Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 17.04.2024, 22:48 Uhr

Baby drückt das Gesicht beim Schlafen IN die Matratze

Hat jemand einen Tipp wie ich ruhiger schlafen kann?
Der kleine wird die Tage 9 Monate alt und dreht sich im Schlaf gerne auf den Bauch. Das Problem ist nur dass er sein Gesicht dabei fast immer in die Matratze drückt (Beistellbett). So kann man doch unglaublich schlecht atmen.
Ich drehe seinen Kopf dann immer zur Seite aber belasse ihn in Bauchlage. Er wacht momentan auch extrem oft auf in der Nacht, ob es damit zusammenhängt

Geht/ging es wem ähnlich? Wer hat einen Rat für mich?

 
4 Antworten:

Re: Baby drückt das Gesicht beim Schlafen IN die Matratze

Antwort von Ellianna am 18.04.2024, 7:58 Uhr

Einfach machen lassen. Hat unsere Tochter auch gemacht. Die können da trotzdem gut genug atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt das Gesicht beim Schlafen IN die Matratze

Antwort von Mephis am 18.04.2024, 10:08 Uhr

Meine kleine schläft auch meistens auf dem Bauch. Aber alleine in ihrem Zimmer. Sie schläft meistens durch sodass ich nicht sagen kann wie sie liegt. Wird wohl passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt das Gesicht beim Schlafen IN die Matratze

Antwort von AnnikaHä am 18.04.2024, 11:42 Uhr

Hat mein Sohn auch gemacht. Er dreht dann iwann den Kopf ein bisschen. Da musst du dir keine Sorgen machen.
Meine Tochter (5 Monate) fängt damit auch schon an, dreht sich aber im Schlafsack noch nicht souverän zurück und weint dann. sie werde ich wohl noch ein bisschen auf der Seite stabilisieren müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt das Gesicht beim Schlafen IN die Matratze

Antwort von Cuci am 18.04.2024, 18:18 Uhr

Unsere ersten beiden haben sich auch immer im Schlaf gedreht und haben auf dem Bauch geschlafen.
Bei der großen bin ich ständig hin und hab sie zurück gedreht. Mit dem Ergebnis, dass sie 5 Minuten später wieder so lag. Das war für keinen von uns erholsam. Irgendwann hab ich sie einfach schlafen lassen. Wenn sie sich so agil drehen können (9 Monate finde ich da schon längst alt genug für), drehen sie den Kopf aus Reflex schon allein, sollten sie nicht genug Luft bekommen.

Einfach entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.