Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 05.04.2011, 16:22 Uhr

maiskolben grillen

hätte ja auch google fragen können oder google


äh, packung maiskolben gefunden. da steht pfanne, ofen und grill drauf
aber nirgends steht drauf, ob ich die dinger vorher auftauen soll.
muß man das?

die würste sind auch noch nicht aufgetaut (rostbratwürste). schlimm, wenn die nicht ganz aufgetaut sind? vor 19uhr ist der grill nicht heiß

und ja, wir grillen auch bei wind und regen

 
6 Antworten:

Re: maiskolben grillen

Antwort von mozipan am 05.04.2011, 16:30 Uhr

Schlimm ist es wohl nicht, dauert dann aber sicher länger.

Bei den Würstl bin ich mir nicht sicher, ob die dann wirklich genauso werden. Aber wenn die verpackt sind, dann kannst du die doch in 25 - 30 °(nicht wärmer!) warmes Wasser legen, dann sind die ganz fix aufgetaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maiskolben grillen

Antwort von Janmaxsue am 05.04.2011, 16:33 Uhr

kolben sollten aufgetaut sein.. sonst außen schwarz und innen fast roh. schmeckt dann net... du kannst sie wenn du heizung noch laufen hast da raufstellen..

würstchen auch lieber auftauen sonst schmecken sie matschig.. kannst sie endweder im wasser oder in der mikro auf auftauen auftauen..grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maiskolben grillen

Antwort von 32+4 am 05.04.2011, 16:37 Uhr

mhm

dann hole ich frisches gemüse

die minikolben tauen nicht mehr auf

die miniwürste sind hoffentlich nachher fertig. fleisch taue ich nie wieder in der mikrowelle auf. ist extra ein auftauprogramm, aber trotzdem hatte ich ständig fleischstücke, die dadurch fast durch waren. und DAS hat dann nachher eklig geschmeckt

JMS, es sieht nach regen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die maiskolben

Antwort von claudi700 am 05.04.2011, 16:38 Uhr

garen schneller, wenn man sie vor dem grillen in salzwasser köchelt. ist kein muss, beschleunigt die sache aber.

du hast gefrorene maiskolben? respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die maiskolben

Antwort von 32+4 am 05.04.2011, 16:40 Uhr

vorher kochen kannte ich^^

"du hast gefrorene maiskolben? respekt!"

ist das mit oder ohne ironie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowohl als auch....

Antwort von claudi700 am 05.04.2011, 16:58 Uhr

ich war verwundert, denn die dinger tauen ja nicht in einer stunde auf.

aber nicht die schmutzige ironie/fantasie meinerseits... da hast du mich jetzt drauf gebracht! lol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.