Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 11.04.2011, 13:14 Uhr

Eigentlich sollte ich es als Arzthelferin wissen, aber worin besteht der

Unterschied eines Praktischen Arztes und eines Facharztes für Allgemeinmedizin?

Ein Pat. sagte mir heute, der Facharzt für Allg.med. wäre 5 Jahre länger studiert?!?!

Ist das so einfach zu beantworten?

melli

 
2 Antworten:

Re: Eigentlich sollte ich es als Arzthelferin wissen, aber worin besteht der

Antwort von Baghira2011 am 11.04.2011, 13:17 Uhr

hab ich gefunden >>> schaust du hier:

Praktischer Arzt respektive Praktische Ärztin (kurz „Praktiker“) sind Berufsbezeichnungen für niedergelassene Ärzte, die einen Universitätsabschluss im Fach Medizin besitzen, jedoch keine weitere abgeschlossene Facharzt-Ausbildung, oder aber sich nicht in dem Fachgebiet niederlassen wollen, für das sie eine abgeschlossene Facharztausbildung besitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich sollte ich es als Arzthelferin wissen, aber worin besteht der

Antwort von Charly0815 am 11.04.2011, 15:11 Uhr

Länger 'studiert' im Sinne von an der Uni gewesen haben Fachärzte nicht, aber sie haben tatsächlich ihre Ausbildung in einer besonderen Fachrichtung weiterverfolgt und das kommt mit den fünf Jahren gut hin. Je nach Fachrichtung müssen die bestimmte OPs machen, bestimmte Fälle behandeln usw. usw. damit sie Fachärzte werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.