Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 13.10.2019, 10:53 Uhr

Blut im Stuhl

Hätte das Kind Blut geschluckt oder würde aus dem Oberen Bereich (Mund, Speiseröhre, Magen) bluten, dann wäre der Stuhl dunkel bis schwarz, schwarze Körnchen gäbe es nicht, das würde sich vermischen.
Blutet das Kind aus dem unteren Darm, dann sieht man das als Blutschlieren. Auch keine Pünktchen.

Der kindliche Darm wächst mit dem Kind, jeden Tag werden Darmzellen abgestoßen und neu gebildet. Das scheint mir das wahrscheinlichste und ist total harmlos.
Was eine Panik hier gemacht wird (und dann vom eigenen Kind noch Konter-Stuhlbilder zu posten...Tztztz)

Dem Kind geht es gut, kindlicher Stuhlgang kann ganz unterschiedlich aussehen, ich würde sie penible Beobachtung einstellen und wenn, mich dann eher auf das Allgemeinbefinden des Kindes fokussieren. Wenn du unsicher bist, dann wende dich Morgen an den KA.

Ach, ich hab‘s! Das sind bestimmt diese süchtig machenden Mohnperlen aus dem Beitrag weiter unten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.