Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 05.04.2011, 16:58 Uhr

ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Bei Unheilig konzerten sind ja auch immer Kinder dabei und es waren letztes jahr im April im extra dafür bereitgestellten Bereich natürlich auch Kindsvolk anwesend *G*, da war altersmässig zwischen 4-15 jahren alles dabei und keins hat den Eindruck gemacht unbegeistert gewesen zu sein.
Da meine Grosse so TIERISCH auf den Grafen abfährt (auch jetzt grad aktuell noch) will sie unbedingt dahin wenn sie in der schule ist und wenn sie das bis kommendes jahr noch vorhat und dann konzerte sein sollten werde ich ihr diesen wunsch auch erfüllen. Dann wird sie 7 jahre alt sein.

ich habe nix gegen kinder auf konzis finde aber 5 zu früh wegen der Uhrzeit da ist der Rhytmus so durcheinander gepeitscht oder? Bei älteren Kiddis ist so ein Event doch eher mal drin?!

*rumsenf*

ist mir nur grad eingefallen....

 
57 Antworten:

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von 32+4 am 05.04.2011, 17:00 Uhr

unten im link steht, daß sie erst kinder ab 6 reinlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag mal anny

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:02 Uhr

die müsst die kleinsten da auch gesehen haben, da war ein kleines Mädchen mit Micky Mäusen auf den Ohren das def. noch keine 6 jahre alt war! wurde das evtl geändert?! das weiss ich nicht...aber wie gesagt mit 5 wäre für MICH persönlich ein Konzi MIT kind keine Option da hab ICH ja nix vom Konzi!! Also babysitter ode heme bleiben!! Ich geh mit Liselotte da gerne hin wenn sie 7 ist und ferien sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Alexander MÜSSTE ja mit

Antwort von Schnuggel78 am 05.04.2011, 17:02 Uhr

Nur weil PK WILL...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 17:03 Uhr

Wie gesagt,das Nachbarskind ist mittlerweile 11 und geht seit sie ein Kleinkind ist auf Konzerte. Sie hat schon viele weltbekannte Musiker getroffen und ist ein grooooßer Musikfan. Ihr Vater brachte sie aber nicht nur zu den Rolling Stones,auch Jazz usw. hat sie sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen. Ich finde es toll einem Kind so etwas zu ermöglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Alexander MÜSSTE ja mit

Antwort von MamavonLucas am 05.04.2011, 17:04 Uhr

Also ich würde kein Kind dahin mitnehmen schon alleine aus dem Grund nicht das es dort auch trotz Ohrenschützern laut ist und was bitte hat das Kind davon?Und wie kann Mutter das dann geniessen....?
Nee da muss ein Babysitter her....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich ned ganz mitbekommen weil ich den eigentlichen

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:04 Uhr

Fred von PK nicht finde *suchdummrum*

ABER mitMÜSSEn weil eben oder dann ja überhaupt...keinesfalls...das kind sollte mit wollen und WISSEN was es sich da anguckt und evt mal vorher einen mitschnitt von nem KOnzert sehen damit es sich vorstellen kann auf was es sich einlässt (haben wir hier auch gemacht hat das kind nur leider nicht abgeschreckt)
und def. älter als 5 müsste es sein!! Dann lieber 70 tacken für nen babysitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber Alexander MÜSSTE ja mit

Antwort von desire am 05.04.2011, 17:04 Uhr

Ich gehe davon aus dass es ihr sowieso zu teuer ist und A. deshalb zuhause bleiben wird.
Dass man über ungelegte Eier dermaßen viel schnattern muss ist mir unbegreiflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von mamuschka am 05.04.2011, 17:05 Uhr

`türlich (wenn erlaubt) finde ich auch das Kiddies gerne auf Konzerte gehen können (selbst wenn es der Graf ist) aber soweit ich mitbekommen haben, möchte die Dame von unten ihr Kind mitschleppen, weil kein Aufpasser da ist. Das finde ich ist ganz was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes Jahr beim Hexentanz Open Air Festival waren neben unserem Zelt

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:05 Uhr

eine Junge Familie am Zelten mit zwei Kleinkindern, 3 und 1,5 Jahre alt! Beide waren auch auf den Konzerten unten im Pulk aber auf Papas schultern mit Micky Mäusen auf dem Kopf!! DIE fanden das prima und sind bis nächtens durch die gegend gerockt!! Vater sagt: "Machen wir seit geburt die sind das gewöhnt - sogar schlimmeres" NO GO!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von Ani_k am 05.04.2011, 17:06 Uhr

Ich denke eher, dass sie die 70 € für die Karte abschrecken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 17:06 Uhr

Äh,das wurde so reininterpretiert.Aber der Kleine mag die Musik doch auch sehr,also wo ist da das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von 32+4 am 05.04.2011, 17:06 Uhr



hatten wir nicht auch einen kopfnicksmilie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das ist was anderes

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:06 Uhr

sagte ich ja, das kind sollte in der lage sein zu erfassen auf was es sich einlässt, sprich das warten vor der Tür die vielen menschen und auch die Lautstärke!!! und dass man NICHT mal grad so sagen kann och nö wenn man mal drinsteckt weil lman eben auch u. U: weit weg von daheim ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angenommen A. würde tippeln um zum Konzi zu kommen

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:08 Uhr

wär die situation dann anders? also wenn PK praktisch ihm zuliebe da hin würde? weil er D.H. mag? so wie bei meiner tochter z.b?! oder würdet ihr auch dann sagen aufgrund des alters eher nicht? ich bleib dabei: älter als 6 und in den Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von 32+4 am 05.04.2011, 17:08 Uhr

"ich müsste aus irgendwelchen gründen alexander mitnehmen zum nächsten konzert
kommt er ohne karte mit rein ???"

irgendwie steht da sehr deutlich, daß es mehr um sie geht und nicht um ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sollte man aber auch kein kind unter 6 mit ins

Antwort von Marge.S am 05.04.2011, 17:08 Uhr

Fußballstadion nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von Ani_k am 05.04.2011, 17:08 Uhr

Alexander hat aber auch keine andere Wahl. Er MUSS die Musik ja hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist auchl aut Marge das stimmt

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:09 Uhr

und teilweise auch echt gefährlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angenommen A. würde tippeln um zum Konzi zu kommen

Antwort von desire am 05.04.2011, 17:09 Uhr

Es ist immer auch die Frage wohin man mit einem Kind geht.
David Hasselhoff ist kein Künstler wo ich Kinder fernhalten würde davon.....gibt andere Sachen...auf ein Metall Konzert würd ich auch kein Kind mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau ER mag die Musik ja auch

Antwort von Schnuggel78 am 05.04.2011, 17:09 Uhr

wie soll er auch was anderes mögen wenn Mutter so nen Querschatten hat was Fangedöns angeht...


ABER wie schrieb vorhin jemand? PK darf das... Hätte es jemand anderes geschrieben wäre die Hölle hier los gewesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:10 Uhr

*lach* naaa ja wenns Kind die Mucke mag :) okay eisregen würd ich jetzt auch ausklammern.. - kleiner witz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von desire am 05.04.2011, 17:10 Uhr

Gibt was Schlimmeres!
Eltern die Musik hören bei der jedes zweite Wort fuck und stirb ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von Häsle am 05.04.2011, 17:10 Uhr

Meine Fünfjährige wünscht sich Konzertkarten für Pink und Lady Antebellum (Country). Pink erlaube ich ihr nicht (könnte mir vorstellen, dass es da wilder zugeht), Lady A würde ich ihr erlauben, wenn sie denn mal kommen würden.
Wegen der späten Uhrzeit sehe ich keine Probleme, wir sind im Sommer oft bis nach Mitternacht unterwegs. Mir würden nur ausgeflippte (berauschte) Fans und das Gedränge Sorgen bereiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei David Hasselhoff so dramatisch ist. Solange PK nicht selber total ausflippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nunja mein sohn geht aber ins stadion

Antwort von Marge.S am 05.04.2011, 17:10 Uhr

und er ist 4


Leben und leben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 05.04.2011, 17:11 Uhr

naja.......lol
Also die Lautstärke UND die Leute sind einfach total anders.....you know what I mean?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst dann würde ich nein sagen Träne

Antwort von Schnuggel78 am 05.04.2011, 17:11 Uhr

.-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:11 Uhr

ich denke im endeffekt isses wie mit allem: Man muss es SELBER entscheiden und dann nach wissen und GEwissen handeln...aber halt auch die Karte zahlen :) so oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angenommen A. würde tippeln um zum Konzi zu kommen

Antwort von mamuschka am 05.04.2011, 17:11 Uhr

Nein, ich finde es viel zu gefährlich. Zu viele Leute, zu viel Lärm, echt zuviel Gedöns.
Die gehen da bestimmt nicht gesittet rein und achten auf so ein Mini und nehmen extra Rücksicht.
Nee, in dem Alter finde ich muss dat echt nicht sein. Ab 7 oder 8 vielleicht, je nach der Reife oder Selbstbewußtsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf die umgebung und das konzert an

Antwort von 32+4 am 05.04.2011, 17:12 Uhr

(z.b.) zwischen heimatmelodie und justin bieber konzerten liegen welten

das eine ist ruhiger, mehr platz etc..

die wenigsten halten sich auf ihrem sitzplatz, dann ist es oft dunkel, gedränge, gekreische

nein, das würde ich meinem kind nicht zumuten!

hinter die bühne in einem extrabereich ist ja noch was anderes.
schrieb ja selber, daß mein nachwuchs schon mit war. aber es ist eben auch ein unterschied, ob man in der freizeit das kind "mitschleift" oder man das kind mit auf arbeit nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EY WILLST DU JETZT SAGEn

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:12 Uhr

das langhaarige Pogomeister schlimmer sind als hasselhoff live????? HÄ???? *G*
nee im Ernst man muss es abwägen und sich gedanken machen und dann sehen wie man das handhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von Ani_k am 05.04.2011, 17:12 Uhr

PK wird aber ausflippen und was ist mit Alexander? Ihr glaubt ja nicht, dass sie die ganze Zeit mit ihm sitzen bleibt. Außerdem geht es ihr ja nicht um ihn. Sonst würde sie auch die 70 € für ihn bezahlen. SIE WILL dahin und hat niemanden für Alexander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angenommen A. würde tippeln um zum Konzi zu kommen

Antwort von desire am 05.04.2011, 17:12 Uhr

na wenns ein Sitzplatzkonzert ist dann gehst du sowieso erst ne halbe Stunde vorher an deinen Platz......da geh ich davon aus dass alles gesittet ist.
Und D.H. ist auch kein Justin Bieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bevor ich den Bieber im Teenyalter wählen MUSS nehm ich lieber Hasselhoff mit 5

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:13 Uhr

ich glaub das ist ruhiger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann soll se zu Hause bleiben

Antwort von Schnuggel78 am 05.04.2011, 17:15 Uhr

wir wollen ende April auch zu nem Konzert... Hab ich niemanden für die Kids muss Dingens alleine gehen mit unseren Freunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS denke ich auch und deshalb sehe ich das eher kritischer

Antwort von 32+4 am 05.04.2011, 17:15 Uhr

PK ist ja eher...äh..leicht abgehoben, was die fanliebe betrifft

selbst wenn er die karte nicht zahlen müßte, dann würde ich das kind da nicht mit hinschleifen (lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 17:15 Uhr

Wie gut ihr PK alle kennt... Habt ihr mit ihr die Schulbank gedrückt?

Ich finde es eine BODENLOSE Frechheit ihr zu unterstellen sie würde ihr Kind während des Konzerts vernachlässigen weil sie ein bekloppter Fan ist.Wahnsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuggel

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:16 Uhr

wir wären das letzte we vom april auch drei tage auf festival gewsen, haben aber niemand für nachts für die kids, sondern höchstens für tags und nur bis 21 uhr..auch gut, dann gehn wir dann und schlafen daheeme und trinken eben nüx auch nicht schlimm und wenn alle stricke reissen fällts halt aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angenommen A. würde tippeln um zum Konzi zu kommen

Antwort von mamuschka am 05.04.2011, 17:16 Uhr

*hüst, sind da nicht alle etwas bluna, nur weil da irgentein "Star" vorne rumhüpft. Ich würde das nicht unbedingt unterscheiden.

Aber beim Sitzkonzert heisst aber auch nicht, das mini auch brav sitzen bleiben will (vor allem wenn er mal auf das Klöchen will - ob die Mami ihn lässt *hüst)


;) Blöder Husten heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EY WILLST DU JETZT SAGEn

Antwort von desire am 05.04.2011, 17:17 Uhr

klar......gggg
Ich meine 50jährige Ladies mit D.H. Herzen in den Augen können sich auch Wildkatzen werden.....gg das bezweifle ich gar nicht.
Aber ein Konzert von zb. Slayers wird schon mal von den Leuten her gaaanz anders sein......

Aber grundsätzlich.....von mir eher ein nein zu solchen Konzerten, weil sich die Leute da auch teilweise zudröhnen und ich denke nicht dass bei D.H. sich die old Ladies da ......naja.....ggggggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich persönlich an so einem Konzibesuch abschreckt

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 17:17 Uhr

ist dass ICH mich nicht in der Musik fallen lassen kann..ich geniess konzerte gern mit haut und haaren und da wäre ein Kind fehl am platze da bin ich ehrlich da müsst ich mich total zurücknehmen!! Das wird wenn das wirklcih kommt im nächsten jahr für mich sehr schwer weil ich da das hauptaugenmerk auf die Kleine legen muss und die musik nur "nebenbei" da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von Ani_k am 05.04.2011, 17:17 Uhr

Sie wird aber auch nicht ruhig sitzen bleiben. Ein Kind ist schnell in der Halle verloren. Dann soll sie 30 € berappen und einen Babysitter buchen. Ist sicher passender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man könnte dann sorgenfreier entspannen und ausflippen

Antwort von 32+4 am 05.04.2011, 17:19 Uhr

viel besser

ich kann das grillen nachher nichtmal genießen, weil ich ständig den grill, 4 beine und sämtliches wurfzeugsim auge behalten muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 17:19 Uhr

"Sie wird aber auch nicht ruhig sitzen bleiben. "


Ich fasse es nicht. Alle unter die Hellseher gegangen? Dann hätte ich gerne die Lottozahlen von nächsten Samstag.Aber bitte per Pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich persönlich an so einem Konzibesuch abschreckt

Antwort von Kira75 am 05.04.2011, 17:19 Uhr

da hast Du recht.

Zudem könnte ich meinen Sohn auch nicht einschätzen, ob es ihm dann nicht doch zu laut und zu eng wäre...., dann mußte ich raus und hab 2 Karten umsonst gekauft.

Allerdings war ich auch noch nie auf einem richtigen Konzert, ich kann das alles nicht so richtig einschätzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das zu vermuten ist nun aber wirklich nicht schwer

Antwort von 32+4 am 05.04.2011, 17:20 Uhr

auch wenn du pk gut und gerne oder ständig verteidigst

ihre postings + bilder reichen aus, damit man eben davon ausgehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von Ani_k am 05.04.2011, 17:22 Uhr

Paula, ich bitte dich. Sie flippt ja selbst zuhause aus. Das schreibt sie selber. Und dann will sie 2? Stunden mit Alexander ruhig in einer Konzerthalle sitzen wo sie 70 bzw. 140 € bezahlt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das zu vermuten ist nun aber wirklich nicht schwer

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 17:22 Uhr

Und? Wo schadet es dem Jungen wenn er zu einem Konzert geht? Es handelt sich um David Hasselhoff und nicht um Disturbed oder Agonoize...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von desire am 05.04.2011, 17:24 Uhr

naja aber bei den Kellys hatte sie ihn auch schon mal mit und sie ist ruhig geblieben...also sooo gaga wie ihr tut ist sie ja nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 17:25 Uhr

Ich frage mich:

Wen geht es etwas an?Warum sollten beide ruhig sitzen?Inwiefern flippt sie zu Hause aus?

Und vor allem: Warum um Gottes Willen wird sich hier über ungelegte Eier aufgeregt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das zu vermuten ist nun aber wirklich nicht schwer

Antwort von 32+4 am 05.04.2011, 17:25 Uhr

wenn muddi wirklich (wie man hier ja schon lesen kann bei kelly und co) ausflippt in ihrer fanliebe, dann könnte das kind u.u. etwas weniger aufmerksamkeit erhalten. (und das ist noch nett ausgedrückt.) vor allem dann, wenn das gekreische, die enge, die dunkelheit o.ä. doch mal etwas zuviel werden für das kind.

ja. so könnte ich mir das vorstellen nach allem, was man hier in den letzten jahren lesen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das zu vermuten ist nun aber wirklich nicht schwer

Antwort von Ani_k am 05.04.2011, 17:25 Uhr

Es geht doch nicht darum. SIE WILL auf das Konzert, hat niemanden für den kleinen und er MUSS mit. ABER die Karte ist zu teuer. Also, entweder nehme ich ihn mit, zahle die 70 € zusätzlich oder leiste mir einen Babysitter, was günstiger wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paula ich bitte dich

Antwort von Schnuggel78 am 05.04.2011, 17:25 Uhr

sie dreht doch schon durch wenn man bei ZDF Zuschauerfragen stellen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula ich bitte dich

Antwort von desire am 05.04.2011, 17:26 Uhr

ja..so hat jeder sein Ding...

Andere drehen 5 Tage am Stück durch wenn sie ein neues Tattoo haben
oder neue Freunde bei FB oder VZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula ich bitte dich

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 17:27 Uhr

Andere drehen hier wegen DSDS durch,oder wegen irgendwelchen Milchbubi- Schauspielern,oder oder oder......Alles schlechte Mütter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von Ani_k am 05.04.2011, 17:27 Uhr

Wenn sie sich was in den Kopf setzt, macht sie das auch. Sie hat die Gelegenheit ihn nochmal zu sehen. Und dafür muss er herhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich senf mal grad wegen dem Konzertgedöns

Antwort von Morle 79 am 05.04.2011, 17:32 Uhr

Was is dazwischen nochmal schnell erwähnt haben wollte (geht auch direkt an PK, falls sie irgendwie da is, gestern Abend hatt ich den PC schon aus *grins)... David Hasselhoff war gestern bei TVtotal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morle hat sie gesehen *G*

Antwort von die_Morrigan am 05.04.2011, 18:06 Uhr

und mir heut morgen die links zum nachgucken geschickt *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.