Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 28.06.2012, 14:04 Uhr

Da bin ich doch froh, dass ich doch Leitungswasser bevorzuge.

Wenn ich es denn brauche.

http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelles/stiftung-warentest-prueft-stille-mineralwasser-oft-schlechter-als-leitungswasser-1846656.html

 
15 Antworten:

Re: Da bin ich doch froh, dass ich doch Leitungswasser bevorzuge.

Antwort von LaLeMe am 28.06.2012, 14:06 Uhr

ich trink gar kein wasser, von daher ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich doch froh, dass ich doch Leitungswasser bevorzuge.

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 14:09 Uhr

was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich doch froh, dass ich doch Leitungswasser bevorzuge.

Antwort von AIIisonCameron am 28.06.2012, 14:18 Uhr

In unserer Gegend kannst Du ohne schlechtes Gewissen Leitungswasser trinken. Trinkt sogar meine Tochter ab und zu.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich doch froh, dass ich doch Leitungswasser bevorzuge.

Antwort von lirena am 28.06.2012, 14:19 Uhr

na ja bei alten Wasserleitungen ist die Wasserqualität dann eher nicht so gut...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich doch froh, dass ich doch Leitungswasser bevorzuge.

Antwort von Tippel33 am 28.06.2012, 14:20 Uhr

Wir trinken auch nur Leitungswasser.....wir haben so einen Side-by-Side Kühlschrank mit Wasserspender.....ist immer gut gekühlt, gefiltert und löscht den Durst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich doch froh, dass ich doch Leitungswasser bevorzuge.

Antwort von Steffi528 am 28.06.2012, 14:23 Uhr

Vielleicht Tee ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich doch froh, dass ich doch Leitungswasser bevorzuge.

Antwort von NICOSI am 28.06.2012, 14:31 Uhr

ich trinke Mineralwasser still und medium, die Kinder medium

Leitungswasser nur dann wenn das Getränk in der Schule nicht gereicht hat.


wie ist das eigentlich mit Mineralien, die sind doch im Leitungswasser nicht enthalten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur im Wasser is Wasser :-)

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 14:36 Uhr

egal was - da is überall Wasser drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur im Wasser is Wasser :-)

Antwort von Steffi528 am 28.06.2012, 14:41 Uhr

Wußte ich es doch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur im Wasser is Wasser :-)

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 14:48 Uhr

eben!!
Nein, mal ehrlich. Ic hab mir die Testergebnisse mal vor kurzen runtergeladen, weil unsere Wasserleitungen einfach uralt sind und der Vermieter nicht wirklich in die Gänge kommt. Für den Kleinen gibt's ohnehin nur Babywasser und wir trinken Apolinaris. Fakt ist, dass viele Wasser auch schlecht abgeschnitten haben, weil sie in diesen blöden PET Flaschen sind.
Ich würde auch bei guter Leitungswasserqualität des öfteren auf Mineralwasser zurückgreifen, weil Leitungswasser auch Chlor enthält und eben keine Mineralien.
Und mir schmeckst auch nicht wirklich.
Allerdings kann man auch überpingelig sein. Genau genommen ist im Wasser auch Plutonium, aber trinken müssen wir es ja schließlich trotzdem, nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur im Wasser is Wasser :-)

Antwort von Steffi528 am 28.06.2012, 14:51 Uhr

Wir trinken fast nur Wasser (außer mal ne Fanta und ich nen Bier)
Mir ist wichtig, das das Wasser nicht mit Bakterien verseucht ist.
Wir haben PET-Flaschen.
Aber ich glaube nicht, das ich daran sterben werde,
Morgen bekomme ich ein Szintigramm, da ist mir das Plutonium im Trinkwasser so etwas von egal ;-)

Wenn ich mir vorstelle, das eine Millarde Menschen keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser hat, finde ich unser PET-Problem doch ziemlich lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur im Wasser is Wasser :-)

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 15:02 Uhr

Das mit den blöden PET Flaschen bezog sich von mir aus nicht auf die Schadstoffe die sich da lösen, sondern darauf, dass ich die einfach nicht mag. Wir haben lieber Kästen und da sind auch Plastikflaschen drin, da wird die Belastung ähnlich sein, denke ich.
Und ich sag ja, man kann überpingelig sein - ich bin es nicht!
Alles Gute für morgen.

LG, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch nix neues. Das wurde schon so oft getestet und das Ergebnis - immer gleich!

Antwort von mozipan am 28.06.2012, 15:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mineralien und Chlor im Trinkwasser

Antwort von mozipan am 28.06.2012, 15:29 Uhr

Natürlich sind auch im normalen Leitungswasser Mineralien drin und bei uns kaum Chlor

Hier unsere Werte:

Kalium (WE) mg/l 1,5

Calcium (WE) mg/l 15,9

Magnesium (WE) mg/l 1,6

freies Chlor (WE)mg/l 0,10

Gesamthärtegrad 2,6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralien und Chlor im Trinkwasser

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 15:46 Uhr

Stimmt! Da hast du Recht. Das war früher mal anders. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.