Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 17.06.2012, 0:25 Uhr

Dann solltest Du Dich aber zurücknehmen...

ich bin auch eine Schisser -Mami, aber ich versuche das vor meiner Tochter (2 1/4J) zu verbergen ,o)
Momentan will sie im Treppenhaus 9 Stufen alleine bis zum nächsten Absatz laufen und ich muss warten, bis sie oben ist. Da es eine Steintreppe ist und sie noch nicht sooo sicher ist, hab ich jedesmal Angstschweiß auf der Stirn, wenn sie nach oben wackelt, aber ich halt mich da extrem zurück und bestärke sie. Und das glückliche Gesicht, wenn sie oben angekommen ist, gibt mir Recht ;o)
Auch beim Balancieren, geb ich ihr nicht die Hand, auch wenn sie danach greift, sondern ich laufe nah bei ihr und sage ihr, "Dir passiert nix, Mama ist bei Dir", und sie ist dann sooooo stolz, wenn sie es geschafft hat .
So versuche ich, ihr Selbstvertrauen zu stärken, auch wenn ich manchmal einen Herzkasper bekomme, wenn ich einige ihre Aktionen sehe.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.