Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 05.04.2011, 18:17 Uhr

die simpsons....sind doch kein zeichentrick

für kinder, oder?

der tagesvater hat jasmin (9) 2 staffeln davon auf dvd gebrannt...

ich bin aber der meinung das ist keine zeichentrickserie für kinder...nun ist sie sauer, dass ich sie das nicht gucken lasse...

dürfen eure 9jährigen das gucken?

 
14 Antworten:

Re: die simpsons....sind doch kein zeichentrick

Antwort von MamaMirabelle am 05.04.2011, 18:19 Uhr

also ich hab zwar keinen 9jährigen hier, aber er dürfte das trotzdem nicht schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, finde es auch nicht für Kinder geeignet.... da gibt es Schöneres. LG melli

Antwort von bubumama am 05.04.2011, 18:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die simpsons....sind doch kein zeichentrick

Antwort von desire am 05.04.2011, 18:22 Uhr

Hier darf meine Tochter..6 Jahre...auch nicht schauen.
Sie sagt zwar dass im Kindergarten die Kinder davon erzählen aber das ist definitiv keine Kindersendung!
Ich sag nur....Itchy und Scratchy......TingelTangelBob und der Vater der den kleinen würgt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, finde es auch nicht für Kinder geeignet.... da gibt es Schöneres. LG melli

Antwort von bubumama am 05.04.2011, 18:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die simpsons....sind doch kein zeichentrick

Antwort von Suschi am 05.04.2011, 18:22 Uhr

Meine Tochter ist 7. Sie darf es nicht schauen.
Mit 9, so sage ich jetzt, vermutlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort von Marge.S am 05.04.2011, 18:23 Uhr

so schlimm sind wir nun auch wieder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort von desire am 05.04.2011, 18:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Schwammkopf ist an und für sich auch nichts für Kinder...

Antwort von nilo1988 am 05.04.2011, 18:26 Uhr

...und trotzdem dürfen selbst die Kleinsten diesen Schrott schauen.


Für Kinder sind die Simpsons sicherlich nicht gemacht, aber ab wann man sie schauen darf... Ich hab sie früher lieber geschaut als jetzt. Aber als Kind wusste ich auch, dass es nur ein Trickfilm ist... Gewaltszenen findet man ja heutzutage überall... leider.

Achja, so manchen Anime im Nachmittasprogramm ist viel schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch fsk 0 und 6

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 18:28 Uhr

Meine Kinder sind 7 und 8 und besitzen SimpsonsDVDs die FSK o und FSK 6 sind. Völlig harmlsoe Teile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die simpsons....sind doch kein zeichentrick

Antwort von MamavonLucas am 05.04.2011, 18:35 Uhr

Nein das darf Lucas(fast 7) auch nicht schauen.Muss ihn dann wenn er auf dem Durchschalten zu KIGA daran hängen bleibt auch erinnern das er weiterschaltet weil er es eben für Kinderstunde hält.
Aber das ist es definitiv recht.Muss da zustimmen das da viel nicht Kindgerechtes dabei ist(wie der würgende Homer usw)wobei ich mir vorstellen könnte das Kinder das nicht zwangsläufig so wahrnehmen.....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die simpsons....sind doch kein zeichentrick

Antwort von Patti1977 am 05.04.2011, 18:39 Uhr

ich mag simpsons nicht. aber wenn ich seh, was für schrott auf rtl2 etc. läuft, find ich das nicht schlimmer oder sinnfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die simpsons....sind doch kein zeichentrick

Antwort von mma ramotswe am 05.04.2011, 18:46 Uhr

naja nicht unbedingt aber es kommt auf die folgen an und ich persönlich kann mich nur o.g. meinung anschließen den schwammkopf finde ich nun nicht wesentlich besser zumal die themen immer die gleichen sind und bei den simpsons abwechslung drin ist

mfg

mma

absolut begeisterter simpsons fan und besitzerin mehrer staffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch... Fans

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 18:52 Uhr

Meine Großen, die beiden Kurzen und ich...
lieben die Simpsons und auch Futurama.
Bei Tom und Jerry wurde mehr gemetzelt als in den o.g. Trickfilmen und bisher trug noch keinen Schaden davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die simpsons....sind doch kein zeichentrick

Antwort von hasebaer am 05.04.2011, 19:04 Uhr

Auf keinen Fall. Erstens verstehen Kinder die sozialkritischen und ironischen Seitenhiebe nicht. Außerdem gehts hauptsächlich um deftige Themen. Deswegen _NEIN_.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.