Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 16.06.2012, 23:10 Uhr

auch mal eine Namensfrage.....

habt ihr einen namen, wie ihr schon immer gerne hättet heissen wollen?

ich fand als teenie schon den namen Isabell toll... so hätte ich gern geheissen..

habt ihr auch einen?

 
10 Antworten:

Re: auch mal eine Namensfrage.....

Antwort von Kira75 am 16.06.2012, 23:15 Uhr

ich fand meinen Namen schon immer furchtbar,
meine Namen die mir gefallen hätten, haben sich immer geändert,
eine zeitlang wollte ich Leonie heißen, heute finde ich den Namen nicht mehr schön.....und Hannah fand ich toll, der gefällt mir immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Namensfrage.....

Antwort von fabianmama25 am 16.06.2012, 23:18 Uhr

Hallo!
Ja,als Kind hätte ich gerne meinen 2.Vornamen (Anna)als 1.Vornamen gehabt,da es damals soviele Mädchen in meiner Schule gab welche den selben Vornamen hatten wie ich.

Seitdem ich aus der Schule bin und von meiner Heimat weggezogen bin,lebe ich sehr gut mit diesen Namen
Ansonsten gefällt mir auch Katharina sehr gut.

Gruß

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit meinem richtigen namen spricht mich auch nur ein einziger mensch an..nämlich

Antwort von mic0202 am 16.06.2012, 23:23 Uhr

mein vater... der sagt "michaela".. alle anderen sagen Mic... schon immer... und einige wenige sagen ela...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gg* du findest ihn toll, ich nicht immer

Antwort von IsamitMaxi am 16.06.2012, 23:31 Uhr

Huhu

da musste ich jetzt schmunzeln, ich fand den Namen immer schrecklich, aber jetzt, im Alter, find ich ihn ganz gut.

Vg Isa(bell)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Namensfrage.....

Antwort von Kira75 am 16.06.2012, 23:33 Uhr

auch lustig:
nach dem eigenen Namen im Vornamen-Forum von hier zu suchen....,
also meiner wird verrissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von IsamitMaxi am 16.06.2012, 23:34 Uhr

... aber ich kann noch froh sein, denn zu DDR -Zeiten heißen in meinem Jahrgang viele Nancy, Mandy, Cindy, Ronny, Sissy etc.... GsD hatte meine Ma da einen besseren Geschmack und nicht so nen Einheitsbrei genommen ... ich fand Ellen immer schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Namensfrage.....

Antwort von PatriciaKelly am 16.06.2012, 23:35 Uhr

früher wollte ich Sissi oder Patricia heissen.
Heute sage ich: Ich bin mit meinem Doppelnamen super zufrieden und würd nicht mehr tauschen wollen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Namensfrage.....

Antwort von mama.frosch am 16.06.2012, 23:36 Uhr

als kind wollte ich eine zeitlang ulrike heißen, weil ich eine ulrike kannte die ich sehr mochte und toll fand (war ca. 6 jahre älter) und den spitznamen uli mochte (bin mit lackschuhen mauern hochgeklettert...).

mittlerweile mag ich meinen namen gern (fällt unter die andrea sabine michaela - generation...). hab auch einen (nordischen) zweitnamen, mit dem konnte ich nichts anfangen, aber vor ein paar jahren hab ich ihn für mich entdeckt und bin, abgesehen von meinem nachnamen, mit meinem namen zufrieden ;-)

könnte mir auch nicth vorstellen, anders zu heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kira75 am 16.06.2012, 23:46 Uhr

über meinen wird z.B. geschrieben ->
ne
nee
neee
ganz schlimm
auf keinen Fall
nur über meine Leiche

na suuuuuuuuuuper,
naja, ich mag ihn ja selbst nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Namensfrage.....

Antwort von Schnuffelentchen am 17.06.2012, 0:00 Uhr

ich finde meinen namen schrecklich aber es gibt keinen anderen der mir gefallen hätte...

heute sag ich oft, dass ich hexe heisse
natürlich nur privat im freundeskreis, aber die gesichter dabei sind göttlich anzusehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.