Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLeLo am 08.07.2012, 18:39 Uhr

Rauchen beim Umgang

Hallo,

seit einigen wochen klappt der Umgang eigentlich ganz gut bei uns. Sie ist jeden Sonntag von 11-18 Uhr bei Papa.
ABER heute hab ich sie hin gebracht sonst hat er sie immer abgehohlt. Sein Auto ist kaputt. HAbe dann gefragt ob ich mir mal die Wohnunng anschauen dürfte. Durfte ich auch. Alles soweit für eine Singel HAushalt gesehen normal aufgeräumt. Diooch in jedem Raum volle Aschenbecher. Er hat damals schon immer sehr viel geraucht. DAmals als es los ging das er sie mitnimmt habe ich auch gesagt ich möchte nicht das er in ihrer gegenwart raucht. Hat er auch schriftlich von meiner Anwältin.
Beim Abendbrot hab ich die Kurze gefragt ob PApa raucht wennn sie da ist und sie meinte ja tut er.
Ich will das nicht. Kann ich da irgendwas gegen machen? Gesagt hab ich es ihm ja schon des öfteren.
Was schlagt ihr vor?

 
5 Antworten:

Re: Rauchen beim Umgang

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 18:48 Uhr

Ich denke nicht, dass du dagegen wirklich etwas machen kannst außer an seine Vernunft zu appellieren, dass er in den paar Stunden nur draußen raucht. In der Stinke-Wohnung ist das Kind aber dann auch aber da kannst du gar nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SaLeLo - ich fürchte so viel kannste gar nicht machen

Antwort von Baghira2011 am 08.07.2012, 18:50 Uhr

Wenn du ihm das schon öfter gesagt hast, das er das unterlassen soll das rauchen bzw. nicht rauchen soll wenn die Kleine da ist . . . dann würde ich das dem Jugendamt melden bzw. ihm sagen, dass er sie erst mal gar nicht bekommt . . . klingt zwar hart, ist aber so . . .

Wenn er unbedingt rauchen möchte, dann draußen . . . oder in einem Raum wo die Kleine nicht hinkommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kannste knicken Baghi

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 18:53 Uhr

wegen solchem Pillepalle wird kein Umgang gestrichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4 - haste leider recht

Antwort von Baghira2011 am 08.07.2012, 18:54 Uhr

stimmt . . . wie du schon sagtest, sie an seine Vernunft appelieren . . . ich hoffe, dass er einsichtig ist . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rauch ist kein Pillepalle

Antwort von Littlecreek am 08.07.2012, 21:23 Uhr

Rauchen ist kein Pillepalle und genau deswegen hat mein Bruder nur noch Besuchsrecht bei meiner Schwägerin und das ist gut so. Genau bezeichnet wurde es als Kindsgefährdung durch Suchtmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.