Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 28.06.2012, 13:26 Uhr

Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

.. insbesondere Pullis und T-Shirts, aber dann und wann eigentlich alles.... auf links ausziehen und sie auch immer so in die Tonne (Dreckwäsche) kloppen.....? meiner macht das IMMER..... oder er zieht abends die Sachen aus und klatscht se einfach vors Bett, dann verschwindet auch mal was UNTERM Bett..... und dann darf ich den Klamotten hinterher kriechen und theoretisch auch immer wieder alles schön auf die richtige Seite krempeln..... ich hab´s ja immer gemacht, ne zeitlang isses mir auch gar nich so ins Gewicht gefallen bzw. hab mir eigentlich keine großen Gedanken drum gemacht...... aber irgendwann fiel mir das wie Schuppen von den Augen...... und seitdem krempel ich die Sachen, wenn ich se dann einräum, manchmal gar nich mehr um, sondern leg se ihm auf links in den Schrank.... so....... ........ manche mag nu sagen/denken, "stell dich nich so an, mein Gott, is doch kein Dingen2..... aber, doch...... wenn man eh schon keine Lust hat, die Haufen weg zu sortieren, dann kann ich das erst recht nich ab....... ich hab´s ihm schon so oft gesagt bzw. ihn gebeten, die Klamotten auf rechts auszuziehen und/oder zu ziehen nachdem er sie ausgezogen hat...... jaja heißt´s dann und das war´s...... ...... er achtet ja meistens nich mal drauf, dass die Klamotten dann manchmal auf links im Schrank liegen, nimmt sich einfach was raus und zieht´s so an...... wenn ich n "Schwein" wär, würd ich ihm nich mal Bescheid sagen, wenn er irgendwohin muss...... ..... mach ich aber...... noch......

So, lange Rede, kurzer Sinn..... kennt das jemand oder wenigstens ähnlich.......?
Is das Blödsinn von mir, oder würdet ihr irgendwann ähnlich handeln......?

 
20 Antworten:

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von keks79 am 28.06.2012, 13:28 Uhr

Mmh, also ich wasche unsere Klamotten immer auf links... Und mein Mann packt sie (meistens) in die Tonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Anny am 28.06.2012, 13:30 Uhr

Mein Mann zieht seine Sachen auf Links weil ers soll :-) Auf den meisten Sachen sind Aufrucke oder auch mal Nieten und ich hab auch einige Sachen mit Aufdruck und Nieten, die Kinder haben auch einige Sachen auf denen Bilder sind.

Ich bügel die Sachen dann natürlich auf Links, zieh sie auf Rechts und räum sie ein.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von jungmuddi am 28.06.2012, 13:31 Uhr

meiner macht das IMMER, JEDEN ABEND, zieht er die Socken aus und lässt sie neben dem Bett liegen und die verlieren sich natürlich dann auch manchmal unterm Bett und ich darf dann krabbeln oder genau so mit seiner dreckigen Wäsche, die wird nicht in den Wäschekorb geschmissen, sondern daneben, weil man müsste ja bei Wäschekorb erst den Deckel hochheben und dann ist ja daneben werfen viel praktischer und einfacher und am nächsten Tag liegt das ja eh nicht mehr da. :D aber Irgendwie find ichs süss...das ist halt seine Macke :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 13:31 Uhr

Bitte was....? Also, nee.... danke.....*lol*.... es gibt Ausnahmen...... neue Sachen wasch ich zum Beispiel prinzipiell immer auf links...... aber warum denn immer und alles......?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Susi0103 am 28.06.2012, 13:31 Uhr

Mach ich genauso.
Meine Klamotten zieh ich (meistens) "richtig" aus, aber wenn nicht (oder die mit Aufdruck), kommen auch meine Klamotten genauso falschrum in den Schrank wie seine.
Aber auf links hatte mein Mann sein Zeug noch (ehr) selten an. Da guckt er doch meist hin und zieht sich nicht blind an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 13:32 Uhr

*lol* auch nich schlecht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 13:34 Uhr

Na, bei mir und den Kindern hab ich da weniger Arbeit, da acht ich schon immer von allein drauf, dass die "richtig" rum sind....*fg*.... ich sag ja auch nichts, wenn MAL was auf links is, aber er macht das IMMER..... wenn sich dann Klamotten von 2,3 Tagen angesammelt haben, kann mich das doch schonmal nerven..... so bin ich halt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von keks79 am 28.06.2012, 13:34 Uhr

Weil es meistens schonender ist, wenn Aufdrucke (wie sie ja die Kinder viel haben) und Knöpfe drauf oder dran sind. Und bei Hosen ist es für mich die Gewähr, dass ich die Taschen kontrolliert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 13:41 Uhr

Hallo Morle,

ich kann dich verstehen, aber ich würde ihm die Klamotten nicht auf links in den Schrank legen. Ich würd das so gar nicht waschen und schon gar nicht den Klamotten unters Bett hinterherkriechen.
Ich hab hier 6 solcher Exemplare, wobei einer noch nicht zählt - der ist erst 5 Monate alt - haben fünf Söhne.
Wie soll er denn merken, dass er was falsch macht, wenn du die Ursache beseitigst. Das Zeug in den Schrank legen ist ja im Prinzip dein Fehler, weil es eben auf links nicht richtig ist.
Wenn bei mir die Klamotten nicht so ankommen, wie es sein muss, haben sie eben keine mehr. Meine Männer sind Knödelsockenspezialisten und standen regelmäßig vor leeren Sockenschubladen und dann ging es wieder eine Zeit lang. Mittlerweile haben sie es begriffen.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Morle 79 am 28.06.2012, 13:45 Uhr

Ja, das werd ich wohl irgendwann demnächst auch mal so machen, angedroht hab ich ihm das ja schon etliche Male...... *fg*....... ich hab das auch mal durchgezogen, so is das nich...... dann geht es n paar Tage und das sind wa wieder da, wo wa aufgehört haben...... wo is da die Lösung..... ? Seine Sachen nie wieder mit zu waschen....? Der zeigt mir nen Vogel...... seine Aufgabe is die Spülmaschine..... irgendwann würd er dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Spülmaschine nich mehr machen, wenn ich seine Klamotten außenvor lass...... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 13:59 Uhr

Ganz ehrlich, ich bin bei sowas ganz stur, weil ich nicht einsehe, dass alles an mir hängen bleibt. Wenn GG die Spülmaschine nicht machen würde, obwohl das sein ding ist, würde ich dezent fragen, ob du vielleicht eine Tasse neben den Tisch gestellt hast oder den Teller verkehrt rum unters Bett gelegt hast. Kann natürlich zu Diskussionen führen - bei uns endet sowas eher damit, dass wir uns beide drüber amüsieren und dann flutscht das auch wieder. Im schlimmsten Fall gäbe es bei uns ein paar Tage nur dreckiges Geschirr.
Kann nicht sein, dass einer alleine alles macht, wenn die Aufgaben klar definiert sind und die Klamotten da hin zu packen, wo sie hingehören - also Wäschekorb, so dass man die waschen kann - das ist auch eine Frage des Respekts.
Das klingt sehr stur, aber würde ich immer nachgeben, dann hätte das sicher keine 20 Jahre funktioniert bei uns, oder wir würden inzwischen hausen wie die Messis. Sag ihm ganz ruhig, dass du dich damit nicht wohlfühlst und du es nicht richtig findest so viel Zeit unnütz zu vergeuden oder für ihn unters Bett kriechen zu müssen.
Klar hat jeder seine Macken - hab ich auch, aber nicht auf Kosten anderer. Der klaut dir deine Freizeit und das ist nicht ok.
Ist vielleicht eine Kleinigkeit, aber rechne mal spasseshalber hoch, wieviel Zeit so pro Monat von deinem Freizeitkonto weggeht.

Alles Liebe, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von bea+Michelle am 28.06.2012, 14:15 Uhr

hier ist es manchmal so, das pulli ein ärmel drin und ein ärmel draußen in die wäsche kommt

habs schon mal so in den schrank gelegt, störte ihn aber leider überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal ehrlich....

Antwort von nest84 am 28.06.2012, 14:23 Uhr

sooooo schlimm ist das doch auch nicht!
Klar nervt es und ich habe auch mal was gesagt, das stört ihn aber nicht wirklich!

Aber wenn man mal ganz genau überlegt, hat jeder eine Macke, die den Partner stört. Bei mir ist es z.B. so, dass ich grundsätzlich vergesse, den Fahrersitz beim Auto runterzustellen. Er muss dann immer im Stehen den Sitz runterstellen, weil er sonst nicht ins Auto kommt!
Ich weiß, dass ihn das tierisch nervt, aber ich vergesse es einfach immer wieder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Kira75 am 28.06.2012, 14:47 Uhr

ich wasche alles auf links :-)
was nicht auf links im Wäschekorb liegt, das drehe ich um...
....und so hänge ich die Sachen auch später in den Schrank

...so macht es jeder anders :) ich mag nichts auf rechts waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 15:04 Uhr

darum ging es ja gar nicht - sondern darum, dass ihr Mann es andersrum macht als sie es wäscht und es teilweise unterm Bett bunkert. Mich würde das auch nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wasche ich

Antwort von 32+4 am 28.06.2012, 15:15 Uhr

gerade dunkle sachen und sachen mit aufdruck muß man auf links waschen. ist schonender

was mich nervt: dreckwäsche unterm bett (ist noch irgendwo dreckwäsche, ich mache sonst du halbvolle maschine an? - nein ), grundsätzlich müll/kleingeld/muttern in sämtlichen hosentaschen...aber am allllllllerschlimmsten sind DRECKIGE stinkesocken, die zusammengeknüllt in die wäsche geworfen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wasche die gesamte Wäsche auf links!!!!

Antwort von Cinque Terre am 28.06.2012, 15:27 Uhr

und bin froh, wenn die Teile auf links gedreht in die Wäsche wandern.

ich wasche ausschliesslich auf links und hänge auch oft so auf, gerade wenn die Sachen draußen in der Sonne hängen. Das ist viel besser für das Material und die Farbe.

Aber jetzt mal ehrlich....man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man die Wäsche wendet...egal ob von links nach rechts oder andersrum...

Hat nicht jeder irgendeine Macke?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Erdbeere81 am 28.06.2012, 15:32 Uhr

zusammen geknüllte Socken von seiner Arbeit in der Wäsche hasse ich auch. Ich friemel die nicht mehr ausseinander. Er ist Metallbauer, da sind sogar oft Brandlöcher vom Schweißen drin und sie sind sonstwie dreckig.

Aber die Klamotten die er an seiner Bettseite fallen lässt, lasse ich auch genauso liegen.

Meistens räumt er sie am Ende der Woche in den Wäschekorb (steht im Bad)

Sein Problem wenn es dann mal zu eng wird und er nicht mehr genug Socken hat. Aber im Laufe der Jahre hat er den Dreh eigentlich raus.

Dann schmeißt er aber auch ohne kommentarlos die Waschmaschine an.

Ich krabbel aber nicht seiner Schmutzwäsche hinterher. Wenn ich unter dem Bett sauge, dann schiebe ich die Sachen nur zu ihm rüber, bis er sich darum kümmert.

Mir ist sowieso schleierhaft, wieso man Schraubenzieher, Schrauben und co. im Nachttischschränkchen sammelt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Männer, die sich ihre Klamotten....

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 15:42 Uhr

Hallo Erdbeere,

ja diese Semmelknödelsocken - ich hasse sie.

Mein Exemplar sammelt Stifte, Visitenkarten und Notizzettel und Hotelreservierungen im Nachtschrank.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wasche die gesamte Wäsche auf links!!!!

Antwort von Kira75 am 28.06.2012, 16:00 Uhr

Macke? eher Faulheit, oder Gleichgültigkeit :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.