Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 11.04.2011, 12:51 Uhr

Ist das eine Phase?

Hallo,

meine Große (knapp 4 J). ißt seit einigen Wochen bei Nudelgerichten nur noch Nudeln OHNE Soße. Tomatensoße, Bratensoße usw. lässt sie alles weg und mag nur die trockenen Nudeln.

Und weshalb? Damit ihr Teller nicht schmutzig wird!

Was ist denn das für eine Antwort? Diese Antwort meint sie ernst und hat sie mir schön mehrmals gegeben.

Kennt jemand so ein Verhalten? Erledigt sich das mit der Zeit wieder von selbst?

LG Rosinchen

 
7 Antworten:

Re: Ist das eine Phase?

Antwort von die_Morrigan am 11.04.2011, 12:52 Uhr

ja es ist eine Phase :) meine hat die mit unterschiedlichen Lebensmitteln immer wieder mal :) auch vier jahre jetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Phase?

Antwort von mf4 am 11.04.2011, 12:52 Uhr

Die Begründung ist originell und neu, das "Problem" sehe ich als keins ist aber kein außergewöhnliches... dann gibts halt nackte Nudeln...
Mein Sohn ist 7 und steht immernoch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Phase?

Antwort von zwergenhoppser am 11.04.2011, 12:52 Uhr

So ein ähnlich Spleen hatte meine Tochter auch mal. Hat sich nach einiger Zeit auch von allein erledigt... Kopf hoch, das wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Phase?

Antwort von doifelchen am 11.04.2011, 12:57 Uhr

misch doch die sauce schon im topp unter die nudeln - dann kann sie nich anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Phase?

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2011, 12:58 Uhr

Na, dann ist das ja nicht so außergewöhnlich...

Ne, ich glaub, wenn schon alles im Topf gemischt wäre, würde sie lieber nix essen... desh. ist mir lieber sie nimmt die trocken Nudeln. Was solls. Manchmal ißt sie danach einen richtigen Teller voll grünen Salats. Denke insgesamt passt das dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Phase?

Antwort von Joni76 am 11.04.2011, 12:59 Uhr

Die Tochter von meiner Freundin ist auch so (auch 4). Die isst grundsätzlich keine Soßen. Ich hatte sie vor 2 Jahren mal Tageskind und da war das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das eine Phase?

Antwort von Rosinchen78 am 11.04.2011, 13:09 Uhr

Meine Tochter hat seiter nahezu alles gegessen, desh. bin ich das eigentlich nicht gewohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.