Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jess!  am 13.10.2012, 13:35 Uhr

wieviel lärm vom nachbarn muss man dulden?

wir wohnen in einem 3 parteien wohnhaus. ich ganz oben und die familie, um die es geht, in der parterre.

sobald ganz unten einer wach wird geht es los: kinderkreische (kinder sind glaube ich um die 4, 6 und 9 wenn ich mich nicht irre), ein gepolter als würde jemand dauernd gegen die wände hämmern..
normaler umgangston fehlanzeige, egal wann man unten an der türe vorbei geht schreit die mutter die kinder an...
wenn unten schon die türe aufgeht dann sträuben sich bei mir die nackenhaare (die haben wohl irgendwas in den rahmen geklebt - das stört mich aber auch nicht sondern das ist für mich einfach nur das zeichen, das es jetzt wieder los geht) und es fängt an: die kinder KREISCHEN und SCHREIEN im hausflur das die wände wackeln..

sie haben auch einen hund und sobald der alleine ist, bellt er bis sie wieder kommen.
von dem gestank mal abgesehen, tut mir der hund echt leid und die nachbarn ringsrum beschweren sich auch schon..

nur, was kann man tun?
jugendamt kommt öfters, tut aber nichts.
vermieter weiß bescheid aber wirklich was passiert ist auch nicht (ihr sind wohl auch die hände gebunden?)

meine nachbarn unter mir leiden mehr wie ich, denn ich bekomme es meist nicht mit aber eben oft genug.
ich muss dazu sagen, die familie hat ein (geistig?)behindertes kind und sie sagen das sie ab und zu ihre wutausbrüche bekommt..

gerüchte zu folge sind sie wohl aus der letzten wohnung rausgeflogen..

nur, was genau kann man unternehmen? oder muss man das so hinnehmen?

 
12 Antworten:

Re: wieviel lärm vom nachbarn muss man dulden?

Antwort von Mi-Ja-Ne am 13.10.2012, 13:37 Uhr

vielleicht mal selber mit der Familie reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel lärm vom nachbarn muss man dulden?

Antwort von Jess! am 13.10.2012, 13:40 Uhr

wurde schon gemacht, bringt aber nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel lärm vom nachbarn muss man dulden?

Antwort von Mi-Ja-Ne am 13.10.2012, 13:41 Uhr

Ordnungsamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das

Antwort von fiveyears am 13.10.2012, 13:43 Uhr

was in der Hausordnung steht gilt. Ansosnten mit denen selber reden;Jugendamt und hin und wieder die Polizei wenn man merkt das Kinder geschlagen werden oder sonstiges. Mehr kannst nicht machen. Wir sind mal aus einen Wohnung deshalb ausgezogen, weil gar nichts geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel lärm vom nachbarn muss man dulden?

Antwort von MaMa3+1 am 13.10.2012, 13:43 Uhr

Lach der war gut, mit dennen kannst du nicht Reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel lärm vom nachbarn muss man dulden?

Antwort von Spinat am 13.10.2012, 13:43 Uhr

wenn du mit der Familie bereits gesprochen hast, würde ich zum Vermieter gehen oder aber auch ein gemeinsames Gespräch beider Parteien und dem Vermieter anstreben.
Vlt findet man ja eine Lösung mit der alle leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel lärm vom nachbarn muss man dulden?

Antwort von Jess! am 13.10.2012, 13:47 Uhr

vermieter schlug ihnen vor auf uns zu zugehen um mit uns zu reden, es folgte aber genau NICHTS!

MaMa3+1 kennt "die flodders" auch

ich bin froh das ich ganz oben wohne aber ich wäre traurig wenn meine nachbarn unter mir ausziehen würden wegen der familie...

hm, ordnungsamt gut und schön aber ob das etwas bringt? wir dachten schon an ein rundschreiben der nachbarn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel lärm vom nachbarn muss man dulden?

Antwort von MaMa3+1 am 13.10.2012, 13:49 Uhr

Ach Maus ich fühle so mit euch obwohl ich 1 Straße weiter Wohne.
Die Familie geht gar nicht, letztes mal als ich zu B bin rief ein Kind - Wann stehet ihr entlich auf und der Vater sagte wir stehen jetzt gleich auf- da hatten wir aber schon nach 12 Uhr
Das JA geht da ja schon ein und aus aber immer nur mit vor Anmeldung und man sieht an dder Familie gleich das sich was angemeldet hat weil sie dann an fangen zu Putzen.
Vor Monaten hat von der 9 Jährigen das Kinderzimmer gebrannt, Feuerwehr wurde nicht gerufen, Feuer gelöscht, schaden beseitigt in den Garten bzw Mülltonne, das war der Hammer !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben einen gemeinschaftgarten

Antwort von Jess! am 13.10.2012, 13:50 Uhr

und ich war da genau 1 mal und nie wieder (wohne seit letztem jahr august hier). die mittlere von denen hang mit allen vieren an der terassentür, mir wurde richtig schlecht...
meine kinder dürfen auch nicht in den garten weil der hund da öfters ist und auch mal dort sein geschäft verrichtet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel lärm vom nachbarn muss man dulden?

Antwort von Jess! am 13.10.2012, 13:59 Uhr

...und haben uns nicht mal bescheid gesagt, das war das übelste :-(

hm, ich weiß auch nicht mehr weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde wenn sie lautstärketechnisch mal wieder

Antwort von zwergdackel89 am 13.10.2012, 14:00 Uhr

über die strenge schlagen einfach mal die polizei anrufen. ruhestörung. nachgehen müssen die dem ganzen.
wenn man das ganze oft genug wiederholt wird eventuell dem vermieter auch alles zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von Jess! am 13.10.2012, 14:59 Uhr

ich werde mir die tipps natürlich zu herzen nehmen, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.