Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 11.04.2011, 12:52 Uhr

Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Es lebe die Toleranz!

Habe eine Absage für eine Krabbelgruppe bekommen, weil die Dame bei der Schnupperstunde am Freitag der Meinung war, dass ich nicht in diese Gruppe passe. Ich war zwar geschminkt, aber dezent! Und schwarz gekleidet ohne "Schnickschnack". Wenn ich da jetzt "voll geschminkt" und in ausgefallener Kleidung hin gegangen wär, hätte ichs ja vielleicht noch verstehen können.... Erinnert mich doch glatt an die Mutter, die ihren Sohn aus der Kindergartengruppe meines Sohnes raus nahm, weil ihrer Meinung nach ihr Sohn nicht mit einem Kind von "sowas" spielen sollte, schlechter Einfluß etc.

Naja, heute neuer Versuch in einer anderen Krabbelgruppe....

 
31 Antworten:

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von ösitina am 11.04.2011, 12:53 Uhr

Sehr tolerant, nur nach dem Aussehen zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von Engel123 am 11.04.2011, 12:54 Uhr

die sind doof....

sehr tolerante Dame...tztztztz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guggugs

Antwort von die_Morrigan am 11.04.2011, 12:54 Uhr

gottlob sind die hier alle etwas offener :) man hat versucht mich kennenzulernen und siehe da: nach einem jahr voll aktzeptiert *G*

sonst alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von Fru am 11.04.2011, 12:54 Uhr

Dann ist es vielleicht besser so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 11.04.2011, 12:54 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt. Traurig solche Menschen, denen fehlt die Einsicht, dass "Anderssein" nicht schlecht ist, sondern eine Bereicherung sein kann. In deinem Fall ein klares "du bist eine Bereicherung!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von Mönchen1985 am 11.04.2011, 12:54 Uhr

Wo gibts denn sowas? Ich glaub es geht los....

Viel Erfolg beim nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von tattie am 11.04.2011, 12:54 Uhr

Ach Du meine Güte! Da hast Du ja eigentlich Glück, daß Du nicht da rein gekommen bist! Darauf kannst Du bestimmt gut verzichten.

Was manche Menschen sich rausnehmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2011, 12:55 Uhr

Hi,
hat sie das irgendwie begründet, weshalb du nicht zu ihnen passt? Also bei uns kann jeder kommen, wird auch niemand weggeschickt. Diejenigen, die selber glauben nicht dazuzupassen blieben ja von selbst wieder weg. Komisch...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwergchen *g*

Antwort von Anny am 11.04.2011, 12:55 Uhr

Danke schön für die "Blumen". Ich finde es unmöglich! Samira hatte gleich mit einem Mädchen dort gespielt und fand es offensichtlich schön da. Nunja, was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 11.04.2011, 12:56 Uhr

Das ist noch sowas gibt.....unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von Baghira2011 am 11.04.2011, 12:57 Uhr

was sind denn das für Mütter da - nur weil man anders gekleidet ist als die anderen ist man noch lang kein schlechter Mensch und vor allem kein "sowas" !

Wie läufst du denn sonst immer rum ?

Baghira lässt grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guggugs

Antwort von Anny am 11.04.2011, 12:58 Uhr

Na du...

Tja, kleine Stadt hier.... Meine Nachbarn scheinen sich nun aber dran gewöhnt zu haben :-) Die sehen mich ja dann auch schon mal eher etwas "ungewöhnlicher". Die Nachbarin über mir nimmt mich nun gleich mit zu "ihrer" Gruppe. Sie kam vor einer Weile plötzlich an, ob wir nicht mal zusammen Kaffee trinken wollen und die kleinen zusammen spielen lassen. Und siehe da, die Kids "lieben" sich und die Mama ist auch ne sehr nette, angenehme Person. :-)

naja und sonst... Na da sag ich besser nix zu! Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergchen *g*

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 11.04.2011, 12:59 Uhr

Ich kenn das. Und das nur, weil ich Hörgeräte trage "Anderssein" ist eben nicht Jedermans Sache und ich muss sagen, ich bin dann ganz froh, mit denen nichts zu tun zu haben. Solche Menschen kennen das Wort "Tolerranz" nur aus dem Duden... Wenn überhaupt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosinchen, nein

Antwort von Anny am 11.04.2011, 13:00 Uhr

und ich habe auch ehrlich gesagt nicht nach gefragt. Kann es mir auch so denken, denn sie hat mich gleich als ich ankam angeschaut als sei ich von einem anderen Stern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind oft geschlossene Gesellschaften...

Antwort von Hexhex am 11.04.2011, 13:01 Uhr

Hallo,

ich habe Ähnliches erlebt: Ich kam als neue Mutter in eine seit langem bestehende Krabbel- und Spielgruppe. Ich wurde zwar nicht wieder weggeschickt, aber monatelang von den anderen Müttern weitgehend ignoriert. Ich glaube gar nicht mal, dass ich nicht "reinpasste". Sondern sie kannten sich alle ab der Geburt ihrer Babys und wollten einfach keine "Neuen" haben. Viele haben monatelang nicht einen einzigen Satz mit mir gesprochen, obwohl ich auf alle zugegangen bin. Nur zwei Frauen (eine davon auch später hinzugekommen) sprachen überhaupt von sich aus mit mir und waren richtig nett.

Ich habe mich dann nach einem Trimester abgemeldet und bin mit meiner Kleinen in eine andere Krabbelgruppe gegangen. Diese wurde gerade neu gegründet und jedes Quartal kamen neue Mütter hinzu - alles war ganz offen gehalten, dort habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Ich weiß nicht, ich glaube, es ist eine typisch deutsche Eigenschaft, andere außen vor zu lassen, sobald man inh. einer Gruppe ist. Man kann es ja oft auch im Kiga beobachten: Wenn da ein paar Mütter zusammenstehen und man hinzu kommt und grüßt, kriegt man oft weder einen Blick noch eine Antwort. Dieses "WIR sind jetzt hier zusammen, und DU bist noch draußen" gibt es im Alltag ständig. Das ist wirklich traurig. Einzeln sind solche Mütter dann plötzlich wieder ganz normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anny

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2011, 13:01 Uhr

Stimmt, manchmal ist es besser nicht mehr nachzufragen, sonst regt man sich nur noch mehr auf.

Viel Glück in der neuen Gruppe! Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von Kira75 am 11.04.2011, 13:02 Uhr

krass.....

kenne Dich ja nur von einigen Bilder, die Du schon hier reingesetzt hast...,
fand die bisher in keinster Weise abschreckend, siehst sehr symphatisch aus...kann ich gar nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guggugs

Antwort von die_Morrigan am 11.04.2011, 13:02 Uhr

joa hier im dorf hat auch jeder erst mal bissl geguckt obwoh ich uns so unnormal gar nicht finde :) aber nach beschnuppern war dann auch gut.

Hier so lala, Maxi hat Lungenentzündung und ich dümpel seit gestern auch wieder vor mich hin :( und cortison muss ich immer noch weiternehmen und reduzieren ist auch erst mal nich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind oft geschlossene Gesellschaften...

Antwort von Mönchen1985 am 11.04.2011, 13:03 Uhr

Und ich hab mich noch so gewundert das meine Pekip-Tante sich so angestrengt hat eine Gruppe für mich neuzugezogenes Ding zu finden
Ohje, das kann ja morgen heiter werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kira sie IST auch ne ganz liebe :)

Antwort von die_Morrigan am 11.04.2011, 13:03 Uhr

durfte sie schon live knuddeln :) anny iss def. okay :) und ihr langes Elend genannt mann ist auch total lieb :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwergchen *g*

Antwort von Anny am 11.04.2011, 13:03 Uhr

Tja so ist das eben :-( Habe einen guten Bekannten, er kommt aus Gana. Er ist sehr groß, rasiert sich den Kopf und ist zimmlich stämmig gebaut. Der wird auch immer behandelt, als sei er ein Alien, dabei ist es ein verdammt netter Mensch. Faszinierend finde ich seine Augen.... strahlend Blau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guggugs

Antwort von Anny am 11.04.2011, 13:06 Uhr

Oh je, naja gesund sind sie alle.

Das die Leute schauen, ist ja ganz normal! Ich schau mir andere "von uns" auch an, weil sie meist eben interessant gekleidet sind *g* Und genauso wie du, finde ich uns auch nicht unnormal, eben etwas anders. Aber manche starren einfach nur oder es gibt eben dumme Kommentare und das finde ich dann wieder reichlich daneben.

Gute Besserung an Mini!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muhahah

Antwort von Teufel89 am 11.04.2011, 13:09 Uhr

wie geil

langes elend
ich lieg unterm tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anny:

Antwort von wuselmaus78 am 11.04.2011, 13:10 Uhr

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz?! Und solche Leute wollen Kinder zu Toleranz erziehen - gut, dass sie dich nicht genommen haben! Du findest garantiert was besseres!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und dann wundern sich die menschen

Antwort von doifelchen am 11.04.2011, 13:11 Uhr

dass sie keine aliens kennenlernen, obwohl die schon länger unter uns weilen könnten ... solch verhalten würde mich auch abschrecken ... bin selber ein seeehr offenes, neugieriges und vertrauenswürdiges wesen, und die ersten freundschaften, die ich in bayern (bin ja nun mal hier) schließen konnte, waren mit zugezogenen sachsen, polnischstämmigen, ... eben auch anderen menschen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teufel

Antwort von Anny am 11.04.2011, 13:11 Uhr

190 groß und als sie ihn kennen lernte 74 Kilo leicht.-... eben ne Bohnenstange *lol* dazu lange Haare, da hatte er den namen weg *hahaha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zugezogene sachsen zählen nich

Antwort von Teufel89 am 11.04.2011, 13:12 Uhr

die haben sich heimisch gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von almut72 am 11.04.2011, 13:12 Uhr

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html

Ich bitte dich im Namen aller, die nicht ins Raster aller intoleranten Spießer passen, dem Arbeitgeber/Träger dieser Krabbelgruppe einen Brief zu schreiben.

Die nächste ist zu dunkel (Haut ), die nächste zu reich, die nächste zu arm.

Ich kotze.

Dir viel Spaß mit der anderen Gruppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppen absage, weil ich nicht "rein passe"

Antwort von montpelle am 11.04.2011, 13:18 Uhr

Warum hast du sie nicht mit ihr über das Thema gesprochen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baghira

Antwort von Anny am 11.04.2011, 13:18 Uhr

Ja wie beschreib ich denn nun wie ich "sonst" rum laufe... unterschiedlich. Aber zu 90% schwarz, schwarze Schminke, schwarze Nägel, schwarze Haare, 3 sichtbare Piercings im Gesicht, Kleidungsstil so wie ich gerade Lust zu habe, mal mit Lederjacke- mantel, mal mit Spitzenstoff, mal mit Nieten, mal schlicht.... ein bisschen "anders" eben :-)

Bin am Pc meines mannes, hab nur ein altes Bild als beispiel :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle weil

Antwort von Anny am 11.04.2011, 13:24 Uhr

sie mich von der ersten Begegnung an gemustert hat, als wär ich vom andern Stern, sie war direkt recht ablehnend. Sie hat dann auch nicht wirklich mit mir gesprochen und sagte am ende der Stunde, sie müsste mir ganz ehrlich sagen, dass ich nicht in diese Gruppe passen würde und ich mir besser etwas anderes suchen sollte. Da diskutiere ich doch nicht noch :-) Solche Menschen gibt es eben. Oh mist... schon so spät, ich muss Samira wecken sonst kommen wir zur 2. Gruppe noch zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.