Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von shelleni  am 08.07.2012, 18:44 Uhr

Dringender Rat gesucht (Achtung lang!....)

Eigentlich bin ich nicht der Mensch, der sich Trost und Rat bei Anderen sucht, erstrecht nicht bei Fremden, doch bin ich echt verzweifelt....
Es geht um Folgendes:

Ich habe seit knapp 10 Jahren einen besten Freund, wir sind seitdem immer füreinander da, teilen gute sowie schlechte Zeiten und machen so ziemlich alles gemeinsam. Auch als ich vor knapp 5 Jahren meinen jetzigen Partner kennen und lieben lernte und vor 2 Jahren unsere Tochter zur Welt kam und ich aus diesen Gründen nicht mehr ganz so viel Zeit für Ihn hatte wie vorher, war das kein Problem. Unsere Freundschaft bestand weiterhin so eng. Leider ist es nun seit schon fast einem Jahr so, dass Er meint er liebe mich - dies zeigt Er mir auch ständig ganz offensichtlich. Ich komme mit der Situation absolut nicht klar, für mich hat sich dadurch unser Verhältnis komplett verändert. Aus diesem Grund kann ich mit Ihm nicht weiter diese Freundschaft teilen, was ich Ihn schon sooft in sovielen Gesprächen offen mitteilte. Er kommt damit natürlich nicht zurecht, tut alles um mich wieder zurück zu gewinnen, doch das Ganze macht es für mich nur noch schwieriger. Ich weiß das ich Ihn keine Chance mehr geben kann und möchte, für mich hat sich dieses Kapitel leider geschlossen, auch wenn ich mir das ewig selbst nicht eingestehen wollte.... Nun droht Er mir immer wieder damit sich umzubringen, vor ein Auto zu hopsen,.. da ich Ihm wie er sagte, wichtiger als sein eigenes Leben bin. Das macht mir totale Sorgen und bisher hat Er mich dadurch immer wieder zu sich gelenkt doch so geht es nicht weiter. Ich muss einen Schlussstrich ziehen! Doch wie? Ich trau Ihn das Ganze leider wirklich zu, Er hat schon oft in größeren Sachen ungedacht gehandelt und befand sich bereits zwei Mal wegen schweren Depressionen in einer Klinik. Ich kann doch aber nicht nur einen auf "alles ist gut" machen, weil ich angst davor habe das Er sich etwas antut! Daran gehe ich kaputt. Was soll ich bloß machen? Wie soll ich reagieren? Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Wenn irgendwer von Euch in ähnlicher Situation bereits war, oder sonst einen Rat für mich hat bitte ich drum mir zu Schreiben (PN)!
Ich bin für alle Tipps und Unterhaltungen diesbezüglich dankbar.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Liebste Grüße, Leah.

 
4 Antworten:

Hasts ne PN

Antwort von MamavonLucas am 08.07.2012, 18:49 Uhr

MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringender Rat gesucht (Achtung lang!....)

Antwort von mama.frosch am 08.07.2012, 18:51 Uhr

du bist nicht für ihn, sein leben und seine entscheidungen verantwortlich. dir mit selbstmord zu drohen ist schlicht und ergreifend emotionale erpressung und ein (sicher unbewusster) versuch, dich über schuldgefühle an ihn zu binden bzw. zu halten.

was du tun kannst ist, ihm sagen dass du ihm gern hilfst eine geeignete klinik zu finden wenn er sich wirklich was antun will. im notfall, also falls er wirklich kurz davor ist, sich was anzutun, kannst du die polizei rufen dann wird er zu seinem eigenen schutz zwangseingeliefert.

ansonsten bleibt dir nicht viel was du tun kannst.
du bist nicht für ihn verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringender Rat gesucht (Achtung lang!....)

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 18:52 Uhr

Wenn bei solchen Freundschaften 1 mehr empfindet ist es nie eine normale Freundschaft. ich hatte sehr viele Jahre einen solchen Freund (der früher mein Partner war), der mich liebte und auf ein normales freundschaftliches Level runter kam es erst, als er seine große Liebe fand und er merkte, dass nicht ich zu ihm passe sondern sie.
Aus Mitleid seine Freundin bleiben solltest du nicht. Das kann nicht gut gehen. Was er momentan tut ist Erpressung und sowas tut ein Freund auch nicht... das solltest du ihm sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringender Rat gesucht (Achtung lang!....)

Antwort von fsw am 08.07.2012, 19:18 Uhr

Ich sehe es wie die Anderen hier.Lass dich nicht auf seine Forderungen ein!Er ist für sich/sein Leben verantwortlich.Rede dir KEINE Schuldgefühle ein.Diese Freundschaft würde ich abbrechen.Es wäre für mich zu beängstigend.Seine Drohungen ,,können" schlimmer werden.Ziehe dich zurück!Rede Klartext!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.