Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tomito am 12.12.2017, 1:01 Uhr

Christkind

bei uns kommt das Christkind - nicht nur weil sowohl mein Mann als auch ich damit aufgewachsen sind! Ich finde, das Christkind ist geheimnisvoller und passt daher mehr zum Weihnachtszauber. Das die Weihnachtsmänner in den Geschäften nur verkleidet waren, war meinen Kindern schon früh klar (ich glaube schon im KiGa-Alter). Als die große Tochter schon älter (weiterführende Schule) war, meinte sie, der Weihnachtsmann ist ist ein pädophiler alter Sack, der nimmt immer fremde Kinder auf den Schoß da sei eklig! Irgendwie ist das bei mir hängen geblieben, seitdem bin ich noch mehr Anti-Weihnachtsmann - und es stört mich wahnsinnig, dass es mittlerweile sogar ein Problem is,t Schoko-Nikoläuse zu bekommene - es gibt fast bur noch Weihnachtsmänner!
Vom christlichen Glauben finde ich das Christkind aiuch einleuchtenerweise als den Weihnachtsmann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.