Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 10.04.2018, 13:42 Uhr

Danke für eure Ansichten!

Öhm... Also meine ehmalige Arbeitskollegin und ich sahen das immer anders. Wir hatten eine FSJ Schülerin dort, die damals meinte, sie würde eine Tochter niemals in eine KiTa geben, in der männliche Erzieher arbeiten. Aus Angst vor Missbrauch. Argument meiner Arbeitskollegin und mir war dann, dass eben auch durchaus Frauen Kinder missbrauchen können. Will sie dann ihren Sohn niemals in eine KiTa geben, in der weibliche Erzieherinnen arbeiten? Diesen Gedankengang konnte sie nicht nachvollziehen.
Unsere Leitung stelllte keine Männer ein, weil es sonst Unstimmigkeiten im Team geben könnte. Was für ein Blödsinn. Männer arbeiten anders, ja. Aber genau das braucht ein Kind eigentlich auch. Einige Jahre später gab es ein Mann im Team und für die Gruppe war es das Beste was passieren konnte. Die Jungs sind aufgeblüht und auch die Mädchen fanden ihn unheimlich toll. Leider ging er dann, allerdings wegen privater Probleme.

Ich persönlich fand männliche Praktikanten unheimlich toll! Es war wirklich schön, zu sehen wie die mit den Kindern umgingen. Sorgloser und irgendwie freier. Schade, wenn als so unnormal betrachtet wird :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.