Elternforum Rund ums Baby

Waschmaschine defekt - Garantie - Media markt

Rund ums Baby
Waschmaschine defekt - Garantie - Media markt

dkteufelchen

hat da jemand erfahrungen und kann berichten. Maschine ist knapp über ein jahr alt, garantie ist noch drauf (5 jahre insgesamt) wird die getauscht, wird die repariert? wie schnell geht das? ich bin drauf angewiesen


Dreikindmama

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Wie lange es dauert, weiss ich nicht, aber die Maschine wird auf Garantie repariert. Gruß Sylvia


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

kann ich dann ein leihgerät bekommen für die zeit? weißt du dass?


Honey58

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Die Maschine befindet sich noch in der gesetzlichen Gewährleistung. Ich gehe davon aus, dass als aller erstes ein Fachmann bei euch vorbeikommt und sich die Maschine anschaut bzw. repariert. Einen Anspruch auf ein Leihgerät hast du allerdings nicht.


Chucky91

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Wir haben unsere letztes Jahr reparieren lassen. Auch bei Media Markt gekauft und 5 Jahre Garantie. Mussten telefonisch angeben was nicht funktioniert und Innerhalb einer Woche kam ein Monteur und hat die Maschine zu Hause repariert. LG


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Chucky91

das ist halb gut und halb schlecht. reparieren ist gut, allerdings eine woche später, ist schon doof. mist, ich habe die maschine gerade voll gehabt. dann muss ich wohl wie zu großmutters zeiten mal eine woche waschen.


Chucky91

Antwort auf Beitrag von Chucky91

Ich habe auch eine Woche mit der Hand gewaschen bzw einen Teil zur Schwiemu gebracht. Aber eine Woche fand ich okay. Im Moment ist unser Auto kaputt (Motorschaden). Da warten wir seid 3 Monaten auf den Kulanzantrag


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Mein Sohn (arbeitet bei MM/Saturn)sagt Leihgeräte gibt es nicht. Mediamarkt ist ja auch nur der Verkäufer nicht der Hersteller. Die Garantie läuft über den Hersteller. Eine Gewährleistung von Mediamarkt gibt's nicht.


Honey58

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und gibt es natürlich auch bei Media Markt. Nur macht es sich Media Markt lediglich einfach und bittet den Kunden sich direkt an den Hersteller zu wenden,wenn die Ware älter als 6 Monate ist.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Honey58

Nein, die wickeln das schon ab. Während der gesamten Garantiezeit. Aber Mediamarkt selbst repariert das nicht, sondern eben der Hersteller. Hier zumindest. Und eine Gewährleistung, die Leihgeräte beinhaltet ist sicher nicht gesetzlich vorgeschrieben. Darum ging es doch. Dass sie Anspruch auf Reparatur hat steht ja außer Frage. Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben - sorry.


Honey58

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Dann einigen wir uns auf missverständlich Die Gewährleistung ist immer gesetzlich vorgeschrieben. Ein Leihgerät fällt aber wenn überhaupt in die Garantie und würde in den Garantiebestimmungen stehen.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Honey58

Ach, fällt also aus der Gewährleistung? Also praktisch, was ich geschrieben hab....


mf4

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Hier auch bei MM... Ware wird an den Hersteller gesendet zur Reparatur.


Honey58

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Nicht so wirklich Die Reparatur der Maschine ist definitiv ein Fall der Gewährleistung, da sie erst ein Jahr alt ist. Alle Zusatzleistungen wie zum Beispiel ein Leihgerät würden unter eine zusätzliche - vom Händler freiwillig gewährte - Garantie fallen.


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Honey58

bei uns wurde ausdrücklich gesagt, wir sollen uns an MM wenden, da wir garantieverlängerung mitgekauft haben. ich werde sehen.


Honey58

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Du wendest dich auch als aller erstes an Media Markt. Ich gehe davon aus, dass sie euch einen Monteur schicken werden oder dir die Telefonnummer vom Hersteller geben damit Du dich direkt mit ihm in Verbindung setzt. Aber erste Anlaufstelle ist immer der Verkäufer.


Honey58

Antwort auf Beitrag von Honey58

http://www.mediamarkt.de/de/shop/service/garantie-und-reparatur.html


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Honey58

Ich glaub, du verstehst es immer noch nicht, was ich meinte. Bzw. versuchst es erst gar nicht. Es ging immer nur um das Leihgerät und da hab ich von Anfang an geschrieben, dass sie kein Leihgerät von Mediamarkt bekommt. Egal - Hauptsache ihre Maschine wird repariert. Du amüsierst mich gerade


Honey58

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Dein Satz "Eine Gewährleistung von Media Markt gibt es nicht" ist schlicht und ergreifend falsch. Dein Unwissen und dass Du darauf beharrst amüsiert mich auch.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Honey58

Wenn du eine genaue Erklärung zum Thema brauchst, geh ins Sparforum. Da habe ich es vor kurzem einer Userin erklärt. Im Bezug auf das Leihgerät - und ich wiederhole mich da gerne nochmal - stimmt die Aussage. In Bezig auf die defekte Maschine besteht sie natürlich. Ich hätte mich für meine missverständliche Ausdrucksweise entschuldigt. Notariell beglaubigen spare ich mir aber. Dazu ist es zu banal. Schön, dass wir beide uns amüsieren. :)


Honey58

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

O.K., jetzt ist gut für heute. Gehen wir uns lieber über Kerstin weiter amüsieren


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Honey58

Ich bin auch dafür. Ihre Verwirrungen kann keine toppen


User-1724674668

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Hi also wir hatten vorletztes Weihnachten einen Trockner bei MediaMarkt gekauft. Das Problem war: er trocknete nicht Wir mussten ihn nicht selten 3x laufen lassen bis die Wäsche Schranktrocken war.. Mediamarkt nahm das auf und schickte uns einen Techniker, dreimal waren Techniker von zwei unterschiedlichen Firma da. Firma 1 untuverlässig Firma 2 zuverlässig (lt. Firma 2 gibt es in unserer Region nur diese 2). Gesamte Elektronik wurde ausgetauscht, trocknet immernoch nicht richtig. Mediamarkt kümmerte sich jedoch um das organisieren eines Technikers bzw. um die Kommunikation mit dem Hersteller. MediaMarkt hat zügig und kundenfreundlich reagiert. Alles in allem dauerte es viele Wochen, einige Monate. Bis erstmalig ein Techniker im Haus was, vergingen schon 2-3 Wochen. Den Fehler bei diesem Trockner haben sie aber nicht gefunden. Leider. lg