Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 06.01.2017, 12:08 Uhr

Bei meinem Bruder verheilen nun langsam die Wunden der Silvesternacht...

...

Wir wurden nämlich mit einem Böller beworfen. Und mein Bruder hat ihn leider abbekommen.

Ich schlepp das jetzt schon ein paar tage mit mir rum. Aber jetzt muss ich es doch mal erzählen. Ist aber eine laaaaange Geschichte!


Ich bin nach wie vor dafür das es richtig gewesen wäre diese Jungs anzuzeigen. Aber leider hatte ich soviel Gegenwind das ich irgendwann stocksauer abgedampft bin.


Was passiert ist?

Wir waren Silvester wie immer bei meinen Eltern. Den ganzen Abend liefen zwischen den Häuserreihen schon ein paar Jungendliche rum und zündeten immer wieder Böller.

Irgendwann um kurz nach 01Uhr als wir grade dabei waren alles zusammen zu räumen, standen sie direkt am Zaun meiner Eltern. Gesehen haben wir sie nicht da es ein hoher Zaun ist, aber wir hörten sie kichern.

Ich saß mit einem meiner Brüder am Feuer nahe der Terrasse (sie haben eine Feuerschale die wir Silvester gerne für heißen Kakao nutzen).

Mein anderer Bruder, mein Mann, mein Neffe und mein Sohn standen vorne ca. 1 meter entfernt vom Zaun und sammelten grade alles ein.


Da habe ich besagtes gekocher von den Jugendlichen gehört. Ich hatte ein ungutes Gefühl weshalb ich aufgestanden bin und meinen Sohn vom Zaun wegnehmen wollte.

Grade als ich bei ihm stand und ihm sagte er solle mal bitte mit mir mitkommen schrie auch schon meine Mutter los das wir weglaufen sollen.

Meinen Sohn hab ich mir noch unter den Arm klemmen können, mein Mann hat meinen Neffen zur Seite geschubst. Aber mein Bruder hatte grade auf dem Boden gehockt und kam nicht rechtzeitig weg. Ihm ist der Böller direkt am Fuß explodiert.

Sein Knöchel war leicht verletzt. Sah aus wie eine Schürfwunde. Aber wie er so ist wollte er nicht zum Arzt und mit mitte 20 lässt er sich auch von unserer Mutter nichts sagen. Solange der Fuß noch dran ist, ist für ihn alles gut. Gut, war jetzt im nachhinein gut ausgegangen, weiss man vorher ja aber nicht (hätte sich ja entzünden können). Aber egal. Darauf will ich gar nicht hinaus.


Nachdem wir ihn also kurz verarztet haben hörte ich wieder so einen Knall und stellte fest das die Jugendlichen gar nicht abgehauen sind, sondern eine Straße weiter immernoch knallten.

Sauer wie ich war, bin ich dann also über den Zaun gehüpft und hingerannt. War vielleicht nicht so schlau, man weiss ja nie wer da vor einem steht.
Aber die Wut siegte.

Nachdem ich mir dann zwei von ihnen gekrallt habe und gefühlt eine Stunde so geschrien habe wie ich es in meinem ganzen Leben noch nie getan habe (wer weiss was passiert wäre hätte mein Sohn da noch gestanden!), habe ich ziemlich verdutzt geguckt als ich endlich geschnallt habe wer da vor mir steht.

Das waren keine 18/19/20 Jährigen wie ich erwartete, es waren zwei ca. 14/15 Jährige Jungs!

Und als wenn das nicht schon hammer genug wäre kamen nachdem ich mich ausgemeckert hatte irgendwann deren Freunde die vorher die Flucht ergriffen hatten wieder. Die waren sogar noch jünger und vermutlich eher ihre jüngeren Brüder, ich schätzte sie auf 9 oder 10. Maximal.

Ich habe mich schon sooo darüber aufgeregt wie man so dumm sein kann. Aber in dem Moment habe ich mich mehr gefragt welche Eltern ihren Kindern solche Böller geben?
Es waren keine normalen, es waren die sogenannten Polen Böller. Mein Bruder ist quasi vom Fach, der erkennt die allein an der Farbe und am Geruch.


Ich bin immernoch SO sauer wenn ich daran denke. Besonders wie diese Jungs drauf waren.
Als ich hin bin habe ich nicht sofort losgebölkt. Ich habe zwar auch nicht wie ein Mäusschen mit ihnen geredet, aber ich habe der Situation angemessen reagiert. Aber was die vom Stapel gelassen haben hat mich dermaßen überkochen lassen.
Vorallem als der eine tatsächlich anstalten machte sich mit mir Prügeln zu wollen. Zum Glück standen dann schnurstracks mein Mann, einer meiner Brüder, mein Neffe und mein Vater hinter mir. Da waren sie dann ganz schnell ein paar Schritte zurück gewichen.
Einer entschuldigte sich auch, der andere wollte mir aber erklären das es meine Schuld gewesen wäre hätte der Böller meinen Sohn getroffen, denn ICH hätte ja dann meine Sorgfaltspflicht versäumt.
Das war dann auch der Satz der mich zum explodieren brachte.


Naja, irgendwann nachdem der Junge dann gemerkt hat das ich sehr allergisch darauf reagiere wenn man mir vorwerfen will ich seie Schuld daran wenn sein Böller mein kind zerfetzt hätte wurde er dann auch endlich mal still und hat seinen freund weiter reden lassen. Der entschuldigte sich tausend mal, sagte es seie Falsch gewesen und bot an für evtl. entstandene Schäden aufzukommen (war aber nichts - ausser dem Bein meins Bruders).

Ich bin dann auch langsam runter gefahren und mein Vater redete mit den Jungs weiter. da merkte ich dann auch das ich da Kinder vor mir stehen habe und hab mich dann auch wieder eingekriegt. Das ist mir vorher einfach in der Wut nicht aufgefallen.

Letztendlich wollte dann ausser mir keiner die Polizei informieren.
Aber da irgendwann 8 Leute auf mich einredeten "Die machen das nie wieder nachdem du die so angeschissen hast", habe ich aufgegeben und es so hingenommen.
Richtig finde ich es nicht. In diesem Alter sollte man mit Konsequenzen rechnen und sie ausbaden. Zumal die Eltern auch mist gebaut haben. Die Kids kommen in dem Alter bestimmt nicht ganz alleine an solche Böller dran.


Ende vom Lied: In Zukunft werden wir nicht mehr hinten am Zaun zu Silvester stehen sondern in richtung Nachbarn. Bis da ein Böller hinkommt kann man reagieren.

Und nun bin ich fertig und zufrieden es endlich doch noch rausgelassen zu haben.



Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ich muss nachher leider noch ein letztes mal für diese Woche arbeiten bevor ich ins Wochenende starte!

 
9 Antworten:

Re: Bei meinem Bruder verheilen nun langsam die Wunden der Silvesternacht...

Antwort von bea+Michelle am 06.01.2017, 12:50 Uhr

. Ich wäre mit den Bürschchen nach Hause gegangen und hätte mit dem Eltern Klartext geredet.

Gute Besserung für Deinen Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Bruder verheilen nun langsam die Wunden der Silvesternacht...

Antwort von Steffi528 am 06.01.2017, 13:06 Uhr

Und ich hätte die Polizei informiert, ohne Frage, üb dem Alter haben Kinder keine Böller tu haben, das zu dem Thema"Sorgfalt spflucht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi??

Antwort von ösitina am 06.01.2017, 13:29 Uhr

Alles klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi??

Antwort von Steffi528 am 06.01.2017, 13:31 Uhr

Sorry, sollte ans Laptop gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi??

Antwort von ösitina am 06.01.2017, 13:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Bruder verheilen nun langsam die Wunden der Silvesternacht...

Antwort von Schubidubidu am 06.01.2017, 13:41 Uhr

Erstmal gute Besserung an Deinen Bruder.
Ich hätte wahrscheinlich die Polizei geholt, denn auch wenn es noch Heranwachsende sind, in ihrem Alter weiß man, was passieren kann, wenn ein Böller jemanden unglücklich trifft. Und vor allem, weil auch noch einer der Jungs dann noch mit pöbeln angefangen hat und nicht wirklich Reue zeigte (so lies es sich für mich heraus) , genau deswegen wäre es vielleicht besser gewesen, wenn die Polizei Ihnen einfach mal die Leviten gelesen hätten.
Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich glaub nicht, dass sie daraus gelernt haben, es nicht mehr zu machen, warum auch? Hatten ja keine Konsequenzen bekommen. Und was einmal durchgeht, geht wieder durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Bruder verheilen nun langsam die Wunden der Silvesternacht...

Antwort von lilly1211 am 06.01.2017, 14:22 Uhr

Da ich im Bekanntenkreis mitbekommen habe wie ein böller einem achtjährigen den haleben Fuß weg gerissen hat weil ein Vollidiot ihm den oben in den Stiefel geworfen hat verstehe ich da keinen Spaß. Ich hätte die Polizei geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Bruder verheilen nun langsam die Wunden der Silvesternacht...

Antwort von kati1976 am 06.01.2017, 14:47 Uhr

Ich hätte auch die Polizei gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem Bruder verheilen nun langsam die Wunden der Silvesternacht...

Antwort von zini4 am 06.01.2017, 16:44 Uhr

Kennst du die Eltern?

Ich würde jetzt wenigstens zu denen gehen und reden.
Nach dem Vorfall hätte ich die Polizei gerufen. Hätte ja wirklich viel schlimmer ausgehen können.


Vielleicht wissen es die Eltern auch gar nicht.
Mein 13 jähriger und seine Freunde haben vorm Einkaufsmarkt Erwachsene angesprochen.
Und einer hat wirklich vom Geld der Kinder / Jugendlichen Knaller und Raketen gekauft. Obwohl die erst ab 18 waren.
Ich habe hier geschäumt vor Wut, als ich es hinterher erfahren habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.