Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasabelle am 18.04.2024, 1:11 Uhr

Blähungen zerren an den Nerven

Hallo liebe Eltern,

und wieder liege ich hier, wach, und kann null schlafen weil mein Baby (3 Monate und 1 Woche alt) so starke Blähungen hat. Zwischendurch ging es mal besser, da waren auch die Nächte ruhiger und ich dachte Yeah, es hört jetzt auf. Die schwierige Phase ist rum. Doch seit ein paar Tagen fängt es wieder schlimmer an. Tagsüber ist es schon immer sehr anstrengend, da sie viel drückt. Ich mache schon wirklich viel Rad fahren, Beine anwinkeln etc. mit ihr. Da kommen auch öfter Pupse raus, aber anscheinend nicht mal ansatzweise genug. Das geht dann die komplette Nacht so weiter. Sie drückt, schmeißt die Beine in die Luft, pupst, oder auch nicht. Es geht jetzt so seit sie 2 Wochen ist und es ist wirklich anstrengend. Selbst tagsüber schläft sie dadurch nicht sonderlich gut.

Hattet ihr das auch und wenn ja, wie habt ihr das ausgehalten und was habt ihr dagegen getan? Mein Kopf denkt die ganze Zeit irgendwann muss es doch gut sein. Wie kann man denn so Dauerblähungen haben? Muss man nicht irgendwann ausgepupst haben? und dann denke ich Ohje, bis die Phase mal vorbei ist, kommt schon irgendwas Neues!

 
3 Antworten:

Re: Blähungen zerren an den Nerven

Antwort von mamabab am 18.04.2024, 7:05 Uhr

Hey du, wollte gerade einen ähnlichen Beitrag teilen, dann sah ich deinen.
Meine Tochter (9 Wochen) ist jetzt auch schon lange am drücken, kommen aber als nur Mini pupse.
Ich habe bei ihr eher immer das Gefühl das sie mal groß muss, heute morgen wurde sie um 5 wach dann habe ich ihr eine Flasche gemacht und während sie fie getrunken hat hat sie total laute drück Geräusche gemacht und sich hin und her gewälzt, damit quält sie sich jetzt auch noch, sie drückt und tritt dabei, fuchtelt mit den Armen, wird rot und ist halt einfach unruhig.
Bei meinem Sohn damals war das auch oft so, vor allem auch während dem stillen dann, bei ihm wurde es leiser erst mit 4,5 Monaten besser.
Habe da keinen Tipp, kann dir nur sagen das es irgendwann besser wird und wir gerade wieder in ähnlicher Situation stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen zerren an den Nerven

Antwort von Yasabelle am 18.04.2024, 7:14 Uhr

Oh, ganz lieben Dank für die Nachricht Oh nein, 4,5 Monate hoffe ehrlich jeden Tag das es bald ein Ende nimmt. Drücke die Daumen das es bei euch diesmal nicht allzulange geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen zerren an den Nerven

Antwort von Fleurdelys am 18.04.2024, 9:46 Uhr

Das kann ich toppen, hier ging das über das erste Lebensjahr hinaus. Mit 7 Monaten und den ersten Fortbewegungsversuchen trat aber erstmals eine leichte Besserung ein.
Ich wünsche euch natürlich, dass es sehr bald ein Ende hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.