Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Anzeige kindersitze von thule

Mitglied inaktiv

Voll die Schnäppchen!

War vorhin nochmal bei H&M weil auch heut Früh online nix Schönes war. Hab 5 Sachen bekommen(4 coole Pullover und eine Mütze). Hab statt 74,70Euro nu...

Mitglied inaktiv

joosy

da??

Mitglied inaktiv

Bäääh,ist daskalt draussen!

Meine Tochter hatte gerade die erste Logo für dieses Jahr,und es war nur eklig kalt! Den Rest des Tages bleibe ich drin :-)

Mitglied inaktiv

Eingefrorene Dachschrägfenster *grummel*

Huhu, bei uns sind nun schon zum 3. Mal unsere schrägen Dachfenster eingefroren. Beim 1. Mal hab ich sie dann tagsüber gegen Mittag doch aufmachen ...

Mitglied inaktiv

Pre-Nahrung noch ok?

hallo ihr lieben! meine kleine ist nun fast 6 monate alt und bekommt immernoch die pre-nahrung. und zwar 4-5 mal am Tag und mittags gibt es Brei. N...

Mitglied inaktiv

Angst...muss nachher zum Zahnarzt

und ich zitter jetzt schon wieder. Muss nur eine Füllung neu gemacht werden und röntgen wegen den Weisheitszähnen. Das röntgen ist ja kein Proble...

Mitglied inaktiv

Fleischwolf verrostet

Hallo, ich hab Kekse gebacken und den Fleischwolf meist von Hand gereinigt, mein Mann hat es gut gemeint und ihn in die Spülmaschine geräumt damit ...

Mitglied inaktiv

hähnchenschenkel - was dazu?

hallo, ich hau nacher hähnchenschenkel in den ofen. meist essen wir pommes dazu, aber da hab ich heute keine lust drauf. was schmeckt noch gut d...

Mitglied inaktiv

Hallo

Habe mal eine frage würdet ihr eure Männer mit den Arbeitskollegen in Urlaub fliegen lassen z.B. Türkei. Mein Mann wollte das er war letztes Jahr auch...

Mitglied inaktiv

Was für ein Geschenk zum 2. Geburtstag?

Ich bin am Grübeln was wir unserem Kleinen zum 2. Geburtstag schenken können. Das Lieblingsgeschenk gabs zu Weihnachten ein Bobbycar auf dem er auch ...

Mitglied inaktiv

Mal kurz ne blöde Frage

Mein Großer (4) is heut morgen mit seiner Kiga-Gruppe aufm Berg rodeln. Ich würd ja so gerne mal da zugucken. Ob das nen bißchen blöd aussieht, wenn...

Mitglied inaktiv

durchfallfrage

Mein Sohn ist 8 wochen alt (kam 5 wochen zu früh) und hat die ganze nacht geschrien vor bauchweh...nun hab ich ihm grad ne windel ge,macht und der stu...

Mitglied inaktiv

Wo ist morgen Feiertag??

Morgen zusammen! Ich wollte man wissen wo morgen überall Feiertag ist?? Auch in Leipzig?? Wollten diese Woche ins Nova Eventis!! Danke LG ANJA

Mitglied inaktiv

wie bekomme ich vereiste.....

.....scheibenwischer wieder frei auf den gummis sitzt das eis bomben fest. danke und liebe grüße aus dem sonnigen verschneiten eiskalten thürin...

Mitglied inaktiv

Ob ich meine "truppe" mal wecken soll?

Immer noch alles Still, auch mein Mann schläft noch *g* und nu pennt die Mietze auch jetzt bin ich ganz allein wach *snüff*

Mitglied inaktiv

Moin

Oh man, hier ist es vielleicht saukalt. Ich hab gerade Malte in den KiGa gebracht - zu Fuß, weil der Berg hier runter eine Eisbahn ist - Micha hat hi...

Mitglied inaktiv

Fragen zu Elterngeld und Vätermonaten

Hi Also erst mal, weiß noch jemand, wie lange es gedauert hat von Abschicken des Antrages auf Elterngeld bis zur ersten Zahlung? Zweitens: mein Ma...

Mitglied inaktiv

Schlaf...????

Wie schlafen eure Kleinen...???? Meine kleine ist jetzt 6 Monate u. 2 Wochen ..... tagsüber schläft sie so 4-5- h nachts so 8 -9 h (21 uhr bi...

Mitglied inaktiv

Ich glaub ich mach hier gleich mal krach

alles schläft... das ist so ungewohnt wenn alles so "grausig" still ist *g* Sonst hör ich den ganzen Tag: MAAAAAMAAAAAAAAAAA??????!!!!!! und jetzt? NÜ...

Mitglied inaktiv

Hach ich werd ja immer nervöser

was meine OP angeht. Ich hoffe das die Schmerzen danach ertragbar sind

Mitglied inaktiv

Auf ein neues, schon wieder Wohnung anschaun

Seit nun fast einem Jahr suchen wir eine Wohnung... oki ist auch wirklich nicht leicht für 6 Personen +Hund/Katze/kanickel was passendes zu finden!!!!...

Mitglied inaktiv

hm....guckt mal:

EKG: EKG-Untersuchungen werden jederzeit durchgeführt. Sie müssen nicht nüchtern sein und benötigen keinen Termin. Da die Elektroden selbstklebend ...

Mitglied inaktiv

Ich hab gestern echt einen scheiß gemacht!!!

Habe abends den backofen vorgeheizt, weil wir ne Pizza essen wollten, und ich räum den Backofen immer bis auf das blech aus..... Als ich in die Küche...

Mitglied inaktiv

sg auch mal gute nacht

ist zwar erst 20:30 h aber bin hundemuede. muss auch um 6 wieder aufstehen, morgen faengt die schule wieder an fuer meinen sohn. ihr in deutschland se...

Mitglied inaktiv

Kindergeburtstag 7 Jahre......

Hallo!! Hat jemand Erfahrungen?? Was kann man da machen? Welche Spiele? Highlights. Kleine Basteleien? Ich bin so planlos. Mein Großer wird bald 7....

Mitglied inaktiv

Tabsi83

alles alles liebe und gute zum burzeltach!!!!! genieß deinen ehrentag,lass dich gut beschenken und viel gesundheit,glück und erfolg im neuen lebens...

Mitglied inaktiv

noch vier Wochen warten!!!

Hallo, ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Meine Tochter (1 Jahr alt) hat am 25.12.2009 im Kinderzimmer meiner älteren Tochter gespielt. Plötz...

Mitglied inaktiv

Ich sag mal gute Nacht

mal sehen wie lang die Nachbarn noch..... Bis bald SIMON

Mitglied inaktiv

ach kinners

http://www.youtube.com/watch?v=sMA-O_BzBHQ waren das noch zeiten tolle jahre für mich damals...

Mitglied inaktiv

Spielekonsole ab welchem Alter?

Guten Abend erstmal ;-) Ab wann würdet ihr eurem Kind eine Spielekonsole kaufen? Beispielsweise Nintendo Wii? SIMON

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...