Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 13.10.2012, 14:17 Uhr

Blutdruck-Frage

Blutdruck 118/80 und Puls 71

ist das in ordnung mit 21 Jahren?

(geht nicht um mich)

Danke
LG

 
12 Antworten:

Das sind SUPER Werte....

Antwort von benny&yannick am 13.10.2012, 14:18 Uhr

Allerdings bitte im Ruhezustand messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind SUPER Werte....

Antwort von benny&yannick am 13.10.2012, 14:18 Uhr

Allerdings bitte im Ruhezustand messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck-Frage

Antwort von Steffi528 am 13.10.2012, 14:37 Uhr

Der untere Wert könnte etwas niedriger sein, finde ich. Ist die Person auch noch übergewichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der unterste ist doch völlig ok

Antwort von Pelle am 13.10.2012, 14:39 Uhr

alles ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der unterste ist doch völlig ok

Antwort von Steffi528 am 13.10.2012, 14:42 Uhr

http://www.blutdruckdaten.de/blutdruck-normalwerte.html

Als optimal werden untere Werte unter 80 angesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der unterste ist doch völlig ok

Antwort von knuddel-maus am 13.10.2012, 14:48 Uhr

Also 80 ist völlig normal!!!

Was in dieser Tabelle fehlt ist das = Zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der unterste ist doch völlig ok

Antwort von Steffi528 am 13.10.2012, 14:51 Uhr

Na, da habe ich anderes gelesen bisher im Netz. Bis ca Mitte der 90iger hieß es so, aber später sagte die WHO, wie ja auch in der Tabelle geschrieben, der optimale Wert liegt unter 120/80.
Und mit 21 und in Ruhe würde ich die 80 ganz sicher skeptisch beobachten, solche Werte habe ich NICHT und bin leicht übergewichtig und doppelt so alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck-Frage

Antwort von kaathii am 13.10.2012, 14:51 Uhr

die perfekten werte sind 120/80

deine werte liegen noch völlig im rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Richtwerte!!!!

Antwort von knuddel-maus am 13.10.2012, 14:55 Uhr

Ich bin seit 17 Kraneknschwester und mein Mann (Krankenpflerger und Arzt) und unterrichtet an der Krankenpflegeschule und ist dort der stellvertretende Direktor.

Ich glaube das ist KOmpetenz genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind Richtwerte!!!!

Antwort von Steffi528 am 13.10.2012, 14:59 Uhr

soll ich jetzt Angst haben?

Aber lass man mit der Kompetenzkeule.

Ich bleib bei meiner Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Werte sind optimal,da bleib ich bei "g"

Antwort von Pelle am 13.10.2012, 15:43 Uhr

auch ich hab eien medizinische Ausbildung...und bei 120/80 würd kein Doc etc aufschreien "g"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pelle, von Aufschreien habe ich auch nix geschrieben,

Antwort von Steffi528 am 13.10.2012, 15:57 Uhr

120/80 gilt als normal, aber optimal wäre unter 80 ;-)
Wobei mir jetzt noch der Gedanke gekommen ist, ob es einen "Germanenaufschlag" geben könnte. Also laut WHO solls unter 120 und unter 80 optimal (!!) sein, ABER die meisten Menschen auf der Erde sind ja auch kleiner als die Mitteleuropäer. Das würde mich jetzt ja mal interessieren. Da finde ich natürlich nix drüber.

(ich habe auch eine medizinische Ausbildung, aber vor Ewigkeiten gemacht. Gerlernt habe ich damals auch noch 120/80, aber es kam dann irgendwann mal auf, das die Lebenserwartung bei Werten unter 120/80 (110/70) höher ist und das die Werte überdacht werden sollten, Normalwerte und Idealwerte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.