Bracht“ Fascienrolle + Knieschmerzen. Ich denke, das könnte was für dich sein.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

off toppic

Antwort von Mutti69 am 02.09.2019, 21:13 Uhr

Hast du eigentlich Stoff für die Duftsäckchen bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Nynaeve2019 am 02.09.2019, 21:13 Uhr

Oh, eine Rolle habe ich... Ich werde aber dann doch Mal beim Doc vorstellig werden. Ich will ja nur nicht alt werden.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off toppic

Antwort von Nynaeve2019 am 02.09.2019, 21:16 Uhr

Wir waren am Wochenende in Warstein zum Ballonfestival. Da gab es einen Glasschmuck stand, bei dem ich Weihnachtsgeschenke eingekauft habe. Der Schmuck kam in Gatebeutel. Und genau so etwas meinte das Töchterchen. Habe welche bestellt für ihren Lavendelhandel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off toppic

Antwort von Mutti69 am 02.09.2019, 21:17 Uhr

Ja, super! Das ist doch dann perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off toppic

Antwort von Nynaeve2019 am 02.09.2019, 21:21 Uhr

Ihr Lavendelbusch ist riesig, sie erntet jetzt nach und nach und hat sich auch schon von einer Biene stechen lassen. Trocknen und dann als Duftsäckchen verschenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema "Liebscher und Bracht"

Antwort von Zero am 02.09.2019, 22:06 Uhr

Wäre ich vorsichtig... Die beiden sind nicht evidenzbasiert.
https://evidenzbasiertephysiotherapie.de/die-arthrose-luege-von-liebscher-und-bracht-rezension/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Meyla am 03.09.2019, 0:57 Uhr

Jeder der die hier sagt "das ist bestimmt dies oder jenes" spinnt rum, sorry.... keine sau kann dir sagen was das ist und wie schnell das weg geht. Mancher hält nur leider zu viel von seinem eigenen "Fach"wissen....

Wegzaubern konnte die Medizin noch nie etwas, maximal therapieren.

Geh zum Arzt bevor du einen Grund kriegst schiss zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Septemberblume am 03.09.2019, 9:40 Uhr

Ich bin leider keine Orthopädin.
Was empfindest du denn als "schlimm"?
Wie stark ist der Schmerz?Scala 1-10.
Knirscht es wirklich hörbar oder ist es das Gefühl?
Bei Anstrengung Schmerzen oder generell bei Bewegungen?

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Nynaeve2019 am 03.09.2019, 10:34 Uhr

Hauptsächlich ist es beim Treppensteigen, wenn ich die Hand drauf lege, dann spüre ich ein "Unrundlaufen" im Gegensatz zu links über der Kniescheibe. Schmerz ist eher leicht, habe aber gestern den Crosstrainer abgebrochen. Der Schmerz ist nicht immer da, das Knirschen auch nicht. Spürbar, aber eher so 2-3.
Ich werde den Rat befolgen und damit Mal zum Doc. Ich bewege mich gern. Bin leicht übergewichtig. Joggen traue ich mir so nicht mehr zu. Ich habe nur Schiss, das es jetzt doch "bergab" geht. Wandern, Geocachen, all das, was ich gerne mache. Ja, ich weiß, das Alter, aber ich doch nicht, ich werde doch nicht alt. Ich hatte mir den linken Zeigefinger verdreht und merke es immer noch nach vier Wochen. Es dauert immer länger. Wenn ich erstmal zum Arzt gehe, findet der noch viel mehr. Bandscheiben und so, die schon vor 10 Jahren beim letzten Besuch beim Orthopäden ganz leicht auffällig waren. Ich habe eine Hüftdysplasie, rechts mehr, als Baby zwei Jahre Spreizhose. Wahrscheinlich ist da der für mich zu frühe Beginn der Probleme zu finden. Ach, alles doof. Arztbesuche sind immer nichts für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Septemberblume am 03.09.2019, 13:37 Uhr

Kenne ich,ich vermeide auch Arztbesuche *lach*.
Ich diagnostiziere bei mir selbst die tollsten Sachen,die dann zum Glück nicht immer zutreffen.
Deine Schilderung klingt nach einer patellofemoralen Arthrose,sofern nichts geschwollen/heiß/entzündet wirkt.
Hier aus der Ferne ist das natürlich nur ein vager Verdacht und auch nicht mein Fachgebiet,aber es klingt ein wenig danach.
Das Übergewicht,zumal nur leicht,spielt da sicher keine übergeordnete Rolle solange du ansonsten fit bist.
Es wäre super wenn du nach dem Arztbesuch hier berichten könntest was raus gekommen ist.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Nynaeve2019 am 03.09.2019, 19:45 Uhr

Ich bin ja schon froh, wenn ich den Weg zum Doc finde...
Ja, ich bin bekloppt
Wenn ich es schaffe, peile ich erst einmal am Donnerstag den Hausarzt an, er ist auch Sportmediziner. Und wenn er mich überweist, dann habe ich ja das schon Mal schwarz auf gelb Heute ist wieder alles ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von Anna3Mama am 03.09.2019, 20:52 Uhr

Eine gute Freundin - knapp 50 ;-) hat Knieprobleme seit Jahren. Wenn es zu stark knirscht, setzt sie sich auf den Tisch und lässt die Beine baumeln, mehrmals täglich ein paar Minuten lang. Das hilft, dass wieder mehr Gelenkschmiere in die Zwischenräume kommt meinte ihr Orthopäde. Und je mehr Bewegung (schmerzfrei allerdings) umso höher die Produktion dieser Schmiere.

Aber ganz klar, ein Gang zum Doc bei Schmerzen ist das beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die wirklich medizinisch Bewanderten...

Antwort von luna8 am 03.09.2019, 21:37 Uhr

Beine ( grad im Büro) nicht abknicken, besser ausstrecken...

Knie ist kompliziert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.